• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

"Echte Kerle" - das Projekt

NoW68

Themenersteller
Auch wenn es nicht grade die neuste Idee ist, möchte ich hier Bilder von meinem Projekt zeigen.
Das schwierigste ist eigentlich nicht das Fotografieren, sondern
die "echten Kerle" zu finden und sie dazu zu überzeugen sich von mir
Fotografieren zu lassen! :eek:
Ich hoffe ihr guckt hier öfter mal rein, oder folgt mir auf FB (Link in meiner Sig :))

Hier der erste "echte Kerl"

© now68 --5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fotographische Umsetzung gefällt mir gut, schönes Lichtsetup (magst Du Details verraten, was da von unten und oben blitzt?), sehr gelungene S/W-Umsetzung (der Kontrast ist (y)). Der Hintergrund ist ja nur zu erahnen, dennoch gibts links vom Betrachter einen dunkle Bereiche, ggfs. Falten im Papier? Jedenfalls stört mich die subjektiv ein kleinwenig.

Zum Modell: ein spannendes Portrait, guter offener Blick, die Mundhaltung irritiert etwas, macht es deshalb aber vielleicht auch wieder spannend. Irgendwie erfüllt er alle Klischees eines "echten Kerls" - also Bart, Brustbehaarung, wildes Haar, buschige Augenbrauen - aber dennoch hat das Gesicht irgendetwas jungendliches, schwer zu fassen was es ist, aber es steht im völligen Kontrast zum Rest... macht das ganze sehr interessant und gelungen, hätte ich bei dem Projektnamen aber nicht erwartet. Wobei es dafür sicher keine allgemeingültige Definition gibt und ich deine Intention dahinter nicht kenne. Bin auf weitere Bilder gespannt!

greetz Nigel
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Geil! Freu mich auf mehr!
 
Upps... :eek: nach so kurzer Zeit schon drei Antworten, danke! (y)
Dann schiebe ich doch gleich noch zwei von dem "Kerl" hinterher.

Das Foto ist eigentlich am Anfang des Shootings entstanden, quasi zum aufwärmen...
© now68 --4 2.jpg


... ein paar Bier später kam das Tier in ihm raus :lol:
(Ja, Bier muss beim "Kerle Shooting sein :D )
© now68 --6.jpg
 
Finde die Haut könnte bei Bild 3 etwas heller sein wie bei Bild 1.

Bild 1 und 3 sind dir gelungen und gefallen mir.
 
Weiter geht´s mit Jannis, er ist zwar noch recht Jung, aber
seine Narbe machten ihn für mich zu einem "echtem Kerl"!
Und sehr coole blaue Augen hat er... Die bekommt ihr beim nächsten Bild mit ihm zu sehen. :D

© now68 --3.jpg
 
AW: "Echte Kerle" - das Projekt (Update 1)

Hm... Irgendwie gehen Bilder mit Mädels besser, egal. :rolleyes:
Eigentlich wollte ich die Serie in SW halten, aber die Augen von
Jannis fand ich einfach umwerfend! :)

© now68 -2.jpg
 
AW: "Echte Kerle" - das Projekt (Update 1)

Hm... Irgendwie gehen Bilder mit Mädels besser, egal. :rolleyes:
Liegt wohl daran das es im 21. Jahrhundert immer noch Männer gibt die damit ein Problem haben andere Männer "gut" zu finden ohne Angst zu haben als "schwul" abgestempelt zu werden... Naja, mir egal. :p Ich finde gerade das Bild von Jannis in Farbe total Klasse. Der Ausdruck passt, dazu der passende Hintergrund zu den Augen, Top. (y)
 
AW: "Echte Kerle" - das Projekt (Update 2)

Das farbige gefällt mir auch gut! Grundsätzlich finde ich, dass bei solchen Bildern eine Serie eher wirkt, wenn die Bilder alle S/W sind.

Bei dem vorletzten Bild hätte ich wohl auf die Tonung verzichtet.
 
AW: "Echte Kerle" - das Projekt (Update 2)

Das farbige gefällt mir auch gut! Grundsätzlich finde ich, dass bei solchen Bildern eine Serie eher wirkt, wenn die Bilder alle S/W sind.

Bei dem vorletzten Bild hätte ich wohl auf die Tonung verzichtet.

Ja... ich bin noch in der Experimentierphase :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten