• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Finde es klasse, dass man deine Bilder immer direkt am Stil erkennt. Kannst du ein paar Worte zur Bearbeitung verlieren? Wie kommt der pechschwarze Hintergrund zu Stande?

Der Hintergrund bestand aus sehr dunklem Grün (Tannen)...einfach selektiv abgedunkelt, Vignette drüber und fertig.

Ich hab auch was aus dem Rapsfeld, musste gestern mal mein neues Objektiv testen :) Mit meinem Hund ist ja nur Stillleben möglich :D

Gefällt (y)

Bei uns spielt das Wetter nicht mit, darum mach ich mal eine Konserve auf:

Stark! (y)

Lass auch mal wieder was hier vom Frühling :D

Bis auf den schon angesprochenen Heiligenschein gefällt mir das Zweite am besten. Aber auch sonst (wie immer) sehr schöne Fotos (y)

Von mir mal ein etwas weitwinkliger Odi ;)

:) Gefällt mir gut!

Ich habe auch noch eins

Auch sehr schön! (y)

Heute mal ein "Jumper"

Sauber erwischt! Mit ein wenig mehr Platz in Blickrichtung würde es mir noch besser gefallen ;)

Bin auf Kritik und Anregungen gespannt.

Schönes Portrait (y)
Ich neige zwar auch dazu, mit knapper Schärfe zu knipsen, aber hier würde mir etwas mehr Schärftentiefe besser gefallen.


Frisbee-Drama am Himmel

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3743284[/ATTACH_ERROR]



Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich selber keinen Hund habe, schau ich hier höchstens ab und zu mal rein.
Andy, Dein Frisbee-Bild reisst mich aber so derart vom Hocker, dass ich mir auch glatt nen Hund kaufen könnte..:eek:(y)

Ok... werd ich wohl doch nicht, aber das Bild ist genial!
 
Schade, dass Fotos, die hier über Flickr eingebunden werden, so überschärft sind.

Ja das nervt ziemlich. Das vorherige Bild im Rapsfeld hatte ich woanders hoch geladen, das wird deutlich unschärfer angezeigt, als es in echt ist, dann hab ich es mit Flickr probiert und da ist es überschärft.

Das "Jumper"-Bild ist klasse, gut getroffen!

@beatsteak: Wahnsinn, das sieht aus, wie in den Himmel reingephotoshopt :D Klasse Aufnahme, dass kann ich mit meinem Dackelstillleben vergessen :D

@Tomicke: Ich würde hier auch ein wenig mehr Tiefenschärfe begrüßen.
 
@Lemming02 der Gänseblümchenträumer ist wirklich schön geworden. Etwas mehr blauer Himmel und es wäre für mich perfekt!

@Seefoto toll eingefangen und stilvoll umgesetzt!

@Beatsteak. Wie kommst du beim Frisbee auf diese tolle Perspektive? Legst du auf dem Rücken schräg unter dem Hund?

Ich habe von heute morgen auch eines von meinen Jungs, das ich euch gerne zeigen möchte

a01 by Lockenwolf, auf Flickr
 
@lockenwolf: Pudel sind ja so gar nicht meins, aber deine Bilder finde ich immer wieder erstaunlich. :D Äußerst fluffig die beiden. :lol:

@beatsteak: Sag mal, wie machst du das eigentlich. Liegst du da auf dem Rücken und jemand jagt den Hund mit dem Frisbee über dich drüber? :eek::D Du hast ja öfter recht imposante Posen wo ich mich frage, wo da die Kamera war.

@gordisontour: Super, gefällt mir sehr, sehr gut.

@lemming: Das letzte finde ich top! Wirkt echt total harmonisch, ein wunderbares Frühlingsbild.

Von mir nochmal Hund aus der Dose, vom vorletzten Sommer (die erste Hundeaction überhaupt für mich damals).

[url=https://flic.kr/p/tN1o5j]P6031629 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

Zum Wochenende hin schaff ich hoffentlich auch mal wieder was Neues. Es blüht ja gerade alles so schön un dich würde gern mal ein Rapsfeld besuchen.
 
Danke euch!
Das mit dem "reingephotoshopt" höre/lese ich öfters. Ist es wirklich nicht.
Nur der Himmel bekommt eine kontrastfördernde Bearbeitung.
Fotografisch gesehen sind solche Bilder m.E. alles andere als anspruchsvoll. Ich habe die Kamera zwischen den Knien, Fokus manuell...mit der einen Hand werfe ich die Frisbee und mit der anderen Hand drücke ich den Auslöser.
Die Schwierigkeit liegt eher darin, das richtige Wetter abzupassen. Möglichst dunkle Wolken und Sonne zugleich gibt es hier nicht so häufig.

Große Klappe

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3744461[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy


PS: das Pudelbild gefällt mir sehr gut.

@"Seefoto" Ist mir zu sehr von oben fotografiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch!
Ich habe die Kamera zwischen den Knien, Fokus manuell...mit der einen Hand werfe ich die Frisbee und mit der anderen Hand drücke ich den Auslöser.

Du machst das auch noch alleine??? Unglaublich! Würde ich das versuchen, wäre danach entweder die Kamera oder ich kaputt. Einen von uns würden die Locken in ihrem Wahn dann doch treffen. Also Hut ab!




PS: das Pudelbild gefällt mir sehr gut.

Danke!
 
@gordisontour: der "jumper" ist klasse :)

Und zur Kombination Beatsteak/Pepperfluse kann ich eigentlich nur das wiederholen, was ich früher schon so oft geschrieben habe (y)

@Lockenwolf: Auch bei mir gilt: derart gestylte Hunde sind nicht mein Geschmack, aber auf den Fotos kommen sie gut rüber :)

Heute Mittag hat es mich in der Pause mit Hund und Kamera in den Garten gezogen, praktischerweise mit viel Gelb und Grün drumherum :)


Lilly
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Lilly
by Hendrik Schulz, auf Flickr


Lilly
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Viele Grüße,
Hendrik
 
Mal kurz Offtopic bezüglich des Stylings meiner Jungs. Es sind Pudel. Die müssen irgendwie geschnitten werden sonst wuchern sie ringsum komplett zu. Wie man das macht ist Geschmackssache. Diese Klassische Schur, wie sie meine tragen ist verdammt praktisch. Historischer Hintergrund ist die ursprüngliche Verwendung des Pudels als Wasserjagdhund. Sie wurden einfach hnten runtergeschoren damit sie mehr Schub aus der Hinterhand beim Schwimmen entwickeln konnten, die Beinpuschel wirken wie Paddel. Die Wolle Vorne wurde belassen damit die wichtigen Organe, wie Herz und Lunge nicht auskühlen. Mein Andiamo hat noch so ganz ursprüngliche Wolle, der wird unter seine Matte von normalem Schwimmen nicht nass und filzen tut der auch nicht. Leider ist so eine Prachtwolle nicht sehr verbreitet. So und nun zu uns. Wir leben direkt an einem See mit viel Natur ringsum und da sind sie täglich unterwegs. Dazu kommt dass wir Hundesport machen. Hauptsächlich Obedience aber der Lütte ist auch im IPO tüchtig unterwegs. Das bedeutet Training bei Wind und Wetter egal ob Hundeplatz oder Acker nun matschig sind oder nicht. Oft sind wir erst mitten in der Nacht zu Huase und wenn sie jetzt lange Haare an den Beinen hätten müsste ich de dann erstmal komplett von Matsch und Unrat befreien. So brauch ich nur nen kleinen Spielzeugeimer, wo ich die Puschelfüße reinstelle, hinterher auswringen und sie dürfen ins Bett. Bei nur Staub werden sie mit ihrem Pusteföhn schnell durchgeweht und sie sind wieder weiß. In der langen Wolle am Körper bleibt kaum mal was hängen. Der Dritte hat ja kurze Kringellocken- Himmel was der damit einsammeln kann... Naja ist Opas Hund und nicht meiner...
Peinlicher Weise können meine Wasserjagdhunde nicht wirklich schwimmen :ugly:

Und hätte mir vor 8 Jahren hab ich Andiamos Züchterin noch gesagt ")mm ringsum kurz" Ähm ja ... Man wird pudelig im Kopf. Ich fands aufeinmal schön so. es unterstreicht die Eleganz der Jungs und warum soll ein Pudel nicht auch aussehen wie ein Bilderbuchpudel?
 
Zum OT:
Ich find du brauchst dich da nicht rechtfertigen. Geschoren werden müssen sie und wie du sagst, so wie sie es tragen ist alte Jagdschur.
Meine Kollegin hat ja auch nen Pudel, die wird der Einfachheit halber ringsrum geschoren und behält dazu dann quasi Stulpen.
Jeder wie er mag, Hauptsache, Hundi kommt gut zurecht (y)
Meins wärs grundsätzlich nich - ich bin froh dass Sandy bloß im Winter die Pfoten freigeschnitten kriegen muss und ich stütze ab und an mal die "Flusen" an den Ohren und der Rute zurecht.
 
Das Aussehen ist den Hunden meistens egal,
selbst wenn es PudelDamenZicken sind.

Die sinnvolle - notwendige! - Schur bei einem Pudel
ist abhängig von dem "Einsatz" .
Was wir Menschen dabei empfinden ist dem Pudel im Kern wurscht :devilish:

Der Mischling in dem Bild
- komische Figur, Schwanz kupiert, hängendes Ohr -
musste leider kürzlich wegen Krebs eingeschläfert werden.
Die beiden waren beste Freunde.
Egal welche Schur der Pudel hatte (y)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3744580[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andy: Einfach hammergeil, wie immer halt, einfach Spitze (y)(y)(y)

@Hendrik: Wie immer auch bei Dir, Lilly schön in Szene gesetzt. (y)

@Seefoto: Das Bild im 16:9 Format und es wirkt noch besser. Der obere Rand ist weg und die Spiegelung noch drauf. (y)

@ForLang: Immer wieder traurig, aber kein Leid mehr. Schönes Pärchen, war bestimmt toll, diese Freundschaft so zuerleben. Ich kenne dies von Baro und seinem Akita Freund. Immer wieder schön dies mitzuerleben.

@Lockenwolf: Vielen Dank für Deine Ausführungen, die für mich keine Rechtfertigung darstellt, sondern Deine Situation schildert. Ich finde auch, dass Du Deine Jungs super in Szene setzt, obwohl die Rasse mir ebenfalls nicht so sehr zusagt. Das hatte ich von Boxern früher auch immer gedacht und was ist, bumms, haben wir einen Boxer :lol::lol::lol: Mit der Rasse kann auch nicht jeder etwas anfangen, so ist das halt.

Da machen wir es doch wie Baro - ich pfeif' drauf :lol::lol::lol:

(lässt sich bei einem Bild gut schreiben, er hatte seine 5 Minuten und meinte mir eins bellen zu müssen)


Baro, Boxer-2742
by Holger.L., auf Flickr
 
@ Andy
Super getroffen, wie immer(y) Sieht ja richtig gefährlich aus, die kleine Pepper.

@ Hendrik
Das erste Bild ist mir um den Hund herum etwas zu eng und der HG ist etwas unruhig.. Beim zweiten find ich die Phase super getroffen und der Schnitt gefällt mir auch (y) Auch das dritte find ich gut getroffen, ich könnte es mir mit Unschärfe im Vordergrund noch schöner vorstellen. Insgesamt würde ich mir mehr Licht in den Augen wünschen, aber das liegt natürlich an der Mittagssonne :)

@ Holger
Eine schöne Baro-Schnute:D

Nach der Strandaction vom letzten Mal hätte ich hier noch ein bisschen was Ruhigeres von der Ostsee:







LG Lisa und Joschi
 
@Lisa: Das erste Foto ist super, süss. Wie macht ihr das nur alle. Mein Hund ist so eine Prinzessin, der würd sich schon mal bei der Hälfte eurer Untergründe gar nicht hinlegen wollen (weil feucht, sandig, zu hart,...) und niemalsnicht würde sie die Schnauze auf den Boden legen. :grumble::devilish:

@beatsteak: Wieder mal ein super Schuss, vielleicht hat die Fluse 1/8 Schlangenblut mit drin? :lol:

@Holger: Bell-Baro gefällt auch! Boxer sind wie Pudel nicht so ganz meins aber es ist schon ganz faszinierend welch tolle Gesichtsausdrücke zu Stande kommen. Und den Sympathiebonus hat der Bursche bei mir auch. (y)

@lockenwolf: Danke für die Ausführungen bezüglich der "Hundefrisur". Interessant was dahinter steckt. Ich find die Burschen ja auch total nett, ist nur einfach nicht meine bevorzugte Rasse. ;) Aber immer tolle Bilder. Man würde aber meinen, diese Haarpracht ist extrem pflegeintensiv.

:):):)

Treibsand?

[url=https://flic.kr/p/TY7E7N]P1020485 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Ich traue mich kaum, es zu schreiben und mache es daher auch ganz klein:
ist nicht meines. :eek:
Trau Dich nur, nicht schlimm. Ab und an haue ich ja eines raus, das nicht so Deinen Geschmack trifft ...:lol:
Gefällt mir gut, auch das tolle Fell kommt schön zur Geltung

Frisbee-Drama am Himmel
In Zeiten von Phototshop & Co. stelle ich mir auch sehr häufig die Frage: Echt oder Fake? Durch die starke Freistellung und Abgrenzung zum Hintergrund wirkt die Fluse tatsächlich ein wenig wie reingesetzt, was der Dramatik aber letztlich keinen Abbruch tut (y).
Ich habe von heute morgen auch eines von meinen Jungs, das ich euch gerne zeigen möchte
Die Gründe für die Schur hast Du ja ausführlich erklärt. Mir war bis vor einiger Zeit zudem nicht bewusst, dass Pudel eigentlich auch sehr intensiv zur Jagd eingesetzt wurden. Eigentlich nicht meine Rasse (waren Setter bis wir Odi bekamen aber auch nicht :D), aber eine gelungene Aufnahme.
Von mir nochmal Hund aus der Dose, vom vorletzten Sommer (die erste Hundeaction überhaupt für mich damals).
Der Moment ist super. Grundsätzlich leidet das Bild halt unter den sehr starken Kontrasten, die Position hätte auch tiefer sein dürfen - aber Du schreibst ja, dass es für Dich das erste Mal Action war, da ist man in der Regel froh, wenn man überhaupt ein scharfes Foto hat.
Wieder ein außergewöhlich gutes Bild (y)
Heute Mittag hat es mich in der Pause mit Hund und Kamera in den Garten gezogen, praktischerweise mit viel Gelb und Grün drumherum :)
Ich mag die Farben. Das dritte gefällt mir am besten, 1 und 2 sind mir zu eng geschnitten.
Da machen wir es doch wie Baro - ich pfeif' drauf :lol::lol::lol:
Baro-Aufnahmen habe schon oft einen großen Unterhaltungsfaktor :lol:.
Nach der Strandaction vom letzten Mal hätte ich hier noch ein bisschen was Ruhigeres von der Ostsee:
Das zweite mag ich sehr (y).
Passender Titel zum Moment (y).
--------------------------
Bei dem folgenden Bild dachte ich sofort an folgenden Satz: "Großmutter, warum hast Du so große Ohren?" :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3745695[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten