• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EVF für E-P1

_O__O_

Themenersteller
In dem nicht öffentlich zugänglichen Preview-Test aus dem FT Forum wurde ja behauptet, dass Olympus an einem EVF für die E-P1 arbeitet. Wenn das stimmen würde, würde ich mir die Kamera kaufen.

Handelt es sich hierbei um ein blosses Gerücht oder wurde das von Olympus bestätigt? Gibt es auch andere Quellen, die von einem EVF sprechen?

Danke.
 
In dem nicht öffentlich zugänglichen Preview-Test aus dem FT Forum wurde ja behauptet, dass Olympus an einem EVF für die E-P1 arbeitet. Wenn das stimmen würde, würde ich mir die Kamera kaufen.

Handelt es sich hierbei um ein blosses Gerücht oder wurde das von Olympus bestätigt? Gibt es auch andere Quellen, die von einem EVF sprechen?

Danke.


Die E-P1 hat schon einen elektronischen Sucher. Er befindet sich an der Rückseite und hat eine Diagonale von 3 Zoll.:)

Weitere Modelle sind in der Entwicklung, z.T. auch mit EVF. Aber eine Nachrüstlösung für das existierende Modell? Wie soll das gehen und was wird das kosten?

Gruß

Christian
 
Das ist ja genau meine Frage. Sind im Blitzschuh Kontakte dafür vorgesehen oder nicht? Kann ja wohl keine Kabellösung via HDMI Port werden.
 
Am Blitzschuh sind keine zusätzlichen Kontakte zu erkennen gewesen.

Viele Grüße,
Sebastian
 
"Am Blitzschuh sind keine zusätzlichen Kontakte zu erkennen gewesen."

Auch keine Multifunktionskontakte? Kann man sowas überhaupt so ohne weiteres erkennen? Und wie kommt dann der Admin von FT dazu, sowas zu schreiben?
 
EVF für die EP-1 ? Sicherlich nicht !!
Wenn in diesem Jahr noch die EP-2 raus kommt,wird es eine mFT mit Blitz und EVF sein.
 
Es wird behauptet, dass diese Info aus "seriöser" Quelle stammt - ohne allerdings die Quelle näher benennen zu wollen :angel: ist aber verständlich, wenn die Info kein offizielles Statement ist. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen seitens Oly, aber die Hoffnung...
 
Olympus hat doch mit der EP1 beweisen wollen,dass sie mFT kleiner bauen kann ,als Panasonic.;)
Ausserdem hat man zu Gunsten des Designs auf EVF und Blitz verzichtet.
,damit die Kamera ausschaut wie die legendäre Olympus Pen.

Auch wenn zum Weihnachtsgeschäft 09 die EP2 mit Sucher und Blitz und Klappmonitor,die EP1 möchte ich mir für eine Australienreise gönnen.

So eine EP-2 ist dann auch für mich noch ein schönes Geschenk unterm Tannenbaum :devilish::angel:
 
Hat jemand eine Idee, welche Maße ein EVF wie in der G1 hat? Kann man auf der Basis dieser Größe sich theoretisch einen solchen Aufsteck-EVF überhaupt vorstellen? :confused:
 
Evtl. baut ja Olympus ein HDMI Eingang an ihre Eye-Trek, dann haben sie ja die Lösung schon fast fertig…

Ich stelle mir gerade Touristen vor, die mit diesem "Sucher" irgendwelche Kirchen o.ä. fotografieren und durch Städte irren. Immer mit der Kamera in der Hand vor den Körper gestreckt. Sieht in meinem Kopf wie eine Zombie-Armee aus :D
Jedenfalls kann dann keiner mehr sagen, dass Oly nur kleine Sucher hat ;)
 
Es gibt ein Interview mit einem Entwickler bei Olympus. Darin deutet er an, dass der Nachfolger der E-P1 einen EVF haben wird. Vielleicht ist das die Ursache der Gerüchte.
 
Es gibt ein Interview mit einem Entwickler bei Olympus. Darin deutet er an, dass der Nachfolger der E-P1 einen EVF haben wird. Vielleicht ist das die Ursache der Gerüchte.

Es wird halt schon explizit von einem elektronischen Aufsteck-Sucher geschrieben, auch nach Nachfrage, da hat der TO schon richtig gelesen. Aber scheinbar ist noch keine andere Informationsquelle „angebohrt“ worden. Wir werden es ja in ein paar Monaten sehen.
 
Ich stelle mir gerade Touristen vor, die mit diesem "Sucher" irgendwelche Kirchen o.ä. fotografieren und durch Städte irren. Immer mit der Kamera in der Hand vor den Körper gestreckt. Sieht in meinem Kopf wie eine Zombie-Armee aus :D
Das braucht eine ordentliche Hollywood-Produktion, dann verkauft sich das :D ich bin ja auch immer wieder überrascht, wie viele Leute mit Ledermänteln á la Neo schwitzend durch den Sommer taumeln - da haben Filme schon den Vorteil, dass Gerüche nicht übertragen werden :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Aufsteck-EVF kommt, könnte ich vielleicht wirklich schwach werden und die E-P1 kaufen, wenn die Kamera noch etwas günstiger wird...

Ansonsten warte ich halt auf Nachfolger- oder Konkurrenzmodelle, die dann irgendwann mal wirklich das bieten, was ich von einer Kamera erwarte.
 
Wenn ein Aufsteck-EVF kommt, könnte ich vielleicht wirklich schwach werden und die E-P1 kaufen, wenn die Kamera noch etwas günstiger wird...

Ansonsten warte ich halt auf Nachfolger- oder Konkurrenzmodelle, die dann irgendwann mal wirklich das bieten, was ich von einer Kamera erwarte.

mir fehlt noch die Dioptrien-Einstellung fürs Display :( , aber ganz im Ernst, finde die EP-1 wirklich klasse, aber ohne Lesebrille gehts auch hier wieder nicht, leider. Insofern wäre ein optionaler EVL mit Dioptrienausgleich eine Offenbarung.

Yogi
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten