• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Nordlichter in Island

Chris_1984

Themenersteller
Zeigt doch mal eure besten Nordlicht Bilder her! Ich habe leider nur ein brauchbares hinbekommen, war zu dem Zeitpunkt etwas angetrunken und kam mit dem ausgeliehenem Stativ nicht klar in der Dunkelheit ;)

[March 2014] A display of the Aurora Borealis or Northern Lights in Iceland

2014.03.05-Iceland-7-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt doch mal eure besten Nordlicht Bilder her! Ich habe leider nur ein brauchbares hinbekommen, war zu dem Zeitpunkt etwas angetrunken

Vielleicht solltest du das Thema dann als "Sammelthema" markieren?
Von mir ein "nüchternes" Bild, wenn man Nachts noch raus will sollte man irgendwie fahrtauglich bleiben ;)

Lg, Gernot

Dance%20of%20the%20Spirits.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Nordlichter, gefallen mir gut.
 
...immer wieder schön! Leider war ich letztes Jahr in Island ein paar Wochen zu früh dran um schon welche zu sehen...somit bleiben Nordlichter vorerst noch auf der ToDo List meiner Wunschmotive :)
 
wow! echt gutes bild, da kommt meins nicht im Ansatz mit haha. Hoffentilch kann ich sie bald wieder sehen mit mehr Foto Verständnis und besserer Kamera .)

Werde es zum Sammelthema machen!
 
Danke euch recht schön!

Wenn jetzt ein Sammelthema ist, dann Pack ich doch noch ein bissl alten Käse aus ;)

Lg, Gernot



Green Ice.jpg
 
Ja haut eure Bilder raus! Kann man sich nicht sattsehen von :) Muss glaub ich mal den nächsten Trip in den Norden planen!
 
Danke Alex!

Hmm, irgendwie springt keiner so recht auf diesen Thread auf...

Dann gibts von mir nochmal ein Bild, mit ein bissl Abstand evtl mein liebstes aus dem letzten Wintertrip..

Lg, Gernot


GreenBlackBeach.jpg
 
Supeer! sieht aus wie eine "gemachte" Straße - nur dass rechts das Wasser und links der Schnee ist wenn ich es richtig errkenne?!
 
Einfach wunderbar und wie aus einer anderen Welt. Ich finde die Nordlichter immer wieder faszinierend, aber ihr zeigt sie nochmal in einer anderen Liga!

Ganz toll!

Und ein besonderes Dankeschön an iGump, der seine Einstellungen mit uns teilt (y) Sehr interessant.

Liebe Grüße

yaguna
 
Bitte mehr :) Südlichter sind auch willkommen- die wollte ich auf dem Weg nach Antarktika sehen, sind aber glaub ich noch etwas seltener leider :(
 
Wow, klasse Show hier. Papa Schlumpf haut mich grade echt aus den Socken und über Gernots Bilder braucht man nicht mehr viel zu sagen :D
Hier eins aus meinem vorletzten Island Trip.

 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten