• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Funktionierende Alternative zu Flickr?

Gast_226386

Guest
Hallo zusammen,

habt ihr auch so viele Probleme bei Flickr wie ich? Fast jedes Mal wenn ich meine Bilder hochladen möchte, "laufen die Dateien" ab und ich muss manuell eingreifen und beim Hochladen zusehen.
Heute geht mal wieder gar nichts - "es können gerade keine Dateien hochgeladen werden" und ein paar Knöpfe mit vielen Rechtschreibfehlern werden eingeblendet.
An einem anderen Rechner kann ich mich nicht mal mehr einloggen, da ich das "Endless loop problem" (einfach mal danach googeln) habe.
Ansonsten bekomme ich nun schön Spam-Mails, da Yahoo (Flickr gehört zu Yahoo) vor einigen Jahren gehackt worden ist und meine persönlichen Daten (ich habe kaum etwas angegeben, aber trotzdem) schön auf Russischen Servern verfügbar sind.
Ich habe die Nase voll, zumal ich einen Pro-Account habe und dafür auch noch bezahle!

Gibt es eine gute Alternative, die folgende Funktionen unterstützt?
- JPEG-Bilder in original Größe hoch-/und herunterladen
- Zusammenfassen der Bilder in Alben
- Einschränken der Zugriffsrechte auf Bilder oder Alben
- die Möglichkeit einzelnen Personen Zugriff auf bestimmte Bilder / Alben zu gewähren
- keine Einschränkung des Datenvolumens
- Einbindung der Bilder in Foren
- Keine ständigen Probleme wie bei Flickr!
Ich bin gerne bereit dafür auch etwas zu zahlen... hauptsache es funktioniert zuverlässig...
 
Hallo zusammen,

habt ihr auch so viele Probleme bei Flickr wie ich? Fast jedes Mal wenn ich meine Bilder hochladen möchte, "laufen die Dateien" ab und ich muss manuell eingreifen und beim Hochladen zusehen.
Heute geht mal wieder gar nichts - "es können gerade keine Dateien hochgeladen werden" und ein paar Knöpfe mit vielen Rechtschreibfehlern werden eingeblendet.

Nein, das kenne ich nicht, erst gestern ging's bei mir wunderbar.
Ich muss vielleicht aber auch dazu sagen, dass ich vom iMac aus Fotos.app direkt zu Flickr hoch lade.

An einem anderen Rechner kann ich mich nicht mal mehr einloggen, da ich das "Endless loop problem" (einfach mal danach googeln) habe.

Nein, dieses Phänomen kenne ich nicht

Ansonsten bekomme ich nun schön Spam-Mails, da Yahoo (Flickr gehört zu Yahoo) vor einigen Jahren gehackt worden ist und meine persönlichen Daten (ich habe kaum etwas angegeben, aber trotzdem) schön auf Russischen Servern verfügbar sind.

Das wiederum hat nichts mit Deinem Account zu tun, eher mit Deinem Browser und dessen Verlauf - Cookies. Um an Deine Emailadresse zu gelangen, muss Dein Flickr-Account nicht gehackt werden.

Ich habe die Nase voll, zumal ich einen Pro-Account habe und dafür auch noch bezahle!

Klar, wenn man bezahlt, soll es auch funktionieren.

Gibt es eine gute Alternative, die folgende Funktionen unterstützt?
- JPEG-Bilder in original Größe hoch-/und herunterladen
- Zusammenfassen der Bilder in Alben
- Einschränken der Zugriffsrechte auf Bilder oder Alben
- die Möglichkeit einzelnen Personen Zugriff auf bestimmte Bilder / Alben zu gewähren
- keine Einschränkung des Datenvolumens
- Einbindung der Bilder in Foren
- Keine ständigen Probleme wie bei Flickr!
Ich bin gerne bereit dafür auch etwas zu zahlen... hauptsache es funktioniert zuverlässig...

Eventuell Google oder 500px.
Wobei ich aber glaube, dass die Probleme eher woanders her rühren.
 
Einbindung per BBCode in Foren ist meines Wissens leider nur mit Flickr möglich.

Das Hochladeproblem habe ich auch ab und zu.
 
Zumal Flickr-Bilder auch beim Download hier im Forum etwas "problematisch" sind, vor allem was die benötigte Ladezeit angeht - siehe:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1746476
 
Ach was. Das macht nur Probleme weil manche Leute ihre Bilder viel zu gross einstellen. 1024 px reicht vollkommen. Die volle Grösse ist ja auf Flickr verfügbar.
 
Das wiederum hat nichts mit Deinem Account zu tun, eher mit Deinem Browser und dessen Verlauf - Cookies. Um an Deine Emailadresse zu gelangen, muss Dein Flickr-Account nicht gehackt werden.

Das Problem ist bekannt:
https://www.heise.de/security/meldu...ck-beichten-Eine-Milliarde-Opfer-3570674.html
http://t3n.de/news/yahoo-erneuter-hack-777449/
...

Wobei ich aber glaube, dass die Probleme eher woanders her rühren.

Woher? Ich nutze verschiedene Rechner und alle meine Probleme werden im Support-Forum ausgiebig diskutiert und sind nicht auf meinen Account bezogen.

Einbindung per BBCode in Foren ist meines Wissens leider nur mit Flickr möglich.

Das Hochladeproblem habe ich auch ab und zu.

Hmmm... das wäre wirklich schade. Ich nutze genau diese Funktion sehr intensiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einbindung per BBCode in Foren ist meines Wissens leider nur mit Flickr möglich.

Das Hochladeproblem habe ich auch ab und zu.

nein, das geht auch bei 500px.com


ja, das ist richtig, aber das hat eher was mit den Accountdaten zu tun, das nutzen Spam-Mailer gerne um in Deinem Namen Spam zu verbreiten und eher weniger um Dir Mails zu senden. Daher meinte ich, dass der Ursprung Deine Spam-Problematik eher wo anders her resultiert. Weiterhin solltest Du auch die Zugänge zu solchen Portalen immer wieder erneuern, also neue Passwörter generieren.

Woher? Ich nutze verschiedene Rechner und alle meine Probleme werden im Support-Forum ausgiebig diskutiert und sind nicht auf meinen Account bezogen.

ich denke, dass bei Dir im System, Windows?, der Fehler begraben ist, nicht aber bei Flickr.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das geht auch bei 500px.com

Danke für die Info (y). Dann ist das aber relativ neu? Bis jetzt habe ich genau deswegen von 500px die Finger gelassen. Ich habe allerdings bis jetzt in keinem Forum ein über 500px eingebundenes Bild gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info (y). Dann ist das aber relativ neu? Bis jetzt habe ich genau deswegen von 500px die Finger gelassen. Ich habe allerdings bis jetzt in keinem Forum ein über 500px eingebundenes Bild gesehen.

ja, kommt daher, weil Du den Code selbst erstellen musst, und nicht wie bei Flickr einfach einen Knopf drückst, und den Code hast.
Ist halt so.
Was mich bei 500px auch stört, ist die Reglementierung auf ein paar Bilder in der Woche, wenn man keinen Pro-Account hat. Das ist doch genau das Schöne bei Flickr.
 
ja, kommt daher, weil Du den Code selbst erstellen musst, und nicht wie bei Flickr einfach einen Knopf drückst, und den Code hast.

Ach so. Dann ist es weniger interessant.



Pro Account habe ich auch bei Flickr. Das wäre nicht das Problem.
 
Vor vielen Monaten habe ich auch intensiv nach einer Alternative zu flickr gesucht, als ich festgestellt habe, dass mir nicht alle Bilder dort angezeigt werden. Auch nach intensiver Suche ist mir keine ernsthafte Alternative in die Quere gekommen.
Dafür konnte ich aber das Problem, dass mir nicht alle Bilder gezeigt wurden, lösen. Nun bin ich wieder zufrieden.

Beschriebene Probleme beim Hochladen sind mir völlig unbekannt.
 
Ich bin gerne bereit dafür auch etwas zu zahlen...
Irgendwo Webspace mieten.
hauptsache es funktioniert zuverlässig...
Der funktioniert so gut, wie Du ihn verwaltest.
Einbindung per BBCode in Foren ist meines Wissens leider nur mit Flickr möglich.
Das ist nur in Foren möglich, die BB-Code nutzen – mit Flickr hat das nun rein gar nichts zu tun.
Ach so. Dann ist es weniger interessant.
So schwer ist das ja nun auch nicht: https://www.dslr-forum.de/misc.php?do=bbcode#imgcode, zudem die meisten Foren dazu sogar einen Button im Editor anbieten.
 
Das Eingangsposting erklärt sehr schön, warum ich keinen Fickr-Account habe. :D Und auch nie haben werde.

Einbinden von Bildern setzt voraus, das die Webseite es erlaubt, das andere Webseiten direkt darauf linken. Ansonsten bekommt man da eine Fehlermeldung.
 
Das ist nur in Foren möglich, die BB-Code nutzen – mit Flickr hat das nun rein gar nichts zu tun.

Ich kenne kein Forum das nicht BBCode nutzt. Und selbstverständlich hat das etwas mit Flickr zu tun. Flickr bietet eben die einfache Möglichkeit der Codeerstellung an.


So schwer ist das ja nun auch nicht: https://www.dslr-forum.de/misc.php?do=bbcode#imgcode, zudem die meisten Foren dazu sogar einen Button im Editor anbieten.

Habe ich eher wenig Lust dazu. Der Vorteil der Flickr Lösung ist auch, dass die Bilder einfach in verschiedenen Grössen eingebunden werden können.
 
Irgendwo Webspace mieten.Der funktioniert so gut, wie Du ihn verwaltest.

Tolle Lösung :rolleyes:. Ich habe jahrelang auf meinem eigenen Webspace diverse standalone Galeriesysteme oder auch eingebunden in Joomla betrieben. Klar funktioniert das. Muss aber auch gepflegt werden. Und manchmal wird ein System plötzlich nicht mehr weiterbetrieben, wie etwa die Gallery2. Andere wie Coppermine kommen immer noch in einem üblen 90er Jahre Design.

Flickr ist ja auch eine weltweite Community für Fotos. Diesen Nutzen hat man nicht wenn man selber hostet.
 
8 MB also 64 Mbit Upload? Welcher Provider bietet denn das für den Heimbereich und zu welchem Preis?

Nein, 8MBit sind es, sorry.

Bezüglich Spam-Mails, möchte ich noch erwähnen, dass ich nie eine Ersatz-E-Mail-Adresse angegeben habe und daher auch kein Spam aus dieser Richtung kommen kann. Das Yahoo-Mailkonto schaue ich mir nicht an. Da kann man rein-spamen so viel man will. Wenn Flickr-Mails dorthin kommen, wird es in Flickr sowieso eigens angezeigt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten