• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Spekulations thread ;-)

Da kommt sie...

Interessant ist dieser Teil über den LiveMOS:
...In addition, because the sensor features simplified circuitry, the distance from the microlenses to the photodiodes is short, ensuring improved response and higher image quality when light strikes the sensor at an angle....

Telezentrizität ade?
 
herrjott schrieb:
Da kommt sie...

Interessant ist dieser Teil über den LiveMOS:


Telezentrizität ade?

Nun das glaube ich nicht. Die 4/3rd Optiken sind telezentrisch, allerdings gibt es auch dort Lichstrahlen die mit einem anderen Winkel auf den Sensor treffen (hält sich aber in Grenzen). 100% telezentrisch wäre nur ein Laser.
 
Na und nu? Ich kann da nix rauslesen was mich interessieren würde. Ich hoffe mal heute kommen noch Bilder und Spezifikationen. Was mich bissel traurig stimmt ist, dass Oly nix zu einer E-3 sagt.
 
Laut digitalkamera.de kommen die genauen Infos um 15:00 Uhr.
 
schade, 15 Uhr sitze ich im Flugzeug und muss bis Mittwoch Internet-Abstinenz üben, bis ich wieder zurueck bin.
Gruesse
Guenter
 
Habe mir nämlich am Donnerstag eine Minolta Dynax 7D bestellt.
Jetzt hab ich Angst, nen rießen Fehler gemacht zu haben :(
Ist mein Einstieg in die DSLR-Welt. Da ich ja eigentlich von Panasonic sehr angetan bin (habe derzeit ne FZ20), traue ich denen schon ne tolle Kamera zu!
Ich schätze mal, preislich wird sie sich ja wohl auch im Bereich 600-800 Euro einreihen, oder?

Hm... könnte ärgerlich sein :(

zeitlos
 
Nicht wirklich, habe sie von jemanden gekauft, der das Nebenbei macht. Sehr netter Typ.
Aber zur Not könnte ich's über eBay ja auch noch verkaufen. Der Run auf die Minolta D7D ist ja momentan sehr groß. Da sollte man sie ja auch noch verkaufen können, wenn's so kommen sollte.
Hängt halt jetzt davon ab, ob die D7D im Vergleich zur neuen Panasonic DSLR einfach viel schlechter sein wird. Ich hab keine Ahnung was kommt, deswegen kann ich gar nichts dazu sagen.

zeitlos
 
Guenter H. schrieb:
kennst Du die nagelneue Oly-E-330 ?
Auf dieser technischen Basis (Sensor etc) baut die Panasonic auf.
Gruss
Guenter

Hm, also wie gesagt, im DSLR-Bereich kenne ich mich nicht wirklich aus.
Ist die E-330 schon eine andere Kategorie als die Minolta D7D? Vielleicht kann man das ja kurz grob einschätzen.
Wenn nicht, dann warte ich halt bis später ;) Aber schätze, selbst wenn ich die Daten habe, werde ich's nicht wirklich einschätzen können...

Danke also für jeden Tipp :)

zeitlos
 
es ist zumindest die erste DSLR mit vollwertiger Live-Vorschau auf dem Bildschirm (in dieser Form kann das keine andere).
Und genau das käme Dir sicher sehr gelegen, wenn Du derzeit mit Pansasonic fotografierst. Vorschau am Bildschirm, Bildkomposition wie gewohnt und trotzdem Wechseloptiken, grösserer Sensor mit seinen Vorteilen und alle Features einer normalen Spiegelreflex.
Verfügbar ist sie in etwa 14 Tagen in den Läden.
Gruesse
Guenter
 
zeitlos@macnews.de schrieb:
Habe mir nämlich am Donnerstag eine Minolta Dynax 7D bestellt.
Jetzt hab ich Angst, nen rießen Fehler gemacht zu haben :(
Ist mein Einstieg in die DSLR-Welt. Da ich ja eigentlich von Panasonic sehr angetan bin (habe derzeit ne FZ20), traue ich denen schon ne tolle Kamera zu!
Ich schätze mal, preislich wird sie sich ja wohl auch im Bereich 600-800 Euro einreihen, oder?

Hm... könnte ärgerlich sein :(

zeitlos

Abwarten, wundert mich eigentlich, dass du noch eine D7D ergattern konntest!

Matthias
 
wwjdo? schrieb:
Abwarten, wundert mich eigentlich, dass du noch eine D7D ergattern konntest!

Matthias

Laut meinem Kontakt war es die letzte im Lager des Großhändlers.
Glaubst Du, ich bekomme die nach der Vorstellung der Panasonic, in den nächsten Tagen über eBay noch los?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guenter H. schrieb:
es ist zumindest die erste DSLR mit vollwertiger Live-Vorschau auf dem Bildschirm (in dieser Form kann das keine andere).
Und genau das käme Dir sicher sehr gelegen, wenn Du derzeit mit Pansasonic fotografierst. Vorschau am Bildschirm, Bildkomposition wie gewohnt und trotzdem Wechseloptiken, grösserer Sensor mit seinen Vorteilen und alle Features einer normalen Spiegelreflex.
Verfügbar ist sie in etwa 14 Tagen in den Läden.
Gruesse
Guenter


Hi Guenter!
so wie es aussieht wird die 330 aber nicht alleine bleiben:
Olympus Pressemitteilung schrieb:
The jointly developed mirror box unit and Live MOS sensor used in the two new cameras have significant implications for SLR performance, and have made it possible to develop products with capabilities that go far beyond digital SLR cameras of the past.

The mirror box unit integrates a quick-return mirror, viewfinder, and AE sensor, and effectively functions as the heart of the SLR camera. It was specifically designed and developed so that it could be used in both Olympus and Panasonic products.
http://www.olympusamerica.com/oai_HeadlinesDetails.asp?pressNo=458

Ich gehe mal davon aus, das die Pana dann als zusätzliches Schmankerl noch ne Videofunktion haben wird...
Nachher wissen wir Mär!

CU,
mcvh
 
Hallo,

angeblich ist hier das erste Bild der Pana-DSLR. Wobei mir das eher nach einer EVIL aussieht.

Ich kenne einen der sich über diese wohl sehr kleine Kamera freuen wird ;)

Gruß
Daniel

TKY200602260171.jpg
 
Daniel C. schrieb:
Hallo,

angeblich ist hier das erste Bild der Pana-DSLR. Wobei mir das eher nach einer EVIL aussieht.

Ich kenne einen der sich über diese wohl sehr kleine Kamera freuen wird ;)

Gruß
Daniel

TKY200602260171.jpg

Das sieht mir eher nach einer "Digilux 3" aus ?

(obwohl das rechts oben vielleicht, mit viel gutem Willen, ein fourthirds Logo sein könnte)

Ob das Objektiv wohl wechselbar ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten