• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt her eure Kameras

Es war die einzige Canon, die ich je hatte. Und das was du so flapsig als "recht matschig" bezeichnest, lag nur daran, dass ich wider besseres Wissen das Foto mit einer an die Sony adaptierte Canon-Linse machen wollte- da waren selbst LR, PS und andere heillos überfordert. Nie wieder Canon! Dieses Foto hier entstand mit einer „TAIR-11A 135mm/F2.8-Lens‟ bei Raumlicht F/4 und ist etwas besser gelungen, wie ich hoffe :)




Ich bin mir ganz sicher, dass es weder an der Sony, noch am Adapter, noch an der Canon-Linse lag.
Die Kamerahersteller heutzutage, allen voran Sony, machen es den Kunden schon fast unverschämt leicht, tolle Bilder zu machen, bei manchen klappt es aber leider trotzdem noch nicht.
Da muss Sony wohl doch noch mit was totsicherem nachlegen.:rolleyes:
 
Hi, meine NEXen damals für Tierfotos vom Eßzimmertisch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3823048[/ATTACH_ERROR]
 
Sorry, für die schlechte Bildqualität, wurde mit einer älteren Canon Digitalknipse fotografiert. :devilish: ;)

30779127ax.jpg
 
Ich sehe aber auch, dass man hier nur noch blind Bilder einstellt und nicht mal mehr ein Minimum an Qualität beachtet.
Das war vor ein paar Jahren noch viel besser hier im DSLR-Forum.
Da haben die Leute hinter der Kamera noch den Antrieb gehabt, zu zeigen was sie selbst können und nicht jeden drittklassigen Schnappschuss hier eingestellt.

ich stimme dir zu.

Hier werden Ausrüstungen im 3-4 stelligen €-Wert "geknipst" , in dem sie einfach in der Gegend rum liegen. Oder vor einer beeindruckenden Bokeh Kulisse, wo aber die Kamera um Dunkeln bleibt und kaum zu erkennen ist. Ich frage mich, wofür diese teuren Ausrüstungen benutzt werden?

Andererseits gibt es aber auch beeindruckend kreative Bilder von den alten und neuen Schätzen!

VG
dierk
 
Sinar 4x5"
in Äkschn
13649821305_29c09e9cd2_b.jpg


das verwendete Objektiv in der Kamera ist ein 180mm Rodagon Vergrößerungsobjektiv

VG
dierk
 
wenn's auf die Größe ankommt: Minox 35 EL, Sony A7R mit Leica Macro-Elmar-M 90/4, Leica M Monochrom mit Elmar-M 28/2.8

11258210044_47a630d908_b.jpg


Licht vom Tablet
alle drei sind 35mm Kameras!
VG
dierk
 
Hallo Mattis, der Rahmen und der unscharfe Teil ist ja ganz schön, aber die Kamera leider total unscharf. Sollte die nicht gerade, speziell in diesem Thema, im Vordergrund stehen ?

Der Fokus liegt auf dem Deckel, weißt du? Und der ist sauscharf.
Und weil die Kollegen eh der Meinung sind, dass früher™ alles besser war, dacht ich mir, es wär doch böd, sie zu enttäuschen.
Na ja, da sachste wat!​





 
Der Fokus liegt auf dem Deckel, weißt du?

Ok, mag sein, dass der Deckel sauscharf ist und mag auch sein, dass Dir das so gefällt, aber der Titel des Threads heißt ja eigentlich "zeigt her eure Kameras" und nicht "zeigt her eure Deckel" und ich für meine Person hätte lieber mehr Schärfe auf der Kamera, auch wenn ich die Idee ansonsten recht gelungen fand.
 
Klasse!
Und wo bleibt der Fotograf? Rennt im Kreis oder taucht ab. ]
du hast dir sicher die Bilder in flickr angesehen.

ganz richtig, abtauchen oder wie bei dem einen Bild mit der Menschenmenge habe ich die Kamera hoch gehalten. Aber es sind meistens keine 360° und man kann sich dann so stellen, dass man nicht mit drauf kommt. Wird alles mit dem Steuergerät eingestellt. Dazu kommt eine Art Spiegelreflex Sucher von oben, mit dem man das Bild vorher einstellen kann.

Hier ist ein sehr schlechter Film, aber man kann einiges erkennen.
Die History der Kamera, 1985 kam diese Version raus

Ich hatte sie gegen meine komplette Dunkelkammer (von KB bis 4x5") eingetauscht.
Verkauft habe ich sie später an jemanden, der sie mit in die Antarktis nehmen wollte.

VG
dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten