• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Eisvögel / Kingfisher

Wow perfekt Wolfgang :eek:(y):)
 
Danke Marc. Diesmal mit Spiegelung, auch wenn die nicht ganz drauf ist.
Gruß Wolfgang

 
:)

Klasse Bilder nachgekommen, sehr schön Wolfgang !


Während Du für die actionlastigen Bilder sorgst bring ich mal
eine Abwechslung im Standard..


eisvogel_20170824-1113.jpg
 
Ich danke euch. Auch nicht schleccht, Mario.
Habe so unendlich viele Bilder mit Eisvogel auf dem Ast, da musste mal was anderes her. Auch wenn es mehr Mühe macht lohnt es sich und es macht viel mehr Spaß.
Gruß Wolfgang
 
Fast traue ich mich nicht meine Eisvogelbilder hier zu zeigen. Eure Fotos sind einfach großartig.
Aber dieses sind meine ersten Fotos vom Eisvogel. Ich hoffe, dass diese nur der Einstieg sind, und mir die nächsten noch besser gelingen. Ein paar Tage konnte ich ein Pärchen bei uns am Bach beobachten, nun sind sie aber doch wohl weiter gezogen. Ich werde weiter nach ihnen suchen müssen.

32107864pk.jpg


32107862bk.jpg
[/IMG]
 
Mensch Mietek, du kommst echt rum :)

Du zeigst Arten, die ich vorher noch nicht gesehen habe.

Von mir auch ein Exot, ein belted Kingfisher aus Florida:

28337098o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@cobra: Hier bei uns gibts wohl auch Eisvögel im Tobel , aber so scheu wie die sind konnte ich noch nie einen erblicken.
Ich wäre froh mal solche Bilder wie du zu schießen! So ein schöner Vogel!

Mit welcher Brennweize hast du gearbeitet?
 
Ja, ich bin auch ganz glücklich, den Eisvogel so nah gesehen zu haben. Ich hatte das Sony SAL70400 drauf und habe mit 400 mm fotografiert. Ich stand gute 10 m entfernt. Die Fotos sind gecropt. Ich würde natürlich am liebsten noch näher ran, das wird dann aber nur mit Tarnzelt möchlich sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten