• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung suche Nachfolger für Nikon Coolpix P7100

hresch

Themenersteller
Hallo ich habe seit Jahren als immer-dabei-Kamera ein Nikon Coolpix 7100 mit der ich wirklich sehr zufrieden war 28-200 , Möglichkeit ext. Blitz ect.

Nun ist Leider der Ein/Ausschalter und auch der Hebel für Zoom mehr oder weniger defekt (war wohl viel Umwelteinfluss über die Jahre)

nu gibt's leider von Nikon (hatte sowohl compact als auch DSLR immer nur Nikon) nichts mehr dergleichen, die DL Serie ist ja nie mehr gekommen !

Hat jemand nen Tip ?!? Canon G5X G7X ??

Danke
Hubert
 
Hallo ich habe seit Jahren als immer-dabei-Kamera ein Nikon Coolpix 7100 mit der ich wirklich sehr zufrieden war ...

Nun ist Leider der Ein/Ausschalter und auch der Hebel für Zoom mehr oder weniger defekt ...

nu gibt's leider von Nikon (hatte sowohl compact als auch DSLR immer nur Nikon) nichts mehr dergleichen ...
Wenn Du so zufrieden damit warst, warum jetzt die Marke wechseln ?

Vielleicht hilft Dir dieses Angebot weiter. :)
 
Suche mal nach Olympus Stylus 1
 
Wie teuer darf's denn werden? Wie kompakt soll die Kamera sein?

Rainer
 
Wenn der Bereich von 100 mm bis 200 mm für dich wichtig ist ... bleibt da als neue Kamera wohl nur die Panasonic TZ101.
Von der Bedienung her der Nikon recht ähnlich ( ich nutze Panasonics und Nikons "gemischt" )

Ich habe als Dritt-oder-so-Kamera die P7800 ... und fürchte schon heute den Tag, an dem die nicht mehr "will": weil es keinen sinnvollen Ersatz gibt; außer der TZ101.

Alternativ halt nur noch eine wenig gebrauchte P7800 ...
aber da sind die Preise doch recht hoch ( warum nur :devilish: )
 
Eine Überlegung wert wäre ins MFT Lager zu wechseln
z.B.
Olympus E M10 II
Lumix Gx80

Unbedingt mal anschauen!
Preis Leistung Top.


Wenn es eine vergleichbare Kompakte sein soll dann
G5x (hervorragender Sucher)
Tz101

Mich wundert dass noch niemand eine RX100... vorgeschlagen hat ;)
 
Eine Überlegung wert wäre ins MFT Lager zu wechseln
z.B.
Olympus E M10 II
Lumix Gx80

Unbedingt mal anschauen!
Preis Leistung Top.


Wenn es eine vergleichbare Kompakte sein soll dann
G5x (hervorragender Sucher)
Tz101

Mich wundert dass noch niemand eine RX100... vorgeschlagen hat ;)

RX100 ist doch nochmal in nem anderen Preissegment

Hast du Erfahrung G5X vs G7X vs G7X MII ?
 
Mich wundert dass noch niemand eine RX100... vorgeschlagen hat ;)

So lange der TO nicht die Frage aus #2 beantwortet, ob der die 200 mm seiner Nikon gentzt hat, und die indirekte Frage aus #8, ob der Bereich von 100 mm bis 200 mm für ihn wichtig ist, schlage ich sicher keine RX100 vor mit 70mm oder 100mm maximaler Telebrennweite. Da verkneife ich mir sogar noch den Hinweis auf das sehr gute Crop-Potential dieser Modelle... ;) Entgegen der hier oft herrschenden Meinung empfiehlt halt nicht immer jeder nur das, was er selber besitzt. ;)

Leider blieb auch noch immer die Frage aus #3 unbeantwortet - warum er sich nicht wieder eine P7100 gebraucht holt.

Und ebenfalls kein Kommentar zur TZ101 - wäre schon schön, wenn zu den Vorschlägen und Rückfragen auch mal ein Feedback käme.


RX100 ist doch nochmal in nem anderen Preissegment
Hast du Erfahrung G5X vs G7X vs G7X MII ?
:confused:
Die RX100 I bis III kosten weniger als eine G5X oder G7XII.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange der TO nicht die Frage aus #2 beantwortet, ob der die 200 mm seiner Nikon gentzt hat, und die indirekte Frage aus #8, ob der Bereich von 100 mm bis 200 mm für ihn wichtig ist, schlage ich sicher keine RX100 vor mit 70mm oder 100mm maximaler Telebrennweite. Da verkneife ich mir sogar noch den Hinweis auf das sehr gute Crop-Potential dieser Modelle... ;) Entgegen der hier oft herrschenden Meinung empfiehlt halt nicht immer jeder nur das, was er selber besitzt. ;)

Leider blieb auch noch immer die Frage aus #3 unbeantwortet - warum er sich nicht wieder eine P7100 gebraucht holt.

Und ebenfalls kein Kommentar zur TZ101 - wäre schon schön, wenn zu den Vorschlägen und Rückfragen auch mal ein Feedback käme.


:confused:
Die RX100 I bis III kosten weniger als eine G5X oder G7XII.

Ja ich habe den 100-200mm Bereich scho oft genutzt !!

Warum keine gebrauchte P7100, gebraucht kaufen ist immer ne Vertrauenssache..aber ist sicher ne Option

TZ101 liest sich ganz vernünftig !
 
Warum keine gebrauchte P7100,

Ich werde hier nichts gegen die P7100 sagen ;)

Die P7800 hat das lichtstärkere Objektiv und den rauschärmeren CMOS-Sensor.

Manche empfinden aber die Farben der CCD-Sensoren (P7100) als angenehmer, und die P7100 ist "schneller".

P7100 oder P7800 ist auch viel Geschmacksache.

Wer eine P7100 hat, muss die wirklich nicht weggeben, um sich dafür eine P7800 holen : nur weil die neuer ist.
( das sehe ich dann aber etwas anders, wenn die P7100 eh defekt ist )

Wenn es also eine gute gebrauchte P7100 gibt, warum nicht ... vor allem wenn man sie schon "kennt" und mit ihr zufrieden ist/war.
 
Gehäusequaliät der Nikon Coolpix p7700?

Weiss jemand von Euch, ob die Coolpix P7700 eine ähnlich gute Gehäusequalität aufweist wie die P7100?
Die Coolpix P7800 hat mich masslos enttäuscht und ist bereits nach einem Jahr intensivem Gebrauch nach meinen Thailand-Ferien ausgestiegen. Mir scheint, bei der P7100 wurden noch Qualitätsstoffe eingesetzt und bei der P7800 wurde an allen Enden gespaart. Jedenfalls machte das Multifunktionsrad mit Klickproblemen auf sich aufmerksam (Kontaktprobleme), auch tönt das Klicken im Gegensatz zur P7100 richtig "billig".
Mit der P7100 kann ich halt maximal mit einer 720P Auflösung filmen, deshalb interessiere ich mich nun für die P7700. Die Frage bleibt, ob die P7700 ebenfalls bereits die schlechte Material-Qualität wie die P7800 aufweist?
Auf den fehlenden Sucher könnte ich verzichten. Andere Alternativen zur P7100 kenne ich nicht, ich bräuchte unbedingt das Nikon ME-1 Mikrofon an eine Kompaktkamera anschliessen zu könnnen.

Danke für Eure Hilfe!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten