• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Alpha 33 Objektiv gesucht

Wenn ich demnächst mein 18-200mm habe, dann kann ich meine A33 ja sogar mit Kit-Objektiv verkaufen. Dass es ein kleines aber nicht weiter störendes Problem gibt kann ich ja mit anfügen. Ist aber alles noch Zukunftsmusik.

Darf ich hier weitere Fragen stellen bzgl. eines Wechsels oder soll ich ein neues Thema starten?
 
Wenn es echt um einen Systemwechsel geht, ist die kaufberatung das richtige dafür. Willst du bei Sony bleiben, eben im Sony Unterforum.
Ich denke, ein neues Thema ist dann der richtige Weg.
 
Objektiv (Tamron 18-200mm B018S) wurde soeben bestellt und kommt noch heute Abend bei mir an. Hoffentlich intakt. Ich melde mich dann mit meinen ersten Erfahrungen.
 
Das mit der Lichtstärke verstehe ich nicht so ganz:

Tamron: F3,5 - 6,3
Sony...: F4,0 - 5,6

Ist das Tamron hier nicht besser, da das Minimum kleiner und das Maximum größer ist?

Ja, das verstehst du falsch. Diese Zahlen geben die Offenblende in den Endstellungen des Zooms an. Also kann das Tamron in der weitwinkligstwn Stellung bis 3,5 aufblenden, in Telestellung bis 6,3. umd dazwischen liegts irgendwo in der Mitte. Abblenden kann das Objektiv viel weiter, vermutlich (müsste man nachschaun) bis f/18 oder f/22.

Und: viel Spaß mit dem Objektiv!
 
Danke. Werde ich sicher haben.
Das Objektiv ist jetzt da und ich habe es mal in der Wohnung getestet. Wir haben hier wirklich sehr schlechtes Licht und das merkt man. Mein 18-55mm kommt mit meiner Wohnung auch nicht klar.

Der Zoom des 18-200 B018S ist sehr leise. Ab und zu dreht er ein paar Extra-Runden aber das ist nicht schlimm denn ich finde der Fokus ist schon relativ schnell.

Erstes Testfoto mit sehr wenig und schlechtem Licht!

F/6,3 - 1/6 Sek. - ISO-1600 - 200mm - aus der Hand

Nicht wundern. Der Hund hatte heute morgen eine OP und ist noch total KO.
 
Das ging ja wirklich fix.

Ja, wenig Licht und auch noch wenig Kontrast sind nicht unbedingt Idealbedingungen für einen AF.

Dein Hund guckt wirklich nicht glücklich, würd ich auch nicht mit 'ner Halskrause. ;)
 
Draußen werden die Bilder umso schöner. Bei mir Wohnzimmer sieht auch so alles irgendwie gelblich aus das kommt noch hinzu.

Jetzt muss ich mir dummerweise nur noch eine neue Kameratasche kaufen, da ich nicht genug Platz für 18-55, Kamera und 18-22 habe (+Kleinkram).

Dann kaufe ich mir direkt auch noch eine Abdeckung für den Body wenn kein Objektiv dran hängt denn den habe ich nicht und eine Display-Schutzfolie (spiegelfrei). Dann wars das erst einmal.
 
Wenn die Farbe nicht stimmt, könnte das am Weißabgleich liegen. Ich gehe davon aus, dass der auf Automatik steht? Wenn ja, stell ihn mal auf Kunstlicht wenn du drinnen bei eben diesem fotografierst.

Wirst du das 18-55 denn noch mitnehmen? Ich wahrscheinlich nicht, das wird sich aber finden.
 
Wirst du das 18-55 denn noch mitnehmen? Ich wahrscheinlich nicht, das wird sich aber finden.
Sicher ist sicher. Dann habe ich immer alles an einem zentralen Platz.

Der Weißabgleich steht glaube ich auf Auto. Muss ich später mal rumprobieren was der macht.
 
Ist zwar ein bißchen spät, da ich den post erst leider jetzt gesehen habe, aber dennoch (Du bist ja nicht der Einzige, der Hunde fotografiert):

Kamera: a77ii + Tamron 70-300 USD - Aufgenommen im März 2016 gegen 16:30 Uhr (vor der Zeitumstellung) bei bewölktem Wetter ...

www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o01s.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o02s.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o03s.jpg

in größer:
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o01.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o02.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o03.jpg

Dazu noch

www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o4.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o5.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o6.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o7.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o8.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/o9.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/10.jpg
www.jeder-ist-fotogen.de/dslr-forum/11.jpg

Sorry, bei den letzten fehlt mir die Objektivinfo, tippe auf 70-200 2.8 (ohne USD) - und ja, die sind ein wenig nachbearbeitet
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten