• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Polaroid - Sammelthread :)

31456564771


RZ-67 + FP100c
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du den Beschnitt auf 6x7 durch die RZ schön umschifft... musste ehrlich gesagt 2x hinschauen,bevor es mir aufgefallen ist.

Aber in jedem Fall ein tolles Portrait. (y)

Von mir nun ein kleines Stillleben mit Obst. :rolleyes:
 

Anhänge

Da hast du den Beschnitt auf 6x7 durch die RZ schön umschifft... musste ehrlich gesagt 2x hinschauen,bevor es mir aufgefallen ist.

Aber in jedem Fall ein tolles Portrait. (y)

Von mir nun ein kleines Stillleben mit Obst. :rolleyes:

Durchaus fesselnd das Stillleben!

Danke :)
Ich lasse gerne beim FP100c die Ränder absaufen, damit das Bild größer wirkt.
Eigentlich sind mir meine Vorräte auch zu schade und ich verwende ihn nur noch für 4x5... aber da hab ichs noch nicht so richtig raus...

SG+AE7
Fuji FP100c
 

Anhänge

  • 15016262_1800771373526145_4538015002954329043_o.jpg
    Exif-Daten
    15016262_1800771373526145_4538015002954329043_o.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Polaroid SX-70 Sonar + Impossible S/W
 

Anhänge

Hey,
coole Serie. Alter Film und die damit einhergehenden Fehler haben schon echt was!

Da fällt mir auch mal wieder ein, hat noch wer ein 127er für die 600SE abzugeben?
Und vielleicht sogar noch wer Interesse an einer 600SE und dem 150 dran? :)

Gruß!
 
Weiß jemand, wo noch FP100c lagernden erhältlich ist?
Ich hab die letzten paar sinnvollen Auktionen verpasst ... :eek:

Gern per PM, Tausch 3000B gegen 100C denkbar.
 
Zweimal Polaroid Originals SX-70 Color und eine das gleiche in SW (wie man am Rahmen sieht etwas dunkler gedreht).

Beider aus der SX-70 Sonar. War beidesmal so um die 3-4 Grad draußen.

LeitzGlobe.jpg

Leizpark.jpg

BullyFo.jpg
 
Bei kalten Temperaturen ist es ratsam, die gerade belichteten Filme direkt am Körper zu tragen, damit durch die Wärme die Entwicklung besser funktioniert.

Ich bin mit den neuen Filmen von Polaroid Originals sehr zufrieden. Nochmal ein Sprung nach vorne gegenüber den Impossibles.
 
yo, sind alle ziemlich hell, wie kommt es ?

Ich mag den Look so ganz gerne allerdings ist das mein zweiter Pack in der SX-70. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen welche Belichtungskorrektur der Film und die Kamera brauchen. Das mit dem Bully ist eigentlich viel zu hell geworden. Aber das gehört bei Analog und gerade bei Sofortbild dazu.

Ich habe die Filme schon so nah am Körper wie möglich getragen. Nämlich in der Innentasche der Jacke.
 
Ich habe die Filme schon so nah am Körper wie möglich getragen. Nämlich in der Innentasche der Jacke.

Polas gehören im Winter noch dichter dran, nah ans Herz: Unter die Achsel.

Der Cyan-Stich und die Farbarmut zeigt, dass die Aufnahmen nicht vollständig ausentwickelt wurden.

Die Blasen beim Bully-Bild zeigen außerdem, dass hier mit der Verteilung der Chemie etwas nicht richtig läuft. Evtl. der Pressdruck der Quetschwalzen nicht hoch genug? Entweder ausgegammelt oder Pola zu dünn?
 
Mein Problem ist eher, dass die Kamera nicht unter die Achseln passt.
Auch wenn ich das belichtete Bild direkt an den Körper presse, habe ich das Problem, das der Film ja in der Kamera schön kalt geworden ist.
 
Auch wenn ich das belichtete Bild direkt an den Körper presse, habe ich das Problem, das der Film ja in der Kamera schön kalt geworden ist.

Dass er vorher kalt war, macht nichts. Förderlich ist, wenn er während des Entwicklungsprozesses warm gemacht wird. Die paar dünnen Folien und die dazwischen dünn verteilte Chemie erwärmen sich ja am Körper ziemlich schnell.
 
Naja, dass es nix ausmacht das die Polaroids vorher kalt sind halte ich für ein Gerücht. Je wärmer desto besser verteilt sie sich auch.

Die Kringel hatte ich bisher nur bei Kälte und diesem SW Pack. Auf diesen Farbbildern ist bei gleichen Temperaturen nix zu sehen. Viel hab ich aber auch noch nicht verschossen. Die Dinger unter die Achsel klemmen werde ich sicher nicht. Das dauert ja auch eine Weile. Ich finde den Look noch gut. Wenn würde ich evtl. meine Kameratasche mit einem Handwärmer beheizen oder so. Das könnte evtl. funktionieren.
 
Es macht definitiv etwas aus, ob die KAmera/Film vor dem Belichten schon warm war.
Die Kameratasche beheizen, habe ich noch nicht versucht --> Auf die Liste aufgenommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten