• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fuji XF 80mm f2.8 OIS Macro

CarstenTu

Themenersteller
Ich bin gerade am Überlegen mir ein Zweitsystem neben meiner geliebten Fuji anzuschaffen, um mal wieder etwas mehr in den Makro-Bereich einzusteigen.

Damals, als ich bei Nikon war, hatte ich ein Sigma 150mm f2.8 OS - eine Linse in der Art vermisse ich echt im Fuji-System. Das 60mm f2.4 kann kein 1:1, hat keinen Stabi und ist langsam. Uninteressant für mich.

Nun zum Thread-Titel:
Gerade erst beim Googlen drüber gestolpert. Auf der Photokina letzten Jahres war wohl ein Fujinon 80mm f2.8 OIS Macro ausgestellt, welches angeblich (?) schon diesen Herbst auf den Markt kommen soll.

Ich bin nur schon etwas länger bei Fuji und werde auch da bleiben. Aber davon höre ich gerade zum ersten Mal. Auch einen Thread dazu habe ich in diesem Forum nicht gesehen.

Weiß hier jemand mehr zu diesem Objektiv? Für mich wäre das ein Traum, der wahr wird.
Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dieses Objektiv in der Preisklasse des 50-140ers oder sogar darüber landen würde...
 
Man munkelt, dass es am 7. September offiziell vorgestellt wird. Das Erscheinen des Objektivs ist sicher. Ursprünglich hatte man ein 120er geplant. Wenn es ähnliche Abbildungsleistungen hat wie das 60er und das 90er, ist es ein Knaller.
 
bei 1200 EUR sollte man ggf. auch einen Knaller erwarten dürfen...
 
1.200€ soll die UVP sein? Gibt es irgendwelche Links, die mehr verraten?
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass das 80er auf der Roadmap ist und schon ganz bald kommen soll.
Dafür, dass es ganz bald kommen soll, ist aber noch echt nicht viel bekannt..

Aber gut, wenn es nächste Woche angekündigt wird, kann ich mich noch etwas gedulden :)
 
Würdest Du dir es für 1200 €uro kaufen ?

Außerdem ist es immer noch Spekulation und wird eigentlich im Spekulations-Thread diskutiert !

1.200€ soll die UVP sein? Gibt es irgendwelche Links, die mehr verraten?
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass das 80er auf der Roadmap ist und schon ganz bald kommen soll.
Dafür, dass es ganz bald kommen soll, ist aber noch echt nicht viel bekannt..

Aber gut, wenn es nächste Woche angekündigt wird, kann ich mich noch etwas gedulden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du dir es für 1200 €uro kaufen ?

Außerdem ist es immer noch Spekulation und wird eigentlich im Spekulations-Thread diskutiert !

Ich kaufe grundsätzlich nicht neu, weder Autos noch Objektive. Für 1000€ würde ich es mir definitiv im neuwertigen Zustand gebraucht zulegen.
Wenn es an die optische Qualität des 23 1.4, 35 1.4, 56 1.2 und 90 2.0 herankommt - und davon gehe ich bei einem Makro mal aus, dann kaufe ich es zu 100% :)

Gibt es einen Link zu diesem Thread?
 
Hier tut sich gar nichts, wartet keiner außer mir so sehnsüchtig auf die Linse? Leider konnte ich bisher auch keine ausführlichen Reviews (außer Herrn Rask) finden... :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten