• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Biete Yongnuo 560 Komplettpaket

Hi I'm Ben!

Themenersteller
Hallo zusammen,

aufgrund meines Umstiegs auf Godox sowie von NiMh- auf Li-Ion-Akkus, biete ich mein bewährtes Yongnuo 560-Komplettset an! Das Set ist quasi ein rundum sorglos Paket und mein treuer Begleiter seit nunmehr (bis zu) 5 Jahren. Es ist alles, was man zum manuellen Blitzen braucht. Leistung pur.

Das Set besteht aus:

  • 3* Yongnuo 560-III Blitz (inkl. Stofftasche und Standfuß)
  • 2* Yongnuo 560 Blitz (inkl. Samttasche)
  • 1* Yongnuo 560-TX Auslöser/Steuereinheit (inkl. 2 Eneloop Akkus)
  • 8* Eneloop-Akkus
  • 1* Ansmann Powerline 8 - Modell: AN12510
  • 1* Ansmann Powerline 4 Pro - Modell: AN3211
  • 2* Farbfolienset (1* Neewer, 1* China-China-Nachbau, effektiv aber Neewer)

Der 560-TX kann die 560-IIIer Fernsteuern sowie Fernauslösen. Das klappt super und ohne Probleme. Technisch ist es eine Nikon-Version. Es macht aber keinerlei Unterschied und würde auch auf einer Sony- oder Olympus-Kamera funktionieren, da der Blitz nur über den Mittenkontakt ausgelöst wird. Die Nikon-Version kann die Blitze auf Nikon-Kameras bei halb durchgedrücktem Auslöser aufwecken. Auf nicht-Nikon-Kameras braucht es ein regulär ausgelöstes Foto, damit die Blitze aufgeweckt werden. Die 560-IIIer setzten sich aber AFAIK eh erst nach 20 oder 30 Minuten in den Ruhemodus. Also wirklich kein Beinbruch.

Die 560er sind wirklich noch die Ier Version. Diese können mit einem 602 oder 603-Modul fernausgelöst werden. Dieses habe ich jedoch nicht mehr. Ich habe sie zuletzt via S1-Modus optisch ausgelöst. Hat ebenfalls super funktioniert. Ich empfehle, wenn, jedoch 603er Module, damit die Kompatibilität zum 560-TX gewahrt bleibt. Ich meine es gab ein Problem, wenn 560-IIIer (603) und 602er gemischt wurden. 100% Sicher bin ich mir da aber nicht. Optische Auslösung ist aber wesentlich angenehmer/leichter, als man denkt.

Die Blitze sind rein manuell. Kein TTL. Kein HSS. Auf 1/1 kann man sie sogar zum SuperSync hernehmen. Soll aber eher schlecht als Recht funktionieren.
Packt man beispielsweise die 3 560-IIIer auf ein Kombischuh, so hat man effektiv einen 180Ws Blitz, den man sogar auch noch fernsteuern kann. Die 560-Ier würde ich jedoch nicht mehr in Schirme reinspannen. Ich habe sie immer als Ambient-Light, Spitzlichter oder Effektlichter verwendet.

Der Powerline 4 Pro kann die Akkus nicht nur extrem schnell aufladen, sondern er verfügt zudem noch über eine Batterie-"Wiederbelebungs"-Funktion. Das bedeutet, dass er müde Zellen wieder fit machen und somit die gesamte Ladung wiederherstellen kann. Alle Eneloops (bis auf die 5 neuen vom September 2017) haben im letzten Jahr eine Auffrischkur hinter sich. Sie sind also wieder fit und kräftig dabei. Alle Akkupacks sind mit 4er-Setnummer sowie Ersteinsatzdatum gelabelt. Mit Ausnahme eines Packs, wofür ich vergessen habe Labels zu drucken. Sind jedoch mit denen vom September 2017 identisch. Wäre dann Akku-Pack #12.

Zur Übersicht:
  1. 001-27032011
  2. 002-27032011
  3. 006-25092012
  4. 007-25092012 (nur 2 davon - derzeit im 560-TX)
  5. 008/9/10/11/12-20170910

Der 560-TX ist bereits eingestellt und mit den 560-IIIern verbunden. Sollten noch 2 603er Auslöser gekauft werden (werden eigentlich überall gebraucht hinterhergeworfen), dann muss man sie nur noch auf Kanal 14 einstellen und schon kann es losgehen.

Die Blitze wurden gebraucht. Es sind Gebrauchtgegenstände. Sie lagen im Regen am Boden. Ein oder zwei sind mal aus ca. einem Meter auf eine Wiese gefallen. Sie können auch minimale Gebrauchtspuren haben. Aber sie laufen. Und das haben sie einfach schon immer getan. Und wer sie nicht unbedingt in die ewigen Feuer von Mt. Doom wirft, um Sauron zu besiegen, wird damit auch noch auf Jahre hinweg viel Freude haben!
Alle Blitze sind mit doppelseitigem Velcro beklebt. Damit findet die Aufnahme der Farbfolienhalter statt. Die Halter kommen mit allen wichtigen Farben daher (teilweise sogar doppelt und dreifach!). Für Effektlicht ist also mehr als gesorgt :)

Ich möchte das Set eigentlich gerne zusammen verkaufen, weil ich sonst in die Einzelteil-Hölle komme. Das Set macht so auch wirklich Sinn und man macht damit auch nichts verkehrt (... sagte der Verkäufer :ugly:)! Als Gesamtpreis stelle ich mir sehr faire 180 Euro inkl. Versand vor. Etwas mehr als drei neue 560-IIIer oder -IVer. Ich weiß. Dafür aber mit 2 weiteren 560er, 8.5 Batteriepacks, 1 Funkauslöser, 2 Akkuladegeräte für insgesamt 12 Batterien gleichzeitig. Also wie Eingangs gesagt: Das Rundum-Sorglos-Komplettpaket :)

Ich versende das Paket versichert via DHL. Anschauen, testen und mitnehmen in Köln ist natürlich auch kein Problem. Dann fällt sogar ein 10er weg!

Bei Fragen immer gerne auf mich zukommen. Freue mich schon bald den neuen, zukünftigen Besitzer meiner Yongnuo-Flotte kennen lernen zu dürfen!
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten