• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Schottland ohne Skye

Slytha

Themenersteller
Hallo zusammen,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und da möchte ich die letzen Stunden noch dazu nutzen einen neuen Thread aufzumachen.
Die letzten Wochen und Monate waren leider sehr stressig, weswegen ich leider nicht die nötige Zeit gefunden habe hier im gewohnten Maß aktiv zu sein.
Habe dadurch mit Sicherheit viele TopShots verpasst.
Hoffen wir mal das dies in 2018 besser wird.

Doch natürlich möchte auch ich euch auf meine Reise im Herbst nach Schottland mitnehmen.
Dies ist ein Land welches schon sehr lange auf meiner (viel zu umfangreichen) Liste stand.

Ich muss gestehen, dass ich bisher hauptsächlich die Isle of Skye im Blick hatte.
Umso erstaunlicher, dass es mich dann nicht dorthin verschlagen hat, sondern ins deutlich unbekanntere Torridon.
Im nachhinein bin ich sogar ganz froh weil ich dadurch an Spots gekommen bin die noch nicht "totfotografiert" sind.

Aber Schluss mit den langen Reden, fangen wir einfach mal an.

Über Kritik, Lob und/oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich selbstverständlich.

#1a Height | Annat
1_V3A9708_bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool! Da bin ich mal gespannt, wohin du uns mitnimmst. Nordschottland sieht auf jeden Fall in Google Streetview schon sehr reizvoll aus ;-)

Das erste Bild gefällt mir. Es wirkt nur oben und unten etwas knapp. :)

Grüße
chrizz0r
 
Das freut mich!
Auch wenn Skye fantastisch ist, der Rest von Schottland ist keineswegs langweilig.
Neue Spots zu sehen ist immer besser als Locations von denen man schon feste Bilder im Kopf hat.

Das erste Bild finde ich großartig.
Der erste Eindruck von oben etwas knapp hat sich nicht bestätigt, der enge Schnitt unterstützt das Bild für mich in seiner Wirkung.

Lg Gernot
 
Schottland klingt immer interessant und das erste Bild macht Lust auf mehr.
Bin dabei und freue mich auf das was du uns noch so präsentierst.
 
Da schließe ich mich an. Der Schatten Lichtverlauf auf den Bergen plus den Wolken gibt den ganzen einen netten 3d Effekt.

Zu Torridon habe ich schon einiges im Netz gesehen und habs selber auf meiner Liste, aber beim letzten Mal dann doch Skye bevorzugt. Bin also gespannt was da sonst noch so aus dem eck kommt ;)
 
Sehr beeindruckend, das fängt schon mal gut an (y)
Mir ist nur auch etwas zu knapp oben, auch wenn der enge Schnitt die Landschaft eindrücklicher wirken lässt wirkt es hier schon etwas gepresst.

Ich bleib auf jeden Fall dabei. :)
 
Auf jedenfall schon mal ein Top Bild zum Auftakt.
Ich finde es nicht zu knapp beschnitten. Dadurch kommt die Mächtigkeit der Landschaft im Verhältnis zu den Häusern erst so richtig zur Geltung. Für mich (y)
 
Bei dem Einstieg ist das Abo definitiv gesetzt :D

Das Bild ist echt klasse. Zuerst der kleine Haken: ich finde oben könnten tatsächlich so 3 mm mehr Luft sein...

ABER, der Rest ist der Hammer. Auf dem ersten Blick sieht das Gebirge kleiner aus, aber durch die Häuser hat man einen super Größenvergleich. Vom Bildaufbau finde ich auch das Wasser vorne echt klasse. Die roten Pflanzen über dem Dorf im Hang machen sich auch gut. Und das Licht hat es auch sehr gut mit dir gemeint. Ein tolles Bild.
Bin gespannt auf die weiteren Bilder.
 
Vielen Dank für die vielen Kommentare und als ersten wünsche ich noch alles einen guten Start ins neue Jahr wünsche uns alles viele Tage mit zauberhaftem Licht.

Also das erste Bild ist unten absichtlich relativ eng beschnitten.
Dadurch kommen die kleinen Häuser vor den im Verhältnis großen Bergen besser zur Geltung.

Oben habt ihr aber recht.
da ist es minimal zu wenig.
Zum Glück etwas das heutzutage relativ einfach behoben werden kann:

#1b Height | Annat
1_V3A9708_bearbeitet2.jpg

Und dann auch noch gleich ein neues Bild hinterher.
Eigentlich bin ich mit den Erwartungen nach Schottland gekommen doch ein wenig mehr solcher "düsteren" Stimmungen einzufangen.
Dafür war das Wetter aber meistens zu gut :)

#2 Mystic | Loch Maree
2_V3A9110_bearbeitet.jpg
 
Tolle Landschaften bisher, da schaue ich gern wieder vorbei!
Bei Bild 1 ist der Himmel für meinen Geschmack etwas zu hell, aber Du hast die Lichter wohl schon abgedunkelt.
Egal, weiter so!
 
Hier kommt definitiv Schottland-Feeling auf. Bin gespannt auf mehr, denn die ersten Bilder können auf jeden Fall überzeugen! :)
 
Hier kommt definitiv Schottland-Feeling auf. Bin gespannt auf mehr, denn die ersten Bilder können auf jeden Fall überzeugen! :)

Ja bei mir auch, gefallen mir beide, 1b gewinnt noch ein wenig durch die paar mm.
Auch wenn wir viel auf Skye waren so kann ich mir auch eine Tour durch Schottland ohne Skye bestens vorstellen, daher bin ich sehr gespannt auf deine Bilder, gerne auch mit ein paar Infos drumherum (y)
 
Oh ja, die paar mm nach oben machen das Bild nun wirklich perfekt.

Schon lustig, bei Christian und Robert liest man nur über die zu schlechte Wetterlage (wobei echt klasse Bilder auf der Tour entstanden sind) und du beschwerst dich schon fast über zu wenig schlechtes Wetter :lol::lol::lol: Ihr hättet wohl mischen müssen :ugly:

Aber dein mystischer Ausschnitt vom Loch Maree zeigt gekonnt die "düstere" Stimmung. Mir gefällt es wie der Baum links im Gegensatz zu dem Berg rechts steht. Auch diese blühenden Pflanzen finde ich im VG spannend. Gefällt mir (y)
 
Jap, die #1b ist viel besser. (y)

Die #2 ist auch wieder klasse!
Diese typischen Kiefern (oder was das ist) mit dem wolkenverhangenen Berg und dem See, super. Ich würde aber Schottland auch bei besserem Wetter nehmen, bin gespannt.
 
Ja über das Wetter darf man sich echt nicht beschweren.
Man kann da halt auch hinfahren und ne Woche lang Dauerregen haben.
Dann lieber etwas wärmer und dafür in der früh halt keinen Nebel :)

So dann kommen wir mal zum ersten Motiv von der ganzen Reise: Loch Clair

Das ist wirklich ein ganz besonderes Fleckchen.
Hier werden wir noch ein paar Bilder sehen.
Das Bild ist am späten Vormittag entstanden, also nicht zur Besten Zeit.
Die Wolken helfen diesmal aber ein wenig.
War aber auch eher zum Auskundschaften gedachten um am nächsten Tag zum Sonnenaufgang hingehen zu können.

Hoffentlich mache ich Sissen keine Konkurrenz mit der Spiegelung :)

#3 Reflection | Loch Clair
3_V3A9058_bearbeitet.jpg
 
O-Ton aus meinem Hirn beim ersten Anblick deiner #3: BOAHHHHH :ugly: Was für eine geniale Spiegelung. Und diese Landschaft... unverschämt :lol:

Das Bild gefällt mir richtig gut. Und ja, du machst Sissen Konkurrenz, ein Sissen-Klassiker ist das (aber er hat das ja auch noch zum Glück drauf :cool:).

Ich finde die Bäume total spannend und sehr plastisch. Und die kleine Insel links ist gut in der Spiegelung versteckt. Sie ist nun mal da, aber fällt nicht so auf. Die rotbraunen Töne der linken Berge sind im vergleich zum grünen rechten Part ein schöner Gegensatz. (y)(y)(y)
 
Hätte sich Christian doch mal den Begriff "Sissen-Spiegelung" schützen lassen... :lol:

Wundervolles Schottland-Bild, das mich sofort abholt und dort hin versetzt. Bin echt gespannt, wo es dich noch hinverschlagen hat. Ein paar der Locations im nördlichen Schottland habe ich ja auch schon besucht... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten