• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Diskussionsthread zum Canon EF 85mm f1,4 IS L USM

ja ich besitze viele Sigma Objektive, das hast du richtig gesehen. Deren (Preis-)Leistung ist objektiv einfach den Canon Pendants überlegen. Davor waren es bei mir Canonlinsen und es wäre wieder das hier besprochene Canon geworden, wenn die Leistung gestimmt hätte. So musste ich meine Vorbestellung nach anfänglicher Euphorie stornieren und habe mich für das 85er von Sigma für den halben Preis entschieden. Wäre die Abbildungsleistung gleichauf gewesen, wäre das Canon wieder im 85er Bereich bei mir eingezogen.

Dustin Abbott hat wohl nach seinem verhaltenen Urteil von Fanboys wie dir richtig Prügel in den Kommentaren einstecken müssen, so dass er sich genötigt gefühlt hat ein Video nachzuschieben:
https://www.youtube.com/watch?v=UNBSrIBznRs

Danke für den Hinweis. Es sprich ja auch für Dustin, dass er auf Kritik eingeht. Was die Sache klarer macht, ist das man mehr aus den RAW's herausholen kann, was nicht überrascht und dass das verwendete Objektiv wohl etwas dezentriert war. Genau für die Fälle sind Rogers Messungen gut, denn in die OLAF-Charts gehen Daten von (üblicherweise) 10 Objektiven ein, sodass man dann auch eine Aussage über die Copy-Variation machen kann.
 
Und ebensowenig muss man sich hier alle zwei Seiten darüber beschweren das hier etwas geschrieben wird, das einen selber nicht interessiert. Wer der Meinung ist das wäre OT, dann bitte per Warndreieck melden und ein Moderator wird das beurteilen. Sämtlich Postings die von nun an nur das Thema haben wer hier schreiben darf und wer nicht, werden kommentarlos entfernt.
 
Natürlich soll man fragen stellen, darum ging es mir nicht. Du hast den Thread erstellt und wahrscheinlich auch verfolgt, dann dürfte Dir nicht entgangen sein, das hier einige einen völlig falschen Ton anschlagen. Die Sigma-Vertreter erklären einem immer wieder, dass ihr Objektiv schärfer ist, die 1.2II L Vertreter finden Ihr Bokeh schöner. Alles Ok, doch muss man das nicht in jedem Beitrag in diesem Thread hier erläutern.
Jeder soll doch kaufen, womit er glücklich wird. Aber es macht hier einfach wenig Sinn, so das ich Grundsätzlich schon solche Foren in Frage stelle.

Mfg phocan

Hallo,

ich habe keines der top 85er, sondern das EF 1,8/85 USM.
Seine Schwächen sind ja bekannt.
Deshalb habe ich mir auf der kleinen Messe in Darmstadt
das Tamron 1,8/85 VC, Sigma 1,4/85 Art und das Canon EF 1,4/85 IS ausgeliehen.
Ich wollte mir selbst ein Bild von den drei Kandidaten machen.
Die Objektive konnte ich zwar nur kurz ausprobieren,
aber das deckt sich mit den Beiträgen hier in der Runde.

Wir sind in der glücklichen Lage aus mindestens 5 85ern mit AF wählen zu können.

Gruß
Waldo
 
Es sind sogar 7.
 
Wenn ich mich recht erinnere, sind die beiden Developer Interviews zum 85/1,4 IS hier auch noch nicht gepostet worden:

Teil 1:
https://snapshot.canon-asia.com/article/en/ef85mm-f14l-is-usm-developer-interviews-1

Teil 2:
https://snapshot.canon-asia.com/article/en/ef85mm-f14l-is-usm-developer-interviews-2

Viele Grüße - und gut Licht

Das ist toll, vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte nicht gedacht, dass der IS in dem Objektiv so groß ist, wie bei einem Super-Tele. So ein Bildstabilisator macht mit Sicherheit einen erheblichen Teil des Preises aus, da wird dann auch klar, dass es bei den anderen Vorgaben (Gewicht, Größe, Endpreis) in bestimmten Bereichen (Farbkorrektur) Abstriche geben muss.
 
...was halt keinen AF hat.

Ich hatte das Sigma EX mal, eine ganze Weile sogar, und befand es für eigentlich gleichauf mit dem 1.2L - mal abgesehen von Nuancen im Bokeh. Eine äußerst solide Linse, und mittlerweile auch echt günstig zu bekommen. Preis-Leistungsmäßig würde ich die von allen 85ern eigentlich ganz vorn sehen, auch noch vor dem 85 1.8. Dann muss man aber, wie immer bei Sigma, auch Glück mit dem AF haben.
 
Es ist noch 1 Woche und ich glaube nicht daß ein Schiff mit 85er Ladung noch kommt...:D

13.12. - 31.12. = 1 Woche :confused:

Es hörte sich definitiv an als hättest Du die Info aus 1.Hand und jetzt glaubst Du nur noch...naja ich glaube es zwar auch nicht, hoffe aber noch
 
13.12. - 31.12. = 1 Woche :confused:

Es hörte sich definitiv an als hättest Du die Info aus 1.Hand und jetzt glaubst Du nur noch...naja ich glaube es zwar auch nicht, hoffe aber noch
Kein großer Händler in USA wie auch D hat etwas - da kann innerhalb 1 Woche nix gehen... und du glaubst doch nicht ernst daß nach dem 22 noch etwas passiert - aber wie du trefflich gemerkt hast ist es meine persönliche Meinung...
Aber - die Hoffnung stirbt zuletzt...:p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten