• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Moin
eine kleine Tannenmeise.

comp_DSC_2776_DxO.jpg
 
Kornweihe, Birkenzeisig (super Farben, wie immer sehr gefällig bearbeitet) und Stieglitz gefallen mir hier besonders.
Gestern war ich in dem Kornweihen-Winterquartier in dem ich letzten Winter einige beobachten konnte, aber auch jetzt ist mir nicht mehr als ein Beweisbild eines weit entfernten Weibchens gelungen.
Vorzeigbar habe ich dafür einen Turmfalken vor die Linse bekommen.

_DSC9628_1.jpg
 
Die komplette letzte Seite ist voll mit tollen Bildern, die allesamt durch Motiv und/oder Gestaltung überzeugen. Mein heimlicher Favorit ist aber der Birkenzeisig
Der Falke über mir ist auch ganz toll und mit der Dynamik mal ein ganz eigener Stil. GEfällt mir sehr gut.

comp_DSC00066_LR.jpg
unbeschnitten
 
Wieder sehr schöne Motive dazugekommen, Elster, Birkenzeisig und die Tannenmeise gefallen mir besonders gut.

Ich habe einen Erlenzeisig mit mehr Umgebung.

dslrSP-12.12.17erlenzeisig-2.jpg
 
:)

Wieder schönes nachgekommen.



buntspecht_20171031-7453_1200.jpg
 
Wow, Klasse Dinger nachgekommen..(y)
Aus den wirklich sehr guten Beiträgen würde ich Tobias Birkenzeisig, Eriks Kernbeißer :)top:(y)) und Marios Specht als herausragend ansehen.

Rotkehlchen zeigt Schulter:

comp_DSC_95842.jpg
 
Der Bussard, das Rotkehlchen und der Maorifalke sind meine Favoriten der letzten tollen Bilder.

Hier kommt auch langsam der Schnee an:

forumIMG_7474Konvertbuchfink.jpg

forumIMG_7493Konvertkohlmeise.jpg
 
Der Rauhfussbussard ist mein Favourit. Klasse. (y)

Leider spielt das Licht z. Zt. nicht wirklich mit und das Wintermärchen hier währte nur ein paar kurze Stunden. Die Vögel freut es bestimmt mehr, als unsereins...

Graureiher.

dslrSP-10.12.17reiher-1-2.jpg
 
Mahlzeit...wieder tolles nachgekommen... Der Rauhfussbussard im dierekten anflug ist mein Favorit... AUch die anderen Bilder sind Klasse...

Hier mal ein Bild von meiner gestriegen Begegnung mit dem Grünspecht

Grünspecht 2 by Normen B., auf Flickr
 
Klasse Dinger nachgekommen, der Rauhfussbussard aber besonders.


von mir was aus der Rubrik Doku und Überraschung, Mitte September hatten wir am Nachbargrundstük auf einem doch eher seltnen Besuch, der hier gerade ein Wespennest ausräubert:

D85_1287.jpg

Sorry für den zaun, aber eine andere Perspektive ging nicht, ohne den Wespenbussard zu verjagen.

Auf dem 2 Bild sieht man auch schön, WAS er mag: Die Larven..

D85_1462.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Eric, was habt Ihr denn da für Gärten?
Du nen Eisi, der Nachbar nen Wespenbussard...:eek:
Schöne Doku..(y)

Grünspecht und Haubenmeise gefallen mir auch sehr gut..(y)

Bleib bei Meisen:

comp_DSC_97442.jpg
 
Fast ausnahmslos wieder gute Bilder.

Die hier vom Habicht vom selben Tag wie die letzten.
Beim Flugbild kam er frontal auf mich zu und ich Depp hatte noch die Entfernungsbegrenzung vom Objektiv drin ...
Man sieht wie ungünstig das Licht stand.

Habicht 1.jpg

Habicht 2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten