• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 5D Mark III !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jumpaz

Themenersteller
Hallo zusammen!

ich habe meine alte Dslr verkauft, und etwas gespart, da ich mir eine Vollformat kaufen möchte. Hab mich auch schon für die Canon 5D Mark II entschieden. Jezt hab ich 5 verschiedenen Media Markt Filialen eine e-Mail geschrieben und gefragt, ob Vorrätig, und was der Preis ist.

Hab dann auch von allen eine Antwort bekommen, wo mir bis auf einer (da Vorrätig) gesagt wurde, dass Canon nicht liefern kann, und die Kamera erst Anfang 2011 wieder zu bekommen ist. Beim letzten hab ich sie dann auch nicht gekauft, da sie viel zu Teuer war.

So, bin dann zufällig an einem Saturn vorbeigekommen, und hab gefragt - auch nicht Lieferbar, da Ende 2010/Anfang 2011 die Canon 5 D Mark III rauskommen soll:rolleyes:

Ich habe daruaf dann bei Canon angerufen, und gefragt, ob das stimmt - dort wurde mir dann gesagt, dass wenn es stimmt es inoffiziell ist, und ich von Canon auch keine Antwort bekommen kann. Ich sollte mich doch einfach mal ein bisschen im Internet umhören.

Also wisst Ihr genaueres?

nach diesen Informationen werde ich mir jetzt erstmal keine 5DMKII zulegen.

Gruß jumpaz
 
via Canonrumors.com

"5D Mark II Replacement

Time to address the questions
I am getting a ton of questions regarding the 5D Mark II and how much longer it’s going to be a current camera. While I obviously have nothing definitive, there are been a few pieces of information come my way in regards to a Canon roadmap.

5D Mark III

* A Q2/Q3 announcement in 2011, this is not yet decided within Canon.
* Big megapixel boost, 28mp +
* Continue to build on EOSHD and supreme image quality.
* A variant of the 7D AF system.
* I can’t see them not calling it 5D Mark III, the 5D name carries a lot of weight.
* Expect it to be in the same $2699 range the 5D Mark II was at launch.
* Obvious ergonomic upgrades.

I get asked a lot if people are safe to buy a 5D Mark II now. The answer is “yes”, it’s a great camera today and it’ll still be a great camera in a year.

There is not a lot of urgency for Canon & Nikon to launch new higher end cameras in the current economic climate. Things look to improve in 2011. The 5D Mark II also still sells extremely well."
 
Ende 2010 / Anfang 2011 passt perfekt in den bisherigen 3 Jahres Rythmus der einstelligen Canon Kameras.

Alle weiteren Diskussionen und Vermutungen machen meiner Meinung nach keinen Sinn und sind nur verschwendete Zeit.


Gruß
Daniel
 
warte einfach solange wie du warten kannst.
ich könnte keine zwei wochen ohne cam leben

aber gut...manche schaffen das ;D
(These: "dann photografieren sie meines erachtens auch nicht so gernen, sondern wollen einfach nur technisch immer auf dem neusten stand sein.")

hab aber leider keine beweise :lol:
 
Also die Herren von Canon auf der Photokina, haben zu mir gesagt es sieht sehr gut aus das die 5DMKIII Ende diesen Jahres, bzw. Anfang 2011 auf den Markt kommt.
 
Also die Herren von Canon auf der Photokina, haben zu mir gesagt es sieht sehr gut aus das die 5DMKIII Ende diesen Jahres, bzw. Anfang 2011 auf den Markt kommt.

... und freuen sich jetzt ein Loch in den Bauch...

Wer eine Kamera benötigt, kauft sie in dem Moment, wo er sie braucht (oder mietet sich das Modell)... alle anderen wissen im Grunde nicht, was sie mit den bereits hervorragenden Kameras anfangen könnten - das ändert auch eine MK III oder IV oder .... nicht.
 
Mann sollte dem fachkundigen Aussagen vom Mediaplaneten Saturn nicht sofort auf den Leim gehen. Die Lieferschwierigkeiten liegen in ganz klaren Verkaufsoffensiven begründet.
Selbst wenn die MKIII zum Jahreswechsel kommt, wird sie nicht günstiger als die MKII sein. Die Entscheidung musst du treffen ob du die MKII jetzt kaufst und mit den so schlechten AF und Auto-ISO Modus klarkommst, oder ob du auf die Neue wartest, wo sowieso alles besser wird, und noch länger wartest, bis sich der Preis in eine vernünftige Region bewegt hat.
Kann man mit der MKII nach Erscheinen der MKIII eigentlich noch vernünftigen Bilder machen? :devilish:
 
Kann man mit der MKII nach Erscheinen der MKIII eigentlich noch vernünftigen Bilder machen? :devilish:

Im Prinzip nicht.

Du wirst dich einfach grottenschlecht dabei fühlen und vor lauter Minderwertigkeitskomplexen die Cam ständig verreißen.

Im Ernst:

Eine High Iso Cam mit vernüftigen AF wäre meines. Aber da ich es nicht unbedingt brauche warte ich eben noch.

Dann wird es sich zwischen 1d MK IV und der 5 d MK III entscheiden, je nach Performance. Ein 7 D AF würde mir im Prinzip reichen. o.k. die 1 d MK IV wäre natürlich immer noch besser was AF angeht dafür im High ISO wohl schlechter.
 
hoffe auf nen guten neuen af in der 5d und vllt. das klappdisplay aber mit joystick. rest kann so bleiben :)
 
Der Verkäufer bei Saturn sagte mir, das er auf jeden fall weiss, dass sie 26MP und 34fps bei der Videoaufnahme bekommen soll. Ich weiss nicht ob man die 26MP unbedingt braucht, aber die 34fps hören sich ja gut an.

Mir währe wichtig, dass sie besser vor Wasser geschützt ist als der Vorgänger, da ich jetzt schon öfter gehört habe, das es bei der MKII Wasserschäden gegeben hat.

Und wenn am AF und High-ISO noch etwas gemacht werden würde währe ich echt zufrieden!

Gruß jumpaz
 
Der Verkäufer bei Saturn sagte mir, das er auf jeden fall weiss, dass sie 26MP und 34fps bei der Videoaufnahme bekommen soll. Ich weiss nicht ob man die 26MP unbedingt braucht, aber die 34fps hören sich ja gut an.

Sicher, Saturn-Verkäufer werden als Erste von Canon über kommende Neuigkeiten informiert...

Die Aussage "34fps" sollte eigentlich schon alles sagen. Diese Framerate ist kompletter Unsinn, sinnvoll wären echte 50/60fps. Auf eine 5DIII wirst Du mit Sicherheit noch mindestens ein Jahr warten und dann einen hohen Preis bezahlen. Hol Dir hier und jetzt die 5DII und klappere dabei nicht die Blödmärkte ab, das bringt im Allgemeinen nichts. Such Dir einen seriösen Online-Händler mit gutem Preis und guter Bewertung und dann bestelle einfach:
http://geizhals.at/deutschland/a366844.html
 
Sorry hab Blödsinn geschrieben - die 5D II kam ja erst Ende 2008 raus.

Somit denke ich auch das aus einem Nachfolge-Model frühestens Mitte nächsten Jahres etwas wird.


Gruß
Daniel
 
Sicher, Saturn-Verkäufer werden als Erste von Canon über kommende Neuigkeiten informiert...

...klappere dabei nicht die Blödmärkte ab

Vielleicht etwas TO, aber der Zusammenhang "Saturn" und "Blödmärkte" ist einfach sowas von auf den Punkt gesetzt...Ich bin da regelmäßig zu Besuch um meine neuen augedachten Neuanschaffungen zu testen...aber mehr ist dort nicht zuerwarten... sie werben in unserer Stadt mit der größten Objektivauswahl der ganzen Stadt, aber gute Beratung brauchste dort nicht zu erwarten...das einzige was die wissen ist, dass die Kameras mit abnehmender Zahl (500d, 50d, 5d, 1d...) teurer werden und dases "irgendwie" eine Videofunktion gibt... zum Thema interner Justierung haben die auch noch nie was gehört...letztens musste er mir glauben, dass mein 85mm auch wirklich auf eine Vollformatkamera passt, weil er es nicht wusste...und er war einer von vielen Verkäufern, die dort so sind....-> -> -> die wissen garantiert nichts von irgendwelchen neuen Produkten, von den man im Netz noch nichtmal was gelesen hat....

vielleicht als alternative: wenn du nur schnell ne kamera brauchst und es VF sein soll, dann kauf dir billig die 5d1 ...mit der kommste noch locker bis zum Erscheinen der 5d3 hin... dann haste jetzt nicht das problem 1800 euro für die 5d2 auszugeben und später wieder über 2600€ .... der verlust ist dann wahrscheinlich geringer... so werd ich es wohl machen, denn ich warte auch schon ungeduldig auf die 5d3 ...
allerdings besteht ja auch die gefahr, das sie gar nicht so einen großen Sprung macht und dafür viel zu teuer ist..das würde sich dann auch wieder nicht lohnen und man könnte auch jetzt gleich ne 5d2 kaufen :D ...ach ich weiß auch nicht, bin auch sehr verwirrt was das themaa angeht....aber ganz ohne kamera bis zur Erscheinung einer überteuren Kamera zu warten, ohne zu wissen, ob sie überhaupt gut wird wäre für mich scho echt schwierig...
 
Auf Canon Rumors ist gestern folgendes erschinen:

New “High End” Camera Announcement in March…..

…. and not a 1Ds update.
The contact mentioned an announcement for a new high end Canon camera would be coming in March. It will NOT be a 1Ds Mark IV by the sounds of it. The general consensus is it will be a 5D Mark II replacement or bigger brother.

The 5D Mark II turns 3 at the end of the summer 2011, there are a few bits of information that put a replacement before its 3rd birthday.

A few dealers have mentioned a significant slowdown in 5D Mark II sales. The same dealers said the D700 wasn’t selling well anymore either.

I will say pinning down exact announcement dates this far in advance is difficult.


Da sie schon im März rauskommen soll, werde ich meine D90 dann erstmal noch behalten, und in der Zwischenzeit auf den 5D Nachfolger sparen. So dringend ist es bei mir ja auch nicht.
 
Kann man nur hoffen, das das Gerücht falsch ist, sonst wird es eine technische Totgeburt, da Canon nix reinpackt um den König 1DsIII nicht vom Thron zu stoßen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten