• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Unterwegs in den Hohen Tauern

Irgendwo im Defereggental. :)

PA070092 - Arbeitskopie 3.jpg
 
Da hast du ja eine schöne Bildersammlung zusammengetragen!
Komisch, dass mir dein Strang bisher nicht so recht aufgefallen ist...

Von den letzten Bildern finde ich das SW aus 1576 sehr sehr stark.

LG Gernot
 
Da hast du ja eine schöne Bildersammlung zusammengetragen!
Komisch, dass mir dein Strang bisher nicht so recht aufgefallen ist...

Von den letzten Bildern finde ich das SW aus 1576 sehr sehr stark.

LG Gernot

Danke Gernot.:)
Das wurde auch bewußt vor Ort in sw mit voreingestellten digitalen Rotfilter aufgenommen.

Nicht aufgefallen vielleicht auch deswegen, weil ich die letzten 2 Jahre nur noch sporadisch Zeit hatte.
Leider ist vieles durch den Server-crash 2013 verloren gegangen,
aber so ab # 1391 sind sie wieder durchgehend vorhanden.
 
Das wurde auch bewußt vor Ort in sw mit voreingestellten digitalen Rotfilter aufgenommen.

Ja absolut klasse das s/w Bild, trifft genau meinen Geschmack, dunkler Himmel, Wolken/Nebel über dem Gipfel dazu jede Menge Schnee mit licht und Schattenbereichen (y) Einzig den Schatten am unteren Bildrand in der Mitte hätte ich wohl gestempelt.
 
Leider ist vieles durch den Server-crash 2013 verloren gegangen,
aber so ab # 1391 sind sie wieder durchgehend vorhanden.

Was ich rückblickend als absolut katastrophal bezeichnen würde. Da waren wirklich viele tolle Bilder und auch spannende Geschichten dabei. Aber schön, dass du ab und an dein Thema mal wieder aufleben lässt. Vielleicht hast du ja auch mal Lust, ein paar von den "alten" Sachen wieder einzustellen?:)
 
Ein Bild von diesem Herbst, mit meiner Glaskugel.
Die ich jetzt 11 Jahre nicht mehr für Bilder verwendet habe.

PA140045 - Arbeitskopie 2.jpg

Und auch eher selten einsetzen werde, zumindest wenn es so trocken ist,
wie an diesem Tag. Da haben durch die Brennwirkung bei einem anderen Bild die Farne am Boden sofort zum rauchen angefangen.
 
Die verlorenen gegangenen Bilder kenne ich leider nicht; zu den aktuellen möchte ich sagen:

Das letzte mit dem Baum finde ich v.a. von den Farben und der Natürlichkeit her sehr ansprechend, schade aber, dass der Baum aus dem Bild "rausschaut".
Das im Defereggental entstandene Bild mag ich sehr. (y)
 
Die verlorenen gegangenen Bilder kenne ich leider nicht; zu den aktuellen möchte ich sagen:

Das letzte mit dem Baum finde ich v.a. von den Farben und der Natürlichkeit her sehr ansprechend, schade aber, dass der Baum aus dem Bild "rausschaut".
Das im Defereggental entstandene Bild mag ich sehr. (y)

Das stimmt mit dem rausschauen, leider war auf der rechten Seite der Parkplatz und den wollte ich dann nicht mit drauf haben.:)
 
Was ich rückblickend als absolut katastrophal bezeichnen würde. Da waren wirklich viele tolle Bilder und auch spannende Geschichten dabei. Aber schön, dass du ab und an dein Thema mal wieder aufleben lässt. Vielleicht hast du ja auch mal Lust, ein paar von den "alten" Sachen wieder einzustellen?:)

Nachdem ich einen Ordner in Aperture damals angelegt habe, ist das sogar möglich.:)
Und die Idee finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht, da kann ich mal wieder in meiner Vergangenheit kramen. Werde es aber mit einer Jahreszahl kennzeichnen um es ersichtlich zu machen.
 
Vielen Dank samweis und iGump/Gernot.:)

Die Fahrt wurde, falls es selber mal wer machen will, beim Apfelwirt gebucht.
Die starten im Winter auch von Zell am See, ich glaube im Januar.
Einfach mal Apfelwirt und Ballonfahrt eingeben.
Eine Alpenüberquerung gibt es auch, aber dies war auch schon Klasse:)
Gelandet wurde irgendwo in einem Seitental in Osttirol.
Wurden von da wieder abgeholt, vorher die Taufe natürlich:D,
und wieder nach Zell am See zurückgefahren.
 
2010 Ballonfahrt, im Blick das Observatorium am Sonnblick.:)
Hier ahnt man schon die Höhe, auf dem zweiten Bild kann man sich die Höhe noch besser vorstellen. Der Sonnblick hat ja eine Höhe von 3106m.
Unsere Flughöhe dürfte damals so bei etwas über 5000m gewesen sein, aber nur für kurze Zeit. Der Pilot trug in der Höhe zur Sicherheit eine Sauerstoffmaske.
Selber war man aber sowieso berauscht von den Eindrücken.

P1276676 - Arbeitskopie 2.jpg

P1276699 - Arbeitskopie 2.jpg

P1276613 (1).jpg
 
Am Samstag bin ich von der Nebelsuppe im Flachgau ins sonnige Ködnitztal geflohen.:)

Hier ein paar Eindrücke von der Schneeschuhwanderung.

PC160011 - Arbeitskopie 2.jpg


PC160013 - Arbeitskopie 2.jpg

PC160037 - Arbeitskopie 2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten