• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bella Napoli und Umgebung

Markt geht ueberall...irgendwo in den Strassen Neapels:

#319

Markt geht überall by Christian Träger, auf Flickr
 
Den Thread habe ich erst vor kurzem entdeckt und inzwischen auch in Ruhe und ganz durchgesehen und -gelesen. Eine tolle Sammlung! Vor allem Straßenszenen wie diese finde ich besonders gelungen! Auch wenn ich bei manchen Bildern die Bearbeitung etwas heftig finde, ist das hier einer der besonderen Threads für mich. Impressionen über alle Jahres- und Uhrzeiten hinweg, Motive aus Alltagssituationen und für Postkarten, Sonnenuntergänge, Müllhaufen, Verkehrschaos und Menschen, Menschen, Menschen. Viel mehr als man von einem Urlaub mitbringen kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass man da nur ungern wieder weg möchte ....
 
Danke fuer das positive Feedback...werde den Thread sicher noch mindestens 2 Jahre fuettern...
Das mit der Bearbeitung ist halt Geschmackssache - manches wuerde ich heute auch ggfs zurueckhaltender ausarbeiten - trotzdem mag ich immer noch kraeftige Farben und knackige Kontraste..:cool:
 
Obergeschoss im Palazzo / ehemaligen Gefaengnis auf Procida:

#320

Obergeschoss by Christian Träger, auf Flickr
 
Deine Bildern vermitteln weiterhin ein sehr vielfältiges Bild von Neapel und Süditalien! Ich schaue sehr gerne hier in diesen Thread, da die Spannung steigt, was ich bei meinem Kurzaufenthalt im Juli wohl sehen werde!

Einen Schlitten wie #321 hätte ich jetzt nicht vermutet. Es drängt sich schnell der Verdacht auf, ob da wohl der Sohn vom lokalen Mafia-Chef geheiratet hat...
 
Deine Bildern vermitteln weiterhin ein sehr vielfältiges Bild von Neapel und Süditalien! Ich schaue sehr gerne hier in diesen Thread, da die Spannung steigt, was ich bei meinem Kurzaufenthalt im Juli wohl sehen werde!

Einen Schlitten wie #321 hätte ich jetzt nicht vermutet. Es drängt sich schnell der Verdacht auf, ob da wohl der Sohn vom lokalen Mafia-Chef geheiratet hat...

Nein...das muss nix mit der Camorra zu tun haben - hier ist es ueblich, auf der Hochzeit mit allen Mitteln nach aussen darzustllen...war bisher auf drei Hochzeiten - da war allerdings 2x ein Maserati und einmal ein Porsche die Wahl...Fuer so eine Hochzeit gibt man hier gut und gerne 25 k Euro ++ aus.

Lieferung ala Napoli:

#323

Lieferservice by Christian Träger, auf Flickr
 
hier ist es ueblich, auf der Hochzeit mit allen Mitteln nach aussen darzustllen... .Fuer so eine Hochzeit gibt man hier gut und gerne 25 k Euro ++ aus.

:eek: So was kann ich ganz und gar nicht verstehen. Nun gut, muss ich ja auch nicht.

Deine neapolitanische Lieferung gefällt mir. Sie schaut fast verträumt (mag vielleicht nur so wirken) in die Schachtel. Was da wohl drinnen liegt?
 
:eek: So was kann ich ganz und gar nicht verstehen. Nun gut, muss ich ja auch nicht.

Die Menschen hier haben halt eine andere Mentalitaet...das ist ja das Schoene! Ars vivendi...Lebe, als ob es kein Morgen gibt...mit dem Menetekel des Vesuvs/der Solfatara im Hintergrund sicher eine gute Lebenseinstellung.

Deine neapolitanische Lieferung gefällt mir. Sie schaut fast verträumt (mag vielleicht nur so wirken) in die Schachtel. Was da wohl drinnen liegt?

Vielleicht achtet sie nur darauf, dass nichts beim naechsten Schlagloch aus der Packung huepft :D

Blick auf das alte und das neue Herkulaneum:

#324

Herkulaneum 3 by Christian Träger, auf Flickr
 
Vielen Dank fürs Herzeigen dieses sehr beeindruckende und meines Erachtens auch charakteristische Foto von Monte San Angelo! Welche Ultraweitwinkel-Brennweite hat in diesem Fall nicht ganz ausgereicht?
 
Die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut, auch wenn sie total unterschiedlich sind.

#328 überzeugt mich durch die kräftigen Farben und die Lebendigkeit. Das Arragement mit dem "Tomatenhelm" ist natürlich köstlich.
#329 ist ein dezentes SW-Bild, sehr fein gemacht. Haltung und Gesichtsausdruck des Mannes hast Du total schön eingefangen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten