• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Meine Landschaften

eren*k

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin ambitionierter Landschaftsfotograf aus dem Allgäu, bin 26 Jahre jung und versuche jede freie Minute draußen zu sein und Momente einzufangen.

Ich habe hier schon mal ein paar Threads mit unterschiedlichen Themen der Landschaftsfotografie geöffnet. Nun dachte ich mir warum zeige ich Euch nicht in einem Thread die für mich besten Landschaftsaufnahmen, die ich bis jetzt aufgenommen habe.

Ich hoffe natürlich nicht das ihr jetzt denkt das ich mit aller Gewalt im Mittelpunkt stehen will oder sonst was, ich will euch lediglich das zeigen was ich mache :)

Anfangen möchte ich mit einem Bild vom Sommer 2017. Aufgenommen wurde es am Zeigersattel unterhalb des Nebelhorns in meiner Heimat dem Allgäu.

#1
_SOS6075.jpg
 
Also deine Strartaufnahme gefällt mir sehr sehr gut. Ein schöner klarer Aufbau des Bildes und die Szenerie ist sowieso sehr ansehnlich. Aber auch die Farben, bzw der Kontrast zwischen grün und rot, gefällt mir. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht und bleibe mit am Ball.:)
 
Ich werde auch ab und an hineinschauen. Das erste Bild gefällt mir, schönes Licht und die Tiefe wird toll vermittelt. Die Links in deiner Signatur versprechen auch weitere schöne Aufnahmen!
 
Da lasse ich doch gleich mal ein Abo da.
 
Schönes erstes Bild mit einer netten Lichtstimmung. Für mich persönlich könnte es noch nen Tick mehr Schärfe im linken Bildteil gebrauchen.
 
Vielen Dank für das Positive Feedback, freut mich zu lesen :)

Das nächste Bild wurde von der selben Stelle wie Bild Nr. #1 aufgenommen.
Die Aufnahme war so eigentlich nicht geplant. Ursprünglich waren wir am Seealpsee zum Sonnenuntergang oben.

Nachdem uns wieder einfiel das an dem Tag (07.08.2017) Partielle Mondfinsternis ist, habe ich auf meiner App nachgesehen wo und wann der Mond aufgehen soll.
Unser Standort war relativ gut, denn der Mond ging genau hinter dem Hochvogel (Matterhorn des Allgäus) auf. Leider hatte ich nur ein 70-200mm Objektiv an einer APSC Kamera..

#2
_SOS6103-Bearbeitet.jpg
 
Ein schöner Einstand!

Beide Bilder gefallen mir sehr gut. Das erste hat eine schöne Tiefe und natürlich tolles Licht. Das zweite finde ich aber auch super. Wirkt sehr mystisch. (y)
 
Hallo zusammen,

heute gibt es mal ein Bild von meiner diesjährigen Lofoten Reise.
Ich war dort unteranderem mit dem Sony #alphaddicted Koffer für mein Zeitraffer Projekt unterwegs.

Unter anderem ist auch dieses Bild entstanden, dass bekannte Hamnoy, der Klassiker auf den Lofoten.
Das besondere in dem Moment waren die Wolken Rechts auf dem Berg. Diese zogen wie ein Wasserfall hinunter.

#3
_DSC0071-Bearbeitet-2.jpg
 
Auch wenn die Location nichts außergewöhnliches mehr ist, die Lichtstimmung macht das Bild zu was besonderem (y)
Sehr fein!

Lg, Gernot
 
Gefällt mir auch sehr gut, genauso wie das erste Foto. Den Mond hätte ich mir etwas schärfer gewünscht. Die Schärfe liegt wohl mehr auf dem Felsen. Ich bin gespannt, was noch so kommt:).
 
Hi Eren,

als erstes muss ich mal loswerden, dass ich mir letztens einige deiner Videos auf YouTube angeschaut habe und ich bin begeistert. Gerade von Island und den Lofoten, wo ich selber schon war, macht es Spaß die Landschaften aus einer anderen Perspektive zu sehen oder einfach wiederzuerkennen. Es ist sicherlich auch ein großer Aufwand vor Ort die passenden Zeitaufnahmen zu machen.

Deine Bilder sind aber auch erste Sahne. Mir gefllt das Tele mit dem Mond und der Wolke davor echt gut. Ein i-Tüpfelchen wäre ein bisschen Puderzucker auf dem Berg gewesen :D

Eine mystische Lichtstimmung hast du in Hamnoy einfangen können. Wenn ich das Bild sehe, hätte ich auch noch etwas weiter nach rechts auf der Brücke gehen sollen. Gefällt mir.
 
Hallo zusammen,

erstmal sorry dass das ganze hier die Tage ein wenig eingeschlafen ist... Ihr wisst ja Weihnachten und so ;)
Danke noch für die positive Kritik, freut mich sehr zu lesen :)

Heute gibts ein Bild von Silvester 2016/17 aus meiner Heimat dem Allgäu. Aufgenommen hinter dem Ofterschwanger Horn.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr :)

#4
_SOS2294-Pano-Bearbeitet.jpg
 
dann kannst du ja direkt noch eine Aufnahme aus diesem Jahr nachschieben.. ;)
hab erst einen Tag später bemerkt, dass du der warst, der ein paar Meter vor uns stand :D
 
Na da hätte ich ja auch gerne Silvester gefeiert. Das ist einfach nur witzig wo überall die Raketen hochgehen.
Aber wie lange hast du belichtet? bei 30 Sec würde man doch das Feuerwerk gar nicht mehr sehen, oder? :confused: (Ich hab mich noch nie daran gewagt). Die Sterne zeigen auf jeden Fall dass es länger belichtet ist.

Ich finde das Bild genial. In diesen Sinne wünsche ich dir auch ein frohes neues Jahr!!!
 
Hallo zusammen,

sorry das es in letzter Zeit nichts mehr zu sehen gab, war viel am arbeiten...

Danke für das Lob am Silvester Bild.
Ich habe ca. 13sec belichtet.

Da der Winter bei uns im Allgäu wieder zurück ist, hier ein Bild von Montag.
Es war ein Morgenrot wie man es sich nicht besser vorstellen kann, aber dafür genauso kalt..

P.S.: Das Bild ist scharf, auch wenn es hier unscharf wirkt...

#5
DJI_0049-Bearbeitet-2.jpg
 
Die Schneelandschaft gefällt mir sehr gut. Durch das rosa Licht wirkt es sehr weich und zerbrechlich. Der Grat vorne rechts im VG ist auch klasse mit der hellen und dunklen Seite. Unscharf wirkt es bei mir nur in den hinteren Gipfeln. Hast du auf den Grat fokussiert sodass einfach nicht mehr ging oder ist auf deinem Orgigialbild auch hinten alles scharf?

Ist das unten ein zugeschneiter See?
 
Die Winterlandschaft gefällt mir auch sehr gut, ich hätte aber noch mehr Himmel mit drauf genommen, gerade wenn die Wolken rosa sind, sieht das schön aus:).
 
Die #5 ist ein wirklich sehr, sehr schönes Foto! Viel schöner geht es nicht, wie ich finde. Tolle Berge, alles schön schneebedeckt, Licht und Schatten, leicht glühende Gipfel im Hintergrund und ein richtig schöner Himmel :) Aber hey, schärfe es doch nochmal nach und tausche das Bild aus...das hat es verdient, habs gerade ausprobiert ;)
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback, freut mich sehr :)

Bezüglich der Schärfe von Bild #5, auf meinem 5k Display ist das ganze gestochen scharf...

Heute mal ein Bild vom Sonnenaufgang am Eibsee unterhalb der Zugspitze. Die Spiegelung ist tatsächlich echt :)

#6
_DSC8020-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten