• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Budapest

Hi, gute Idee mit dem Sammelthema. Ich war vor ein paar Tagen in Budapest. Eine absolut sehenswerte Stadt. Ich beteilige mich mal...

sehr schön,
die sw-Serie gefällt mir,
wo ist denn das erste Bild aufgenommen?


Während in den Strassen eher der Charme des Zerfallens überwiegt,
gibt es unter der Erde eine U-Bahlinie mit modernem Design.

anbei

Rolltreppe

Budapest-Street5_2017.jpg

g chris
 
Vielen Dank. Es freut mich dass dir die Bilder gefallen. Das erste Bild entstand genau am Vordereingang zum "Büro der Landesregierung". Google Maps Koordinaten 47.497649, 19.038575. Dort kann man sich auch den Wachwechsel der Soldaten ansehen.

Und hier noch ein paar Bilder:

_MG_9434-3.jpg


_MG_9492-3.jpg


_MG_9662-2.jpg


_MG_9446-3.jpg


_MG_9657-2.jpg
 
Vielen Dank. Es freut mich dass dir die Bilder gefallen. Das erste Bild entstand genau am Vordereingang zum "Büro der Landesregierung". Google Maps Koordinaten 47.497649, 19.038575. Dort kann man sich auch den Wachwechsel der Soldaten ansehen.

Und hier noch ein paar Bilder:


auch wieder sehr spannende Bilder…

anbei ein

Friseusalon

Budapest-Street3_2017.jpg

Gruß Chris
 
anbei ein Friseusalon

:lol: Toll gesehen!

Von daved_nbg gefällt mir besonders die Treppe aus der Markhalle gut, ich habe das Bild schon in einem anderen Thread gesehen!

Ich unterbreche eure SW-Serie mit einem hellen, goldglänzenden Bild aus dem Dom:


0088-1.JPG
 
:lol: Toll gesehen!

Von daved_nbg gefällt mir besonders die Treppe aus der Markhalle gut, ich habe das Bild schon in einem anderen Thread gesehen!

Ich unterbreche eure SW-Serie mit einem hellen, goldglänzenden Bild aus dem Dom:


danke und schön clean dein Bild,
ich war da gar nicht drin.:ugly:

ich mache mal weiter mit einer Statue von der Zitadelle

Statue an der Zitadelle

Budapest4_2017.jpg

Gruß Chris
 
Chris, der fackeltragende Jüngling hat ja einen tollen Schwung drauf!

Die SW-Bilder von daved_nbg drücken eine ganz eigene Stimmung aus, passt zu Budapest, wie ich finde. Am besten aus der letzten Serie gefällt mir das vorletzte.
 
Elszer GMK: Weißt Du, was das war oder ist: Eine kleine Fabrik? Finde auch die Geschichte hinter den Bildern interessant!

Ein paar Bilder habe ich noch, ja, z.B. diese Dame:

0138-1.JPG
 
schön das es hier weiter geht,

und ein schön cleaner shot @kaminbausatz.

ich steuer mal ein Geländer bei...


Geländer am Burgberg

Budapest46_2017.jpg

Gruß Chris
 
War Weihnachten dort. Bitterkalt und kein Stativ mitgehabt, daher aus der Hand geschossen.

hW4vpHN.jpg

1/20s,f4, ISO12800, 19mm

caUpC1V.jpg

1/20,f2.8,ISO4000,19mm
 
Zum Bauhaus-Geburtstag 2019: Dunapark-Appartementhaus. Leider keine Zeit gehabt um zu warten, bis die Sonne rumkommt.
P2071173_bearbeitet-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten