• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auskopplung: Allgemeine Blitzdiskussion

AW: Überblick Blitzgeräte für K10D / K100D / K110D

Und wie stehts mit dem MZ-340 AF? Der ist naemlich sehr guenstig zu haben...
http://www.foto-palme.de/shop/product_info.php?products_id=847&ean=4011104583258
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D / K100D / K110D

Wo gibt es den? Google zeigt mir nur diesen Thread, bei Idealo und Preisvergleich.de finde ich auch nichts!:(

Mh, also Google spuckt mir das einiges zu aus
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D

Nebenbei:
Was ich mir wünsche ist jedoch eine Zusammenfassung mit annähernd gleichen Infos für die einzelnen Blitze und keine Seitenlange Diskussion.
Gruß
Roemer

Ich würde es sinnvoll finden, wenn der Threadstarter (mit Hilfe der Admin) die Infos im ersten Post zusammenträgt und so die Diskussion vom eigentlichen Inhalt löst. Der Grundgedanke des Topics ist spitze, aber er droht, in den Diskussionen und Fragen unterzugehn
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D

Ein weiterer großer Unterschied ist meiner Meinung nach, dass das Sigma DG Super die Intensität stufenlos regeln kann, während das EF 500 exakt ZWEI Intensitäten kann (voll und 1/16).

Da frage ich mich: reichen zwei Stufen überhaupt aus?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dazu was sagen könnte, plane nämlich gerade eine Blitzanschaffung :)

Gruß,
Kabo.



Die Frage ist, willst Du wirklich in M und ohne Blitzregelung arbeiten?

also ich nicht ;)

die Teilleistungsstufen habe ich in 20 Jahren maximal ein Duzend Mal gebraucht.
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D

Die Frage ist, willst Du wirklich in M und ohne Blitzregelung arbeiten?

also ich nicht ;)

die Teilleistungsstufen habe ich in 20 Jahren maximal ein Duzend Mal gebraucht.

Danke für den Hinweis, da haste dann wohl Recht, in M werde ich auch nicht allzu viel blitzen. Werde wohl noch viele Erfahrungen mit Blitzen sammeln müssen, damit solche Newbie-Fragen nicht mehr vorkommen :eek:
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D / K100D / K110D

?? Ich versteh die discussion irgendwie gerade nicht? :(
Die K10d/k100d/k110d können P-TTL!! Dann hol dir doch eins welches das kann, da gibts auch billigere die nicht 380 steinchen kosten.

-Soligor DG-420z
-exacta DPZ-38F
- usw


Na wenn schon denn schon :D
Ich steh' mehr auf das origianle Zeug;
einen Metz 40MZ-2 (oder so) mit Photozelle hab' ich ja auch noch,
aber da macht der Kondensator langsam die Graetsche :(

So gesehen werde ich wohl das Geld ausgeben...
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D / K100D / K110D

Hat denn jemand einen dieser beiden im Einsatz: mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i ?

Mich interessierts nicht zuletzt deshalb, weil es auch Adapter für meine Alpha gibt, und er an beiden auch drahtlos funktionieren soll.
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D

Was ich mir wünsche ist jedoch eine Zusammenfassung mit annähernd gleichen Infos für die einzelnen Blitze und keine Seitenlange Diskussion.
Gruß
Roemer

Es ist wirklich schade, dass dieser zum NULL-INFO-Thread verkommt, obwohl der Anfang wirklich hoffen ließ....

:grumble:

Können die Moderatoren nicht abtrennen und einen Disskusionsthread über Blitze starten, so dass der PIN auch wieder seine Berechtigung hat?
 
AW: Auskopplung: Allgemeine Biltzdiskussion

So, das habe ich jetzt abgetrennt und nur postzt die sich direkt auf die Blitzübersicht oder einen speziellen Blitz beziehen im Überblick über die Blitzgeräte für K10D K100D K110D gelassen.
Das lässt den Anfang dieses Treads etwas sinnlos erscheinen ;)

Die generelle Diskussion zu den Blitzgeräten sollte hier stattfinden. Hinweise, infos, News und Reviews zu aktuellen Blitzgeräten sollen in den angepinnten Thread.
 
AW: Überblick Blitzgeräte für K10D / K100D / K110D

Hallo erstmal,

ich habe ein paar fragen an euch zwecks des Sigma EF-500 DG Super AF
und zwar zu den negativpunkten die genannt wurden:

Negativ:
* PTTL Wireless nicht möglich
Wurde nicht mal gesagt das der blitz mit einem Firmwareupdate an der K10D Wireless Blitzen kann? Oder ist hierbei gemeint das im Wireless Blitzmodus die PTTL Messung nicht funktioniert?

* Slave-Betrieb mit internem Blitz K10D nicht synchron
Wie kann ich mir das vorstellen? Also ich will jetzt mit dem internen blitz + dem sigma blitzen jedoch blitzt der sigma zu spät und seine blitzleistung ist somit nicht auf dem bild?

* Bedienung recht hakelig
* Verarbeitung wirkt recht "billig"

Ist schon mal ein Blitz von euch auseinandergefallen zeug abgebrochen usw?
Wenn ja wie war der Support von Sigma bei solchen dingen?

Dann hätte ich nochmal eine Frage generell zu den Sachen wireless:
Also anscheinend ist es ja so das ich fürs wireless Blitzen den Internen Blitz der k10d auslösen muss um dem Sigma somit das Signal fürs losblitzen geb? also im endeffekt ist es nicht wirklich wireless sondern die fotozelle im blitz registriert nen vorblitz und löst aus oder?

Dann noch ne generelle Blitzfrage:
Kann das nicht jeder Blitz mit ner Fotozelle wireless auslösen? also ich würde gern mit 2 blitzen auslösen z.b. ein sigma 500 super und ein 500... geht das oder müssen die blitze slave betrieb können?

wie ihr seht bin ich nen bischen verwirrt vlt könnt ihr mir helfen ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten