• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samyang 14 mm f/2.8

nimbifer

Themenersteller
http://www.dpreview.com/news/0909/09091801samyung14mm.asp

http://www.samyang.pl/category,5,lenses

Auch für Canon EF - vollformattauglich. :)

Bin schon gespannt, wie es auf photozone abschneidet.


Schnittbild Samyang 14mm/2.8 -> http://a.img-dpreview.com/news/0909/Samyung/samyang_14mm_w.jpg
Schnittbild Canon EF 14/2.8 L II -> http://a.img-dpreview.com/news/0708/Canon/ef14mmdiag.gif
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

......leider nur MF

Wofür brauche ich bei 14mm ein AF?

Interessantes Teil.
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Boah.... Für 260 EUR wäre das ja fast 1/10 des PReises des 14er Canons... :eek::eek::eek:

Wollen wir mal hoffen, dass die Abbildungsleistung deutlich mehr als 1/10 erreicht. Jedenfalls war die Qualität der Delta-Ringblitze (Delta als Polen vertreibt die Linse und baut auch "billige" Polen-Ringblitze, Biloba, ... alles dasgleiche) nicht besonders toll.
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Ich hab mal ein wenig rumgeschaut... Samyang bietet auch noch ein 8mm Fisheye an. Das ist von der Abbildungsleistung ok. Zwar nicht berauschend, aber den Preis wohl wert. Das hat ebenfalls keinen AF.

DAS hier noch nicht gesehen? Ein gutes, günstiges Fishee.
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Samyang bietet auch noch ein 8mm Fisheye an. Das hat ebenfalls keinen AF.

Wenn ich richtig informiert bin -ich habe jetzt nicht nachgesehen- haben die auch noch ein recht ordentliches 1,4/85, ebenfalls ohne AF. Evtl. werden diese Objektive alle ohne AF gebaut, um einen günstigen Preis bieten zu können.
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Evtl. werden diese Objektive alle ohne AF gebaut, um einen günstigen Preis bieten zu können.

Dann umgehen sie zumindest die Lizenzgebühren von Canon, die für die Nutzung des EF-Bajonetts und Übertragung von Daten nötig sind. (Wenn ich richtig informiert bin.)

Blöde Frage: Aber kann man die Objektive in Deutschland von einem authorisierten Händler beziehen? Hab bisher nur einen in Polen und Ammiland entdeckt. :confused:
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Blöde Frage: Aber kann man die Objektive in Deutschland von einem authorisierten Händler beziehen? Hab bisher nur einen in Polen und Ammiland entdeckt.
So weit ich weiß - nein. Sehe da kein Problem in Polen zu bestellen.
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Blöde Frage: Aber kann man die Objektive in Deutschland von einem authorisierten Händler beziehen? Hab bisher nur einen in Polen und Ammiland entdeckt. :confused:

Foto-Walser bietet die auch an, evtl. unter anderem Namen. Bei dem Händler aus Polen hätte ich überhaupt keine Bedenken, ich habe bei dem schon gekauft. Absolut schnelle und problemlose Abwicklung.
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Geil, das Teil is schon gekauft. Da darf man gar nicht drüber nachdenken was Canon für einen Reibach mit seinem 14mm L macht :eek:
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Argh, wenns doch nur ein 12er wäre!
Dann könnt ich mein letztes Zoom (12-24er Tokina) auch noch durch ne Festbrennweite ersetzen - vorrausgesetzt, die Bildqualität macht die Sache lohnenswert. 14mm sind mir eigentlich schon wieder 2mm zu 'lang' :ugly:
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Schaut für den Preis sehr gut aus (y) Schade, dass der Tester die nur die Verschlusszeit angegeben hat. Die Blende wäre interessanter gewesen. Trotzdem, Samyang räumt auf ;)
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Kenne das 85er Samyang an Pentax und da kann es in Bildquali und Bokeh es auch schon fast mitnem Limited mithalten (manche behaupten dies sogar).

Das 14er hat aber nen wirklich verführerischen Preis :D
 
AW: Samyang 14mm f/2.8 um € 259,-

Vorallem, anders als bei einem Samyang 1.4/85, welches man ohne Canon Ec-S Mattscheibe sicherlich weniger gut fokussieren kann (mit geht's bei mir mit dem 85L II sehr gut), braucht man den AF beim 14er gar nicht.

Andererseits, zu einem 600EUR Samyang 4.0/600 würde ich nicht 'nein' sagen :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten