• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beispielbilder Fujifilm Finepix F70EXR

Schlami

Themenersteller
Edit rud 18.12.2011 zur Errinnerung:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"


--------------------------------------------------------------------------
Orginalbeitrag:



Da die F70 EXR jetzt mitten im "Super/Reise/Zoom"-Reigen als kleinste ihrer Art aufgetaucht ist, fände ich es natürlich sehr interessant deren Bilder auch mit denen ihrer "Kolleginnen" zu vergleichen! Denke da an TZ's, H10's..ect ect! Kann die kleine Fuji überhaupt da mithalten?!
Das ist sie, zum Überblick.
http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/f/finepix_f70exr/
Hier meine ersten Testfotos im Picasa

Und hier gleich einige Beispiele daraus in Originalgrösse
WW

Vollzoom

Hier etwas Heikleres



In der Stadt





Hoffe dass ihr diesen Thread interessant genug findet um auch einige Vergleichsbilder anderer Zooms reinzustellen!
Grüsse Schlami
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Noch ein paar F70 Zoombilder




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche


Dieses Bild sieht echt gut aus... besonders mit der leichten Tiefenunschärfe! Die Farbgebung ist für meinen Geschmack zwar ein ganz klein bisschen zu gelbstichig aber daran sieht man, dass der WB der F70 gut funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Herwig

Deine "etwas heikleren Fotos" sind gut gelungen. Wenn alle so wären, könnte ich zumindest Leben damit. Lediglich das Gras im ersten überzeugt nicht völlig, aber das ist auch schon alles.

LG
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Herwig

Deine "etwas heikleren Fotos" sind gut gelungen. Wenn alle so wären, könnte ich zumindest Leben damit. Lediglich das Gras im ersten überzeugt nicht völlig, aber das ist auch schon alles.

LG
Aber das hält sich schon in Grenzen, damit kann ich leben! Pralle Sonne/Schatten, weisst eh...! Erfreulicherweise sind die CA's&PF's in keiner weise so schlimm wie ich befürchtet habe!
Ich bete schon , dass die neue mit der Optik gut ist, es ist schon ein Jammer, dass man da zittern muss!:ugly:
LG
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Höchst erfreulich finde ich, dass die Auto-WB gegenüber der F30/100/200 bei der F70 jetzt durchaus ansprechend ist!



Hier ein Bild mit WB "sonnig"
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Hallo!

Gute Idee das mit dem Bilderthread. So kann sich jeder hier ein Bild von der Kamera und den Bildern machen.
Bin jetzt aus dem Urlaub wieder zurück und hab hier mal nach erster Sichtung ein paar Bilder.
Kommen die nächsten Tage sicher noch ein paar mehr Bildchen.









 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Hallo!

Gute Idee das mit dem Bilderthread. So kann sich jeder hier ein Bild von der Kamera und den Bildern machen.
Bin jetzt aus dem Urlaub wieder zurück und hab hier mal nach erster Sichtung ein paar Bilder.
Kommen die nächsten Tage sicher noch ein paar mehr Bildchen.



Willkommen daheim!
Das Salamanderbild ist super! Volle Brennweite! Toll!
Die F70 scheint schon so einiges drauf zu haben!
Hast nicht zufällig auch ein paar Bildchen aus der abendlichen Taverne oder so?!
LG
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Meinen Purple Fringingtest der harten Art....



...hat sie erstaunlich gut bestanden!
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Sportulli

Danke auch für deine Fotos. Leider gruselt und schüttelt es mich bei deinen (Foto 1,3,5) wieder, und ich wurde schnell wieder daran erinnert warum ich meine F70 wieder abbestellt habe. Bist du den mit dem Ergebnis zufrieden mittlerweile?

LG
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Willkommen daheim!
Das Salamanderbild ist super! Volle Brennweite! Toll!
Die F70 scheint schon so einiges drauf zu haben!
Hast nicht zufällig auch ein paar Bildchen aus der abendlichen Taverne oder so?!
LG

Danke!

Hier kommen noch ein paar Bilder. Viel High ISO ist noch nicht dabei. Mal schauen was ich da auf meiner Speicherkarte noch so etwas finde. Erstmal ein paar weitere Impressionen.









 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Auch die ersten Lowlights sind vielversprechend
400 ISO

800 ISO

Letzteres ist vielleicht nicht optimal, aber wenn man es etwas nachschärfen würde...
Im Lauf der kommenden Woche werde ich die Sache ausgiebig testen!
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Danke!

Hier kommen noch ein paar Bilder. Viel High ISO ist noch nicht dabei. Mal schauen was ich da auf meiner Speicherkarte noch so etwas finde. Erstmal ein paar weitere Impressionen.
Die finde ich sehr in Ordnung, teilweise düsteres Wetter..., Mensch, warum hast du beim ersten Bild nicht auch mal voll reingezoomt?!! Ich hättte da nicht widerstehen können!
Übrignens, wo ist denn das?
Eine auffallende Randunschärfe ist bei deinem Gerät gottseidank nicht auszumachen, zumindest in meinen Augen!
LG
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Sportulli

Danke auch für deine Fotos. Leider gruselt und schüttelt es mich bei deinen (Foto 1,3,5) wieder, und ich wurde schnell wieder daran erinnert warum ich meine F70 wieder abbestellt habe. Bist du den mit dem Ergebnis zufrieden mittlerweile?

LG

Ja, also gruseln tuts mich noch nicht :D
Also insgesamt bin ich schon recht zufrieden. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass meine Freundin die Kamera recht oft benutzt hatte (war mehr mit der DSLR beschäftigt); somit sind auch die Einstellungen auch nicht immer optimal gewählt.
Aber auch wenn ich mal allein unterwegs war; da hatte ich meist meine DSLR um Hals (mit 16-45mm) und die F70 als Teleergänzung in der Hosentasche. Und genau dafür hatte ich sie ja auch gekauft. Als SEHR kompakte Teleergänzung zur Spiegelreflex die in der Hosentasche nicht stört und gute Ergebnisse liefert- klar, die größeren wie die SX oder auch die F200 sind auf jeden Fall besser, aber für mein Anwendungs- und Nutzungsprofil gibt es in meinen Augen keine Alternative außer der Casio H10 (die ist aber nachdem was ich gesehen habe einfach die schlechtere).
Ich nehme eben die Qualitätsabstriche gegenüber der F200,SX,G10 oder ähnlichen Kameras in Kauf, da mir auch klar ist, dass ich bei der Größe keine "perfekten" Ergebnisse erwarten kann.
Insgesamt unterm Strich würde ich sagen, dass mir die Qualität bis jetzt ausreicht aber es sicher genug zu nörgeln gibt. Und wenn ein anderer Hersteller (oder auch Fuji selbst) ein besseres Paket (in den Gehäuseabmessungen mit 10x Zoom etc) bietet werde ich sicher sehr auf diese Kamera schielen und wenn sie besser ist auch wechseln :)

Ich bin keiner der seine Kamera in den Himmel lobt; Für mich stellt auch die F70 nur eine Übergangslösung dar (bis etwas besseres auf dem Markt ist).
Und um meine Erfahrungen noch hier mal kurz mit einfliessen zu lassen. Fuji sollte schnell ein Firmwareupdate nachliefern!!
Wenn ich in der Zeitautomatik Blende 3.3 vorwähle, weigert sich die Kamera eine kürzere Belichtungszeit als 1/500 zu benutzen :confused: Habe es öfters ausprobiert, da stimmt etwas nicht- das Bild war dann einfach falsch belichtet. Im manuellen Modus dann, Blende 3.3 und Belichtungszeit z.b. 1/1200 - dann passt das Bild.
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

Die finde ich sehr in Ordnung, teilweise düsteres Wetter..., Mensch, warum hast du beim ersten Bild nicht auch mal voll reingezoomt?!! Ich hättte da nicht widerstehen können!
Übrignens, wo ist denn das?
Eine auffallende Randunschärfe ist bei deinem Gerät gottseidank nicht auszumachen, zumindest in meinen Augen!
LG

Nicht reingezoomt? Ja, meine Freundin hatte öfter die Kamera in Verwendung :) Hab sie einfach mal schalten und walten lassen. Sind aber auch welche von mir hier mit dabei; etwas gemischte Bilder.
Das ist Venedig; Markusplatz etc.
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Sportulli

Danke für diese ehrliche und vor allem neutrale Sichtweise von Dir. Das ist es was ich immer wieder sage. Wenn jemand mit dem was ihm die Kamera bietet zufrieden ist, aber sich über die Schwächen durchaus bewusst ist und diese nicht weg redet oder schön redet, ist das allen Lobes wert und vollkommen ok. Um nochmal auf die SX200 zu kommen. Diese ist ja nunmal auch nicht frei von Schwächen, toll wärs :D..;). So hat sie z.b. auch etwas mit CA's zu kämpfen, ist nicht gerade besonders schnell (auch wenn man sich hier mit dem manuellen Fokus un der Hyperfokaldistanz oft helfen kann), usw.

Aber in der Summe wären mir die Abstriche bei der F70EXR einfach zu groß gewesen, so das ich für mich entschieden habe daß sie stoniert wird. Mit CA's kann ich z.b. leben (die F70EXR ist da ja auch nicht befreit von), und auch die Größe geht für mich in Ordnung. Vor allem wenn ich sehe das ich wenn ich etwas kleineres haben möchte, in den Bereichen die mir wichtig sind, teils erhebliche Kompromisse eingehen müsste. Und so ist es toll wenn jemand wie du die Schwächen ganz klar anerkennt, aber sagt es ist ok für ihn! (y)

LG
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

... Fuji sollte schnell ein Firmwareupdate nachliefern!!
Wenn ich in der Zeitautomatik Blende 3.3 vorwähle, weigert sich die Kamera eine kürzere Belichtungszeit als 1/500 zu benutzen :confused: Habe es öfters ausprobiert, da stimmt etwas nicht- das Bild war dann einfach falsch belichtet. Im manuellen Modus dann, Blende 3.3 und Belichtungszeit z.b. 1/1200 - dann passt das Bild.

Kann es sein, daß Dir der DR-Modus da einen Strich durch die Rechnung macht? 1/500 bei DR100 -> 1/1000 bei DR200 -> 1/2000 bei DR400. Somit Grenze bei 1/500 damit sie bei DR400 die 1/2000 noch hinbekommt. Angezeigt wird ja immer nur die längere Belichtungszeit und nicht die kürzere. Könnte das passen? Hatte ich bei der F200EXR glaube ich ähnlich. Nur nahm die 1/350, da ja bei 1/1500 schon Schluss war. Kann vielleicht Schlami an seinen beiden EXR´s mal testen. Oder man stellt einmal fest DR400 manuell ein, dann müsste sie sich beim Fokussieren ins zu Helle mit roter Belichtungswarnung und -zeit melden, bei DR100 dann nicht.

Hier noch was ganz krasses, allerdings gut gemeistert würde ich sagen. Die F70 hat hier DR200 gewählt:



Gruß,

Rolf
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Sportulli

Danke für diese ehrliche und vor allem neutrale Sichtweise von Dir. Das ist es was ich immer wieder sage. Wenn jemand mit dem was ihm die Kamera bietet zufrieden ist, aber sich über die Schwächen durchaus bewusst ist und diese nicht weg redet oder schön redet, ist das allen Lobes wert und vollkommen ok. Um nochmal auf die SX200 zu kommen. Diese ist ja nunmal auch nicht frei von Schwächen, toll wärs :D..;). So hat sie z.b. auch etwas mit CA's zu kämpfen, ist nicht gerade besonders schnell (auch wenn man sich hier mit dem manuellen Fokus un der Hyperfokaldistanz oft helfen kann), usw.

Aber in der Summe wären mir die Abstriche bei der F70EXR einfach zu groß gewesen, so das ich für mich entschieden habe daß sie stoniert wird. Mit CA's kann ich z.b. leben (die F70EXR ist da ja auch nicht befreit von), und auch die Größe geht für mich in Ordnung. Vor allem wenn ich sehe das ich wenn ich etwas kleineres haben möchte, in den Bereichen die mir wichtig sind, teils erhebliche Kompromisse eingehen müsste. Und so ist es toll wenn jemand wie du die Schwächen ganz klar anerkennt, aber sagt es ist ok für ihn! (y)

LG

Aber eines möchte ich da schon betonen, es geht hier nicht um persönliche Wünsche und Anforderungen an eine Kamera, sondern siehe Threadtitel!
Es gibt sicher einige Leute, die sich über die F70 informieren und unbeeinflusst Bilder sehen wollen und auch nicht unbedingt an den ganz persönlichen, kunstvoll vorgetragenen Meinungen, Feststellungen und Vorurteilen irgendeines Users teilhaben wollen! Sicher bin ich mir auch nicht, ob dein gnädiges Lob über Sportullis endlich richtige Einsicht zur Qualität der F70, da irgendwen interessiert! Die F70 ist halt schlechter als...als..ja als was eigentlich??
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, was da in dir vorgeht! Ja wenns da um eine Kamera mit katastrophalen Ergebnissen ginge...aber so schlecht ist die Kleine nicht! Dass sie deinen Ansprüchen nicht genügt ist ok und mittlerweile auch bekannt!
PS:mad:sportulli
Übrigens, das letzte 1600 ISO-Bild hat mich etwas geschockt, das kann die F70 sicher besser! S'gibt ja auch verpfuschte Fotos!
LG
 
AW: Fujifilm F70EXR/Praxisbilder und Vergleiche

@Herwig

Es ist aber auch nicht der richtige Weg zu verschweigen wo die Schwächen sind, auch oder gerade in so einem Bilderthread. Viele Leute die neu und auf der suche nach einer Kamera sind, wissen sonst oftmals gar nicht das es vielleicht auch Alternativen gibt die, die zum Teil bessere Ergebnisse bringen. Ob dann jemand zugunsten der Größe, des Gwichtes, der Ausstattung oder der Bildqualität entscheiden, ist dann wieder eine andere Sache und kann nur von jedem einzelnen selbst beantwortet werden. Aber es kann doch nicht Sinn und Zweck sein das man hier jetzt Fotos einstellt und niemand darf was negaties dazu sagen, nur damit man viele Leute von der laut deiner Meinung ach so tollen F70EXR überzeugen kann.

Nochmals lieber Herwig.

Die F70EXR ist die beste Ultrakompaktkamera die es aktuell gibt, leider gibts im Moment nur 2 Kameras dieser Klasse :rolleyes:! Aber nicht jedem kommt es eben auf das letzte gramm und den letzten milimeter an, das solltest du auch endlich mal einsehen und bedenken. Nehmen wir doch nochmal die SX200 als Beispiel. Nicht weil ich eine Markenbrille aufhabe, sondern weil sie einer ähnlichen Klasse angehört und in dieser zu einer der besten gehört.

Sie ist nicht ganz so klein und leicht wie die F70EXR und besitzt keinen so guten DR-Modi. Aber wenn man bereit ist dies paar mm und gramm in Kauf zu nehmen, bekommt man unter anderem...

1. Die bessere Bildqualität (meine Meinung, und mit der scheine ich nicht allein zu sein)
2. Nochmals einen etwas größeren Brennweitenbereich
3. PASM inkl. vollen manuellen Einstellungsmöglichkeiten für Kontrast, Schärfe, und den einzelnen Farbkanälen
4. Eine nahezu komplette Ausstattung mit vielen nützlichen Features
5. Einen sehr gute HD Movie Funktion
usw. usw.

Das alles macht z.b. die SX200 zu einer sehr interessanten und meiner Meinung nach besseren Alternativen! Für mich ist es wie gesagt einfach noch 1-2 Generationen zu früh für die Ultrakompakten wie die H10 oder F70, und somit müssen nach meinen Ansprüchen im moment noch zuviele Kompromisse gemacht werden, die ich nicht bereit bin hinzunehmen. Wenn das für dich akzeptabel ist, ist das doch vollkommen in Ordnung. Aber man sollte eben wie Sportulli das gemacht hat, die Schwächen nicht übersehen oder verschweigen, auch nicht in diesem Thread. Die Bildqualität ist für mich nunmal das wichtigste, und hier sehe ich die SX200, F200EXR, TZ7 ect. einfach mal weniger mal sehr deutlich vor der F70EXR.

LG
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten