• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Berliner Stammtisch August 2014

Jock-l

Themenersteller
Hallo zusammen,
eine neue Umfrage für den Monat August ist erstellt und hier zu finden... ;)

Bis einschl. 31.07.2014 um 20 Uhr bitte ich um zahlreiche Einträge zur Wahl eines Termins für unseren Stammtisch; es ist zwar einer der Sommer-und- Urlaubsmonate, in denen viele andere Sachen und Unternehmungen anstehen, aber schauen wir mal ob sich ein paar Interessierte finden ;)

Umfrage ist abgeschlossen- wir treffen uns am 15.8. wie üblich in der Kartoffelpfanne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nach oben schieb. ;)
 
Urlaubszeit, alle/s unterwegs- ich hatte die Umfrage noch bewußt offengelassen, für Nachzügler.
Aber es zeichnet sich keine größere Teilnahme ab, daher ist die Umfrage geschlossen und der 15.8. für die Interessierten als Stammtischtag auserkoren ...
Ergebnis siehe hier. Reservierung in der Kartoffelpfanne ist auch erledigt ;)
 
bah, da kann ich auch nicht...aber bei mir ist der August eh so ziemlich jedes WE durchgeplant.

Dann vielleicht wieder im September. :)
 
Obwohl ich die Abstimmung komplett verschlafen habe, werd ich dabei sein :)

Irgendwelche Dinge, die ich mitbringen soll zum angucken, anfassen und ausprobieren?

Könnte meinen neuen 622C-TX mitbringen, falls er bis dahin schon eingetroffen ist - derzeit liegt er noch in Frankfurt beim Zoll...

~ Mariosch
 
Kommt denn noch jemand außerplanmäßig - es hatten ja weniger abgestimmt.


Und wo soll es hingehen? ;)
 
... ist bei mir davon abhängig, wie das Wetter mitspielt und ob ich frühmorgens nach Wittenberg ins Schmetterlingshaus düse (siehe Spontanthread)... evtl. bin ich am Abend dann doch ausgelaugt.
 
Frage: hat jemand von euch einen älteren Canon-Blitz der EX Generation und könnte den am Freitag mitbringen?
Also 430 EX, 550 EX oder 580 EX?

Mein YN 622C-TX ist eingetroffen, und der hat ja einen neuen speziellen Modus zum Ansteuern der älteren Blitze im manuellen Modus.
Leider funktioniert der bei mir überhaupt nicht, aber das kann auch an meinem Sigma EF 500 DG Super liegen, mit dem ich das probiert habe. Daher wäre so ein Canon-Original zum Testen schon super...

~ Mariosch
 
Nee, hätte leider nur einen 430EXII anzubieten. Der ist vermutlich nicht alt genug, oder?

Richtig. Blitz der EX II Generation hab ich selbst hier, mit denen kann man die Kompatibilitätsfunktion aber nicht testen, die springen auf dem 6622C dann einfach von TTL auf M um und setzen die passende Leistung...

~ Mariosch
 
... ich bringe mal ne Blitzschiene/Winkel mit, als Ideengeber (für Dritte, was man damit anfangen kann, für mich- vielleicht weiß Jemand- Mariosch- ne Händleradresse für weiteres Zubehör bei "Umbauten". Alles weitere morgen ;) )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten