• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

# 66 Zinnminen SW
Stark! Wo ist das denn?
 
Danke euch...

mit der Aufhellung habe ich doch gleich mal umgesetzt!

# 67 Zinnminen heller

comp_Tin Mine 5.jpg
 
Ein (y) für die Fairy Pools. Ich mag solche Wirbel einfach, vor allem wenn dann im Hintergrund noch eine solche Bergkulisse steht! :)

Oh ja, der Wirbel ist richtig klasse. Dazu die Steine unter Wasser und die Berge mit Wolkenmütze. Ein klasse Bild. (y)

Bei den Zinnminen nehme ich auch die hellere Version. Das Bild hat direkt etwas mehr Tiefe. Ich finde die nebeligen Wellen geben den Bild einen leicht mystischen Touch, gefällt mir.
 
Schon lange nicht mehr hier reingeschaut... Aber ich habe echt was verpasst. Die letzten Bilder sind alle toll geworden. Bei den Zinnminen bin ich etwas Zwiegestalten. Auf den ersten Blick gefällt mir die aufgehellte, kontrastreichere Variante besser. Wenn ich etwas länger auf das Bild schaue, bevorzuge ich die erste Variante. Mir sind die Gebäude bei der zweiten Variante dann doch etwas zu hell im Vergleich zu den umliegenden Felsen. Aber sehr schönes s-w-Bild, wie ich meine.
 
Ich bin etwas in Verzug, was das Kommentieren betrifft... Ein Wort noch zu #65 Fairy Pools:

Tolles Bild! Ich finde die Farben überzuegend, v.a. die Wasserfarbe. Der Wirbel selbst gefällt mir auch, mehr noch begeistert mich aber die Durchsichtigkeit des Wasser im VG.
 
Tolles Bild! Ich finde die Farben überzeugend, v.a. die Wasserfarbe. Der Wirbel selbst gefällt mir auch, mehr noch begeistert mich aber die Durchsichtigkeit des Wasser im VG.

Mir hat es besonders auch die Wasserfarbe angetan. Ein herrliches Grün, ohne dass es aufdringlich wirkt.
Bei den Zinnminen bin ich unschlüssig. Mir sagt die düstere Version mehr zu. Es wirkt so auf mich irgendwie stimmiger, ohne dass ich es genau fassen könnte. Spannend finde ich aber beide Versionen, diese steinernen Hütten direkt an der Klippe sind absolut sehenswert. Da passt für mich auch die Schwarz-Weiß-Version.:)
 
Danke für die vielen Rückmeldungen. Bei den Minen habe ich bewusst eine sw Umwandlung vorgenommen, weil ich ein bestimmtes Bild der Gegend vor Augen hatte. Und das war eher düster... In der Realität allerdings war es ein freundlicher eher unspektakulärer Sonnenuntergang bei 25 Grad.

Deshalb bin jetzt doch froh mich nochmals an dieses Bild herangewagt zu haben!

Gruß Dago
 
Bin eben auf deine Galerie gestoßen - und habe sie einmal "durchgeblättert"...

Danke für die Reise! Da sitzt man an der Arbeit, und will nur mal kurz reinschauen. :rolleyes: Zack - schwelgt man schon im Reisefieber.

Die Toskana - immer wieder zeigenswert mit wunderschönen Momenten! Wir haben auch ein Zimmer mit vielleicht 400-500m Luftlinie zu Belvedere gehabt. Daher kann ich das sehr gut verstehen und die Gegend ist ein Füllhorn an Motiven. Fährt man die Hauptstraße entlang könnte eigentlich ein kompletter Parkstreifen zum anhalten dienlich sein. :D

Die Bilder aus GB machen Laune - außer London war ich noch nie dort - daher eine Reise in die Gegend: ich muss mal mit meiner Frau sprechen! :) Gerade die Zinnmine hat es mir angetan. Wunderbarer, düsterer Spot!
 
Die Fairy Pools sind klasse (y)(y)(y)
Scotland at its best!

Die Zinnminen gefallen mir auch sehr gut...und das, wo ich mich sonst für s/w nicht so begeistern kann. (y)
Schöne Bildaufteilung und das Wasser is genau richtig belichtet. Hier finde ich die helle Version aber auch besser.
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Die letzten Tage waren leider knapp bemessen:angel:

Heute möchte ich aber weitermachen und zwar

in der Toskana am frühen Morgen

# 68 Poggio Covili

comp_Poggio Covili 2.jpg
 
Hallo Kristin,

ja der Morgen und das Licht waren speziell und die Farben gefallen mir auch nicht besonders.

Wollte das Bild wegen der Schatten durch die seitlich stehende Morgensonne einfangen. Egal, im Juni bin ich nochmals in der Toskana bei hoffentlich besserem Licht.

Deshalb mal eines aus der Toskana in SW...

# 69 Cipressini SW

comp_I Cipressini 5 sw.jpg
 
Oh...ich hab schon viel zu lange keinen Kommentar mehr bei dir hinterlassen. Sorry!

Von den letzten finde ich die Fairy Pools, aber vor allem die Zinnminen klasse. Mir gefällt deine Schwarz-Weiß-Umwandlung sehr, übrigens auch die zweite Variante. Ja, die Gebäude sind jetzt sehr hell, aber ich mag es :)

Bei der #68 ist leider der Himmel tatsächlich sehr...langweilig, schade. Dafür ist die #69 umso schöner. Toller Bildaufbau mit sehr passenden Wolken - klasse :) Hier verstehe ich nur nicht ganz, warum du so einen gelben Rahmen genommen hast. Mach den doch weiß, sieht für mich zumindest deutlich besser aus ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten