• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Welches Programm verwendet Ihr zum reinen Betrachten der Bilder?

wolvskin

Themenersteller
hey,

ich rühre derzeit mal wieder im farbmanagement rum... genauer gesagt, ich suche einen bildbetrachter der mir die farben so anzeigt, wie ein bildbearbeitungsprogramm wie lightroom oder photoshop dies tut. nur eben ohne jedes mal das große toolpaket starten zu müssen.

die bei windows mitgelieferten betrachter liefern ja bekanntermaßen allesamt unterschiedliche darstellungsergebnisse.

womit schaut ihr eure bilder an? adobe bridge?? ist mir fast etwas überladen, oder gibt's da neben dem Filmstreifen noch einen weiteren, "aufgeräumteren" betrachtungsmodus?
 
Den nativen OSX Bildbetrachter, unter OSX hat man glücklicherweise keine Probleme was Farbmanagement angeht :)

mfg
cane
 
Kann der jetzt endlich Farbmanagement?
Bei den Versionen, die ich kenne, gab es die Option zwar, aber sie funktionierte nicht.

Jein (pseudomanagement), musste jedoch in den Voreinstellungen aktivieren.
Ist nur für Monitore die kein Softprofil benötigen geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den nativen OSX Bildbetrachter, unter OSX hat man glücklicherweise keine Probleme was Farbmanagement angeht :)

mfg
cane

Wenn man mitdem mal ein Verzeichnis mt mehreren hundert Bilder anschauen will ist das schon mühsam. Nicht dur, daß man im Gegensatz zu irfanview unter Windows nicht einfach auf ein Bild klicken kann und dann einfach zum nächsten Blättern kann, nein auch wenn man sich die Mühe macht erst alle Bilder zu selektieren, dauer t es dann ewig bvor man die Bilder betrachtenn kann (MacbookPro von 2012/3 mit i7 und 16GB Ram)!:confused:

Gruß,

Axel
 
jemand dabei der sich mit adobe bridge auskennt? ich habe mich da jetzt etwas eingelesen und auch schon einiges eingestellt, wie ich es gern hätte. aber ich finde keine Funktion um das bild bei klick auf 100% zu zoomen, wie es z.b. bei lightroom der fall ist. bridge öffnet hier nur eine lupe, die ich allerdings so gar nicht brauche.

ich meine nicht die vollbildfunktion der Leertaste. einfach ein zoom auf 100% im Vorschau-fenster.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten