• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

An das aktuelle graue Nebelwetter bei uns angepasst ein Sprung nach Madeira...

Dort gibt es auf der Hochebene Paul da Serra einen Lorbeerwald der zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt wurde.

Eine Besonderheit hier ist der blitzartige Wetterwechsel von schönsten Sonnenschein zu einer Nebelwand die Null-Sicht zulässt. Wer keinen Kompass dabei hat wartet am besten ab bis der Spuk wieder vorbei ist.

Um dann zu erkennen, man ist von Rindviechern umzingelt ...:D

# 51 Fanal Nebel

comp_Fanal Nebel.jpg

# 52 Fanal Nebel 2

comp_Fanal Nebel2.jpg

# 53 Fanal Nebel 3

comp_Fanal Nebel3.jpg
 
Huhhh, grad die 52 strahlt eine sehr düstere Stimmung aus. Richtig unheimlich!

Ja, wirklich ein bisschen gruselig, der Nebel und die knorrigen Bäume :eek:
Das zweite ohne Zaun gefällt mir besonders, schön umgesetzt!
Die Rindviecher warten sicher auch einfach ab, bis der Nebel wieder weg ist, und wundern sich dann über die Menschen, die plötzlich da rum stehen :lol:
 
Super Nebelserie! Ich mag auch die 53 in Farbe sehr, da kommen die Formen der Bäume irgendwie noch besser rüber und auch die Viecher da gefallen mir.
Beim ersten stört mich eigentlich nur der Zaun, der ist auch so nah in der Ecke.
 
Ja, wirklich tolle Nebelbilder, von denen mir die #52 am besten gefällt, da hier die Stimmung für mich richtig mystisch rüber kommt und der Übergang vom deutlich erkennbaren Baum links zum nebeligen Teil rechts einen sehr schönen Verlauf darstellt. :)
 
Danke für eure Anmerkungen!


#54 Guten Morgen Toskana


comp_Guten Morgen.jpg

Jeden Tag an dieser Stelle standen 2 Pferde und beobachteten die Besucher...


# 55 Beobachtungsposten

comp_Beobachter.jpg
 
Die 54 ist der Knaller. Wollte eigentlich nur mal schnell reinschauen aber das Bild zwingt mich leider zu einem Kommentar :lol:.
 
Die 54 strahlt eine absolute Ruhe und Schönheit aus. Ein tolles Licht hast du da eingefangen. Das Bild zeigt auch gut, dass es auch sehr gut ohne Wolken geht.
 
Zurück auf die Insel...


# 56 Lands End

comp_Lands End 5.jpg


In Cornwall hat man sehr häufig das Gefühl, sehr viel weiter südlich zu sein...

# 57 Porth Nanven (England?)

comp_Porth Nanven 4.jpg
 
Hey der Feuerblitz in der 56 ist ja mal klasse. Das wirkt auch noch so als würde er durchs Bild fliegen, sehr dynamisch, top.
57 finde ich auch schön, da passen für micha uch die vielen dominanten Steine im VG, die versperren nicht die SIcht und gehören dahin.
 
Der Einladung in den Süden folge ich gerne! Das vorherige Toskana-Bild gefällt mir zwar besser, aber der Anblick dieser Hügel in diesem weichen Licht weckt natürlich die Sehnsucht nach Sonne noch mehr!

Erst jetzt sehe ich die #57. Gefällt mir vom Bildaufbau gut, v.a. aber finde ich die Schärfe toll! Alles ganz prägnant und klar - wunderbar! Vielleicht hätte ich das Bild ein wenig wärmer abgestimmt, aber das ist wohl Geschmackssache!
 
Und noch ein Sprung nach Schottland auf die Isle of Skye.

In 5 Monaten bin ich nochmals dort, muss mich schon mal einstimmen;)

# 59 Quiraing

comp_Quiraing 18.jpg
 
In 5 Monaten bin ich nochmals dort, muss mich schon mal einstimmen;)

# 59 Quiraing

Ja das sieht auch von unten sehr fein aus, ich könnte auch wieder hin aber dieses Jahr werde ich wohl ziemlich sicher Nordnorwegen anvisieren und etwas mehr Einsamkeit suchen.
Habe in den letzten Wochen einige Winterbilder aus Schottland gesehen, dies bleibt wohl meine favorisierte Jahreszeit für einen weiteren Schottland Besuch.
 
Du zeigst hier so eine schöne Mischung aus verschiedenen Landschaften. Gefällt mir sehr gut.

Irgendwie bleibe ich bei der #57 Proth Nanven hängen. Ich mag so große kugelige Steine sehr gerne und der abgebrochene Sandrand (kann man das so sagen :lol:) mit der Schlängelung zum großén weiten Meer und der am Horizont gelegen Inseln. Auch die Struktur des Meeres gefällt mir. Hast du mal eine Hochkantversion oder quadratische Version davon versucht? Sodass der grüne Stein links nicht im Bild ist? Der lenkt a weng ab.

Das Licht mit dem leichtem Nebel beim Belvedere Seitenblick #58 lädt einfach nur zum Träumen ein.

#59 zeigt mir so, wie ich Schottland auch in Erinnerung habe :) Damals war ich noch ohne Kamera unterwegs... leider

Bin auf weitere Bilder gespannt
 
Hallo,

dann will ich auch mal so langsam aus dem Winterschlaf wieder aufwachen...

Danke für die Meinungen und von der 57 habe ich auch eine quadratische Version.


# 60 Porth Nanven Quadrat

comp_Porth Nanven 5.jpg
 
Wow - gefällt mir fast noch besser als die vorherige Version. Ich finde nur ein klein wenig schade, dass der eine Stein vorne angeschnitten ist. Aber wahrscheinlich wäre dann, wenn man den ganz drauf genommen hätte, ein anderer störend angeschnitten..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten