• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema London

Hi Capone,

und um welche Uhrzeit oder an welcher Station hat man so wenig Menschen in der tube??

Hi,

Ich hatte glaube ich einfach Glück war entweder vormittags zwischen 10-11 oder später Nachmittag.

Kann dir leider nicht die genaue Haltestelle sagen, konnte aber Camden Market gewesen sein, auch wenns da immer super voll ist.

Gruß
Christian
 
Hi,

Ich kann dir leider nicht mehr genau sagen wo das Bild aufgenommen worden ist. War im Bankenviertel so ein Turm auf den man hochgehen könnte, war leider sehr viel los, das ich etlichen Ausschuss hatte, da überall am Treppengeländer Hände waren. Ich recherchiere nochmal genau nach und poste nochmal wo der Turm hieß

Nachtrag:

War das Monument in London. Man hat hier eine sehr schöne Aussicht auf London bei gutem wetter
 
 
recht unbekannt: der Neasden-Temple (BAPS Shri Swaminarayan Mandir, London)
2014-03_London_371.jpg


und noch ein Bild vom Borough Market:
2014-03_London_304.jpg
 
Der Londoner möchte gerne an die kleinen, aber wichtigen Dinge im Leben erinnert werden: Pass auf beim Einsteigen! Renne nicht auf dem Bahnsteig! Vorsicht, es ist rutschig, wenn es nass ist! Nimm eine Flasche Wasser mit, wenn es heiß ist (gleichbedeutend mit: wenn es über 20°C hat). Die Fahrstuhltür schließt sich jetzt!
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3517711[/ATTACH_ERROR]

Eros-Statue am Piccadilly Circus (machen wir das Schmuddelwetter zur Tugend und belichten etwas länger, um das Elend am Himmel auszublenden):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3517712[/ATTACH_ERROR]

U-Bahn-Station Westminster Station (idealer Ort, um Kafka zu lesen):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3517713[/ATTACH_ERROR]

Kuppel der St. Paul's Cathedral (die Außenseite der Kuppel (wo die Geländer sind) ist für Besucher zugänglich, d.h. freie Sicht auf die Stadt ohne Fenster oder Gitter):
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3517714[/ATTACH_ERROR]

City Hall mit Tower Bridge:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3517715[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Bilder Blants!

Auch von Robert; sind die vom Shard aus aufgenommen? sind in 1,5 Wochen auch oben um 17:00,haben wir dann Tag und Dämmerung
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirsanmir: Danke! :) Was/wo ist denn eigentlich in deinem Beitrag #444 das Kraftwerk/Fabrikhalle im dritten Bild?

@Robert: Die Bilder sehen klasse aus! Auf dem Shard war ich bisher noch nicht. Der Preis grenzt ja irgendwie schon an Wucher, aber irgendwann muss ich doch mal hoch, da ich mir Dinge auch sehr gerne von oben anschaue. Waren die Spiegelungen an der Scheibe kein Problem? Hast du einen Polfilter benutzt?
 
Die Shard-Frage würde ich auch gerne kurz aufgreifen. Bin Ende des Monats auch mal wieder in London und war auch noch nicht dort oben.
Mit knapp 26 GBP frage ich mich ob ich dort oben noch ein Essen mit Getränk dazu bekommen? :eek::D
Aber Spaß bei Seite. London ist ja nicht unbedingt für seine Häuserschluchten bekannt, lohnt sich der deftige Preis für die Aussichtsplattform?
 
Naja, wenn du London magst lohnt es sicherlich :) Ein neuer Ausblick von Southwark in Richtung Norden auf Big Ben, Towerbridge etc.
Und eben das höchste Gebäude Europas :) Für mich als London-Fan wirds sicher lohnen.

Ich bin auch erst jetzt dann oben, war mir auch zu teuer. Aber kenn die Preise aus NYC, Empire State und Rockefeller. Auch wenn NYC was anderes ist....

Man kann übrigens auch in das Restaurant oder die Bar was trinken. Ist evtl. billiger, aber man kommt nicht hoch in kurzer Hose :D Eigene Erfahrung vor 2 Jahren :D

Außerdem kannst du es kombinieren mit dem Skygarden http://skygarden.london/contact-us
Der ist kostenlos, aber mit Reservierung und nahe am Shard :) Also 2 tolle Aussichten für 25 Pfund :)

Rhubarb%20at%20Sky%20Garden%20-%20Web%20Sized81_0.jpg
 
@mirsanmir: He, jetzt wollte ich gerade sagen, tolles Foto hast du da geschossen und dann ist es von der Webseite! Schummeln gilt nicht! Selber machen! ;)
Danke für den Hinweis zum Sky Garden! Ich bin da mal dran durchgelaufen, aber da man nicht einfach so reinspazieren konnte, dachte ich, das wäre nur für Restaurant- oder Barbesucher oder so.

@loveNZ: Du hast ja hier auf der Seite zwei Beispiele, was man vom Shard aus sehen kann. Ob das für dich lohnenswert ist, musst du wissen. :p Ist halt immer ein Lottospiel, wie das Wetter dann an dem Tag gerade ist…

So, dann auch nochmal zwei Bilder…

Royal Arcade:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3520737[/ATTACH_ERROR]

The Churchill Arms (nur um Missverständnissen vorzubeugen, es handelt sich hier tatsächlich um einen Pub und keine Gärtnerei! :) Ich habe gehört, die sollen eine gute Thai-Küche haben... :eek:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3520738[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@mirsanmir: He, jetzt wollte ich gerade sagen, tolles Foto hast du da geschossen und dann ist es von der Webseite! Schummeln gilt nicht! Selber machen! ;)
Danke für den Hinweis zum Sky Garden! Ich bin da mal dran durchgelaufen, aber da man nicht einfach so reinspazieren konnte, dachte ich, das wäre nur für Restaurant- oder Barbesucher oder so.

@loveNZ: Du hast ja hier auf der Seite zwei Beispiele, was man vom Shard aus sehen kann. Ob das für dich lohnenswert ist, musst du wissen. :p Ist halt immer ein Lottospiel, wie das Wetter dann an dem Tag gerade ist…

So, dann auch nochmal zwei Bilder…

Hab ja nicht behauptet, es wäre von mir ;) :D Hab auf deren Seite verlinkt und geschrieben, dass ich erst nächste Woche oben bin :) und werde es nicht so hinbekommen, da wir mittags oben sind und gegen Abend dann Shard.

WO ist das The Churchill Arms? Irgenwo her kenne ich das. Sieht aus wie manche Pubs in Dublin :)


So, meine letzten Bilder vor dem nächsten London-Trip:

Hier was, was nicht jeder kennt:


Tunnel to Greenwich....
by Münchner & Londoner, auf Flickr


Tunnel to Greenwich
by Münchner & Londoner, auf Flickr


Und bekannteres:


Black Box
by Münchner & Londoner, auf Flickr


Regent's Street
by Münchner & Londoner, auf Flickr


Oxford Circus
by Münchner & Londoner, auf Flickr


for sale
by Münchner & Londoner, auf Flickr


The bridge
by Münchner & Londoner, auf Flickr


Lord Nelson looks to Big Ben
by Münchner & Londoner, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten