• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Hallo und danke, die bilder sind bzw entstehen aktuell leider noch ab ca 18h .
Da ist die sonne weg und es wird fix dunkel . Unter iso 3200 geht daher nicht viel...

ich bin ziemlich nahe dran, unter 10m jedenfalls und habe hier freie Sicht. ;)
Das macht an der location ja auch den reiz aus...
Ich hoffe dieser brutplatz bleibt erfolgreich, das wird sich aber erst in gut 8 wochen zeigen..

Wäre fuer kauz und für mich gut, denn das licht arbeitet ja auf Zeit, also fuer mich. ;)

Hier nochmal eine hochkant Variante, also HF aus QF Crop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eric,

tolle Bilder !

OT: Aber mal eine Frage zu den Uhus. Da es auch essentieller Teil hier ist die Bilder überhaupt zu machen, bevor man sie hier einstellen kann, hoffe ich die Moderation läßt mal eine Antwort von Eric zu, da wir wissen, daß er das ja ziemlich professionell macht und sich da sicher auskennt.

Ich hatte hier vor Jahren auch mal Uhus mit Jungen eingestellt, auch aus einem Steinbruch bei mir in der Nähe, wo sie jedes Jahr brüten. Aber weiter weg als Deine (mind. 50m). Mit dem 600er und gecroppt aber nicht so schlecht. Der Steinbruch wurde aber von jemanden erkannt (Naturschützer), der dann intensiv geforscht hat, wer die Bilder gemacht hat. Argument: Uhus stehen streng unter Naturschutz und schon das fotografieren wird als Störung behandelt und deshalb verfolgt.
Diese Verfolgung wurde mir zugetragen, daraufhin habe ich die Fotos wieder raus genommen.

Wie ist es bei Dir? Schon mal was in dieser Richtung erlebt?

Thomas

Bitte nur kurzes Statement von Eric, keine Diskussion dazu hier, damit die Moderation hier nicht eingreifen muß. Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke.. nö.

Natürlich stehen die unter Schutz, aber
1. waren es Locations die nicht völlig unbekannt waren.
2. haben wir die im Naturschutzauftrage sogar beobachtet, inkl. Rettung eines der Jungtiere und Wiederaussetzung in einem grossen Steinbruch nahe OS, zusammen mit dem Tierpark Nordhorn.
3. waren die Stadtuhus direkt an Menschen gewöhnt, man kann diese gar nicht ausgrenzen, brüteten im Kirchturm neben einem Krankenhaus..in der Innenstadt.

Natürlich sollte man sich immer bedeckt und zurückhaltend verhalten.
Nur noch wochenlanger Beobachtung insb. der Jungvögel und nur an die kam ich nahe heran, kannten die einen quasi und es reichte dann tlw. 200mm :ugly:

Auch die Käuze stehen unter Schutz.. hier im Emsland werden die Brutröhren vom Nabu gesichtet und gepflegt... rate mal wo ich Mitglied bin und auch helfe..... :lol:

Deswegen geht dann halt auch mal sowas... ich hoffe später noch mehr..
Und ich bin auch schon wieder auf Uhukontrolle unterwegs ;)

 
Gleich wieder ein wirklich bezauberndes Bilder der beide - große Klasse, Eric :)
 
Danke... jetzt mal ein kleiner erster Schwenk nach Polen..
Kaum zu schaffen, zwei kämpfende Adler unangeschnitten auf den Sensor zu bekommen, insb. mit und WEGEN einer Festbrennweite.
Egal aber sowas wollte ich durchaus haben: :ugly:


Sea Eagle AirFight by Eric D, auf Flickr

Wie sagte Jens immer, Klick aufs Bild macht es grösser ;)
 
Die Bilder gefallen mir gut eric. Hab ja im dforum schon einiges mehr gesehen. Besonders die Luftkämpfe finde ich Klasse.

Leider reizt du die Größe im Forum nicht aus. Auch bei Flickr sind die Bilder nur in 1024Px zu sehen.
 
Hmm.. danke.. aber wenn ich klicke geht es bis 1400Px (ok grösser sind sie nicht drin..)

hier noch eines :

Aufforderung zum Tanz :rolleyes:

 
Danke heute nochmal einen aus der Serie, leider mit Schöhnheitsfehler.. da hat man schon ein Zoom und vergisst in der Aufregung zurückzudrehen. :eek:
50mm weniger und oben wäre die Flügelspitze auch drauf...

Aber trotzdem kann ich es doch nicht löschen. :cool:

_ND54212-3.jpg
 
Danke, ja fand ich auch schade..

hier mal was aus der Rubrik Grössenvergleich.

Kolkraben sind schon stattlich und Seeadlern oft Respektlos gegenüber..

Insgesamt sind sie aber doch "Zwerge im Vergleich zum Adler." :ugly:

_D855383.jpg

50% Crop aus D850
 
Danke, ich versuche gerade mich mit Photoshop "weiterzubilden" und habe daher einige Bilder neu entwickelt..daher kann es sein, dass jetzt welche doppelt kommen. :eek:

Hier noch einmal Bewegtes von den Seeadlern

Naja etwas bewegt sich...


hier doch mehr:
 
Klasse Bilder zeigst Du hier, Eric. Gewohnt hochwertig, ein Augenschmaus. Muss diese Sache wohl auch irgendwann mal machen...

Gern mehr, viele Grüße

Tobias
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten