• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Agfacontour - Äquidensitenfilm

4Heiner

Themenersteller
Hallo,
Agfacontour, der Äquidensitenfilm seligen Angedenkens aus der Analogzeit, gibt es da in der Digitalwelt einen Filter oder Programm, mit dem man sowas erstellen kann?
Ich hänge mal ein Beispiel an.
Grüße
4Heiner
 

Anhänge

ah, die gute alte Tontrennung :)

mmuuha...:eek:
geht das schon wieder los....:devilish:

ich warte noch bis sie alle hier den 5Fach Kaleidoskop Filter entdeckt haben...:p
Mfg gpo
 
Schade eigentlich. Bis auf eine Antwort (Blechvogl) nur ungemein hilfreiche Antworten. *sarkasmus aus*
Grüße
4Heiner
 
Agfa contour wurde erfunden, um das Tontrennungsverfahren zu erleichtern … aber nun denn.
Und mit dem Stichwort « Anleitungen » zu finden, wie das in handelsüblichen Bildbearbeitungsprogrammen umgesetzt werden kann, ist dann auch keine Kunst mehr.
Oder doch ? Ich mein … Forum … so manchmal fragt man sich …
 
Nee, eben in der Suchfunktion findet sich nichts, sonst hätte ich ja nicht gefragt; aber Danke für die Belehrung, ich wäre sonst nicht drauf gekommen.
Grüße
4Heiner
 
Hallo parbleu,
Du musst Dich hier gar nicht so künstlich echauffieren.
Ich hatte einfach und höflich nach einem "digitalen Pendant" zum einstigen Agfacontour-Prozeß gefragt (z.B. Solarisation habe ich in PS).
Und da ist bei Tante Google nichts zu finden.
Sonst hätte ich ja nicht gepostet.
Wir wollen jetzt aber hier nicht eine wundervolle Brieffreundschaft beginnen.
Du musst also jetzt nicht erneut antworten.
Vorzügliche Grüße
4Heiner
 
ich weiss ja nicht, wie Du suchst, aber hier ist der allererste Treffer bereits eine Fundgrube …

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897418[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also nochmal, ich hatte gefragt: „gibt es da in der Digitalwelt einen Filter oder Programm, mit dem man sowas erstellen kann?“
Natürlich habe ich gegoogelt und dieses gelesen:„Heute lassen sie sich auch mit Hilfe der digitalen Bildbearbeitung erzeugen.“ (Jawohl, gleich im ersten Beitrag!)
Aber das war ja nicht meine Frage, denn ich wollte wissen, ob es einen Filter oder Programm …..s.o. gibt.
DARAUF( sic darauf!) fand ich bisher keine Antwort.
Schöne Grüße
4Heiner
 
[…] Aber das war ja nicht meine Frage, denn ich wollte wissen, ob es einen Filter oder Programm …..s.o. gibt. […]
das Füttern von Suchmaschinen mit auch nur einer kleinen Anzahl von Worten aus beispielsweise Tonwerttrennung Sabattiereffekt how-to Anleitung Bildbearbeitung Photoshop Filter Kreativfilter Nachahmung … eine Herausforderung, die ihresgleichen ganz offenbar sucht :ugly:
 
So verschieden die Leute sind, so verschieden brauchen sie Hilfe. Dem einen reicht «piep» und schon kann er die ornithologische Abhandlung schreiben, dem anderen muß man jedes Wort vorbeten. Die meisten liegen irgendwo dazwischen.
 
… good guy, bad guy — mich würde es nicht wundern, wenn das Pünktchen an Dich ginge. Die Hoffnung, sie stirbt zuletzt.
Eventuell bleiben auf dem Weg dahin auch noch posterisation und Andy Warhol als quasi überflüssiges Luxuswissen hängen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten