• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Nikon 70-200mm 2.8 AF-S VR mit Konverter

ManniD

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Thread nach dem Servercrash in 2013 aufgeräumt
 
Zuletzt bearbeitet:
...70-200vrII + tc 20e III

lr4...zugeschnitten...minimale rauschreduzierung und etwas geschärft...

...entfernung ca. 10m


DSC_0435.jpg
 
...70-200vrII + tc 20e III

lr4...nur zugeschnitten...

DSC_0479.jpg


DSC_0476.jpg
 
...70-200vrII + tc 20e III

lr4...nur zugeschnitten und an der linken seite etwas retuschiert bzw. entfernt...


...ich weiß, dass es den meisten nicht gefällt...ich meine aber, es hat was...


DSC_0478.jpg
 
Greifvogelschau im Wildpark Potzberg.
Erster Test meines TC20 E III an der D7000.
Mein erster Eindruck, für bedeckten Himmel, nach bearbeitung in LR4; durchaus brauchbar.


eagle 1 von blindgaenger2012 auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trotz schlechtem Licht heute morgen musste ich mal schnell meinen neu erworbenen TC-14E am 70-200/2.8 VR1 ausprobieren... :D. Meine ersten Eindrücke sind sehr positiv... die BQ scheint zu stimmen und die Treffsicherheit des AF-C meiner D300 ist unverändert gut (y)

RAW Aufnahmen, mit CNX2 entwickelt, absolut unbearbeitet, lediglich mit Top verkleinert und dabei minimal geschärft (0,10)

C10_3SC_9001_cnx2.jpg


C10_3SC_9008_cnx2.jpg
 
.. und hier noch etwas Action mit dem 70-200/2.8 VR1 + TC-14 E an der D300. Der AF hat auch mit dem TC-14E trotz der schlechten Lichtbedingungen sehr gut getroffen...

RAWS, mit CNX2 und Kameraeinstellungen entwickelt, Bild 2 leicht beschnitten, Bild 3 kräftig aufgehellt und Schatten etwas hochgezogen

C10_3SC_8875_cnx2_fsv.jpg


C11_3SC_8865_cnx2_cr.jpg


C10_3SC_8880_cnx2_fm1.jpg
 
Nikon 70-200 2.8 VR I + Nikon TC-20 E AF-S TELEKONVERTER II 2 fach

Hallo zusammen

mal ein paar Bilder mit der Kombination

Grüße

Burkhard
 

Anhänge

Benutzt jemand aktuell die Kombination des 70-200 VRII mit dem TC-20EIII?

Die letzten gezeigten Bilder sind leider nicht sehr überzeugend, aber so ein kleiner Telekonverter würde bei mir, vor allem für Ausflüge und Reisen, besser in die Tasche packen als ein langes Teleobjektiv.

Über ein paar Beispielbilder in möglichst hoher Auflösung und ohne starke Bearbeitung würde ich mich sehr freuen (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten