• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[Argentina] - Patagonien - Perito Moreno Gletscher

eT

Themenersteller
Perito Moreno ist der groesste noch wachsende Gletscher der Welt!
Alle paar Jahre verspert er dem Fluss den Weg ... bis der Wasserdruck des angestauten Wassers so hoch ist dass das Eis birst! Aber das wird man kaum haben, das Glueck, gerade dann dort zu sein.
ABER: auch so ist das beeindruckend wie dort Hochhausgrosse Eisstuecke abbrechen und in den Lago Argentino stuerzen. Teilweise auf demselben dann auch Eisberge!
Zu erreichen von El Cafayate aus. Mit dem Ueberlandbus dorthin, viele viele Stunden von Buenos Aires. Oder mit dem Flieger, kostet aber mehr, und gibt wohl keine Direktfluege, will sagen man muss ueber Rio Gallegos hin.
 
Hallo eT,
warst du auch im Fitzroy Gebiet und drüben in Chile im "Torres del Paine"?
Wenn nicht, war das ein großer Fehler.
Gruß Christof, Lateinamerikaliebhaber
 
Hallo,

kann nur bestaetigen, dass der Perito Moreno wahrlich etwas Besonderes ist. Auch ein absolut empfehlenswerter Ausflug fuehrt mit dem Boot zu den Gletschern Upsala (viermal so gross wie Perito M.), Spegazzini und zur Onelli Bucht. Blaue Eisberge treiben im Wasser...wunderschoen. Patagonien insgesamt ist ein Erlebnis!

Gruesse
Janette
www.panamericanatour.de
 
Perito Moreno ist wirklich für Fotografen ein unglaublich toller Ort. Man muss nur etwas Glück mit dem Wetter haben. Wenn die Sonne scheint, haut einen das glatt um. Dem Gletscher zuhören ist auch interessant. Wenn ich wüsste, wie man hier Bilder postet, würde ich das auch tun...
 
War ich anfang 2006 als Wanderreise Buenos Aires , Valdes , El Calafate , El Chalten , Ushuaia , Torres del Paine , Puerto Natales ... träum ich heut noch von ein paar wenige Bilder sind noch auf meiner HP

liebe
 
Perito Moreno ist der groesste noch wachsende Gletscher der Welt!
Alle paar Jahre verspert er dem Fluss den Weg ... bis der Wasserdruck des angestauten Wassers so hoch ist dass das Eis birst! Aber das wird man kaum haben, das Glueck, gerade dann dort zu sein.
ABER: auch so ist das beeindruckend wie dort Hochhausgrosse Eisstuecke abbrechen und in den Lago Argentino stuerzen. Teilweise auf demselben dann auch Eisberge!
Zu erreichen von El Cafayate aus. Mit dem Ueberlandbus dorthin, viele viele Stunden von Buenos Aires. Oder mit dem Flieger, kostet aber mehr, und gibt wohl keine Direktfluege, will sagen man muss ueber Rio Gallegos hin.

Hallo,
ist aber El Calafate (weil Cafayate gibts glaub ich auch is aber woanders) ;) Aber trotzdem toll schliess mich meinen Vorrednern an. Und wenn Ihr schon in Argentinien seid und noch zeit habt dann unbedingt per Inlandflug nach Iguazu - Aber Weitwinkel mitnehmen - Wasserfaelle besser als Niagara und Victoriafaelle zusammen - sagen die die da waren :D
 
Tja, aber in Iguacu auch nicht zu viel Weitwinkel, sonst hast Du die Touristenhubschrauber mit auf dem Bild, die inzwischen die Atmosphäre - nach meinem Geschmack - empfindlich stören.
Gruß
tominz
 
Perito moreno ist wirklich sehenswert und wohl auch die einzige Existenzberechtigung für El Calafate, ein einziger Touristenort. Allerdings neben Torres del paine und fitz roy ein must auf jeder Patagonien-Tour.
 
Servus, wir waren auch in Argentinien.
Wahnsinn diese Gletscher.Abnormal laut, oder?
Die schießen lauter wie Böller. Sooo Beeindruckend.
Ein paar Bilder hab ich auch.

Gruß Waschdl
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten