• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Hands on: Sony A9

AW: Sony A9

Dabei funktioniert die Augenverfolgung ausgesprochen gut, wenn sich das Gesicht/die Person bewegen. Nur wenn diese still hält, fängt zumindest bei mir dieses hin und her Springen vom Auge zu Auge an.

Seltsam, bei mir spring nichts wenn die Person still hält. Hast du auch die neuste Firmware installiert ?
 
AW: Sony A9

Seltsam, bei mir spring nichts wenn die Person still hält. Hast du auch die neuste Firmware installiert ?
Ja, die 1.10.
Das Gesicht muss dabei leicht schräg zur Kamera sein, aber nicht zu schräg. Flexible Spot und AF-C als Einstellung. Also bei mir gibt es dieses Phänomen immer wieder.
 
AW: Sony A9

Nutzt jemand von euch einen L-Winkel von Really Right Stuff?
http://www.reallyrightstuff.com/Alpha-a9

Ich nutze ein 30 Euro Pendant an der 7R III, da ich nicht bereit bin, über Hundert Euro für ein Stück Metall auszugeben. Besser passen kann der RRS auch nicht als dieser hier :rolleyes:
 
AW: Sony A9

Mir gefällt nicht, dass der seitliche Teil so instabil ist. Es ist je in der Mitte unterbrochen, RRS nicht. Der RRS müsste deutlich stabiler sein.
 
AW: Sony A9

Hallo,
meine A 9 macht beim Einschalten ein Geräusch, auch beim Ausschalten, aber diese ist sehr leise.
Kann mir jemand dazu was sagen?
LG Franz
 
AW: Sony A9

Hallo,
meine A 9 macht beim Einschalten ein Geräusch, auch beim Ausschalten, aber diese ist sehr leise.
Kann mir jemand dazu was sagen?
LG Franz
Hat mich am Anfang auch irritiert.
Der Sensorstabilisator arbeitet aber nach meinem Empfinden nicht so effektiv wie ein Objektivstabilisator.
 
AW: Sony A9

Das ist der Sensor im Stabi, der in Form gebracht wird, ist aber ganz normal

Ja, man kann es auch sehen, wenn man mal die Kamera mal ohne Objektiv einschaltet. Der Sensor wird aus seiner Ruheposition in 'Arbeitsposition' gefahren und kurz nach dem Abschalten wieder zurück. Er hängt ja 'frei' in einem Magnetfeld (IBIS). Das funktioniert nur, wenn die Kamera eingeschaltet ist und unter Strom steht.


Bei den DSLR/T schütteln die Kameras den Sensor etwas, um Staub loszuwerden. Klappt natürlich nur begrenzt.
Machen das die Spiegellosen nicht?
Die E-Mount VF Kameras machen das nur auf Knopfdruck (im Menu), dann aber heftig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sony A9

Die E-Mount VF Kameras machen das nur auf Knopfdruck (im Menu), dann aber heftig. ;)
Das finde ich ehrlich gesagt schade. Ich wünschte mir, es würde automatisch vor z.B. jedem Einschalten passieren, so wie bei einer DSLR.
Ich merke, dass durch den immer freiliegenden Sensor der Staub sehr schnell und oft zum Problem wird.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten