• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 1... Rückblick UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

Nach der Bea TOP! (y)
 
heute morgen mal ohne touris und besucher in der gedächtniskirche am breitscheidplatz
 

Anhänge

1. Hoch
2. Hoch
3. Hoch
4. Hoch
5. Nicht hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh... ganz schön triste Tour heute. Aber egal... neues Spielzeug musste ausprobiert werden.. Wir waren also trotzdem unterwegs.

#1 - Ganz schön trister Baum
#2 - Trister Köppchensee mit etwas Eis und Spiegelungen
#3 - Kleines Spiegelpärchen
#4 - Der letzte beleuchtete Weg

Aus dem geplanten Sonnenuntergangsbild wurde also nichts - naja man kann nicht alles haben. :lol:
 

Anhänge

Die Natur braucht noch ein paar Tage..... Insbesondere wenn es diese Woche nochmal geschneit hat. ;)


Gibts Pläne für die 4 Ostertage?
 
Die Natur braucht noch ein paar Tage..... Insbesondere wenn es diese Woche nochmal geschneit hat. ;)


Gibts Pläne für die 4 Ostertage?

Noch nicht!

Gerade mal durch die Bilder von der heutigen (ziemlich coolen Tour) gefuchst. War schon ziemlich faszinierend - viel blüht natürlich noch nicht, aber viel Eis und sattgrünes Moos. Danke nochmal an Lugias fürs mitkommen - war mir ne helle Freude! :D

Mal ne kleine Auswahl

#1: Sprudlig
#2: Schräg
#3: Eisig
#4: Gebogen
#5: Bärtig
 

Anhänge

Priwjet!

1. 018q1d-0001

(Erwartet keine Titel bei mir. Bild ist Bild.)

Die meisten Bilder, quasi 95% sind relativ schnell der Löschung anheim gefallen. Hatte irgendwie auf ganzer Linie versagt :D Das blieb am Ende über.
 

Anhänge

Ciao!

2. 018q1d-0002

Lag wie so oft an meinem Auswahlverfahren.

1. Bilder importieren
2. Bilder sichten - pro Bild eine halbe Sekunde wo es "begeistern" kann oder in die rote Kategorie fällt (löschen am selben Tag)
3. Verbleibende Bilder am Folgetag sichten. Kommt die Frage auf: "Wie kann ich es retten?" -> landet im Mülleimer
4. Der kleine Rest landet dann ggf. noch als Referenz oder Vorlage für gemalte Bilder/Zeichnungen im Archiv

Beim hier angehangenen Bild ärgert mich, dass das liebe Grün quasi in einer Kuhle lag und ich es nicht ganz so wie gewünscht hab trennen können. Da gibt es jetzt ein Blättervordergrund, das Grün und ein verschwommenen Hintergrund. Nächstes Mal Spaten mitbringen. Scherz!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zwei kleine Fotos vom gestrigen Auslug.

#1: Leider keine Beleuchtung :ugly:
#2: Schräges Licht :angel:
#3: Für David

Hab mal nen Crop gemacht und die Lichter/Tiefen ordentlich hochgedreht. Auch für mich ganz interessant... also nen Unterschied zur 6D merke ich hier schon. Da ist echt ne Menge Raum für weiteres aufhellen der Tiefen. Werde ich in Zukunft mal mit rumspielen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten