• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Voigtländer Apo-Lanthar 125mm f2,5 SL

roterrenner

Themenersteller
Da einige das Glas besitzen aber leider keine Bilder zeigen mache ich mal den anfang.
Wer es noch nicht kennt die so genannte Makro-Legende hier sind die Detail-Informationen:http://www.voigtlaender.de/cms/voigtlaender/voigtlaender_cms.nsf/id/pa_asan6lwmhj.html
Anbei ein paar Bilder.Alle bei Offenblende gemacht.
Gruß Udo






Flickr.http://www.fluidr.com/photos/94269049@N02
 

Anhänge

Noch eins mit der D800 bei Klick in voller Auflösung
Gruß Udo

14189099362_096e80924a_b.jpg
[/url] Rapsweißling (Pieris napi) von roterrenner auf Flickr[/IMG]
 
Hallo Ich muß sagen es harmoniert gut mit der D800 schade das es nicht mehr gebaut wird.
Gruß Udo

Blende 5,6

14203306234_7b22a43800_c.jpg
[/url] Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) von roterrenner auf Flickr[/IMG]

Offenblende


Schwalbenschwanz (Papilio machaon) von roterrenner auf Flickr
 
Hallo Udo,
Dass Du ein VL Apo 125/2.5 Macro Objektiv besitzt und die Bilder zeigst, ist es uns alle MF Macro Liebhaber ein riesen Glück.(y)

Ob an der D800 oder an Deiner Kunst auch an Objektiv liegt, mag ich nicht zu beurteilen, Farben, Schärfe angenehme Hintergründe gefallen mir sehr sehr gut.:)
 
Hallo Udo,

ist das Objektiv eigentlich auch für Porträts geeignet? Da würde ich auch gerne mal Bilder sehen, wie es sich bei größeren Motiven macht.
 
Hallo Chevrette natürlich ist es auch für Portraits geeignet aber ich habe leider keine berechtigung meine hier einzustellen aber schau mal hier da sind einige dabei :https://www.flickr.com/search/?q=Voigtl%C3%A4nder+Apo-Lanthar+125mm
Wobei bei dem Gebrauchtmarkpreis was das Voigtländer Kostet kannst du dir auch das Zeiss 135mm f2,0 kaufen das ist sogar Prädestiniert für Portraits.
Ich habe mir das Voigtländer hauptsächlich für Makro-aufnahmen gekauft
weil es schön scharf ist schon bei Offenblende und wegen den schönen Bokeh.
Gruß Udo
 
Ersteinmal: Absolut wunderschöne Bilder! Die Linse ist in den richtigen Händen!

Das Apo Lanthar stand bei mir auch auf der Liste, aber die Gebrauchtpreise bewegen sich auf astronomischen Höhen, daher bin ich auch beim Apo Sonnar 2/135 gelandet.
 
:eek:
Traumhaftes Glas in den richtigen Händen (y)

Bei den Bildern wird auch klar warum die Gebrauchtpreise jehnseits von Gut und Böse liegen.
Seit ich auf FX umgestiegen bin habe ich kein Macro mehr, bei den Bildern könnte ich schwach werden, aber der Preis... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja erstmal Danke für den zuspruch natürlich muß man sich das reiflich überlegen
sich so ein Glas zukaufen das sind ja schon Sammlerpreise na gut jeder hat sein
faible aber die qualität der Bilder und eure Ausagen bestätigen meine Wahl.
Eins muß ich noch zum Objektiv sagen so zeitlos schön wie es aussieht fühl es sich auch an Fehler muß man schon suchen so genug geredet lassen wir wieder Bilder sprechen.
Gruß Udo

14062626917_4f2eda68b7_b.jpg
[/url] Schwalbenschwanz (Papilio machaon) von roterrenner auf Flickr[/IMG]


Wegerich-Scheckenfalter (Melitaea cinxia) von roterrenner auf Flickr
 
Hallo Udo,

sind Deine Bilder eigentlich gestackt? Eine so schöne Tiefenschärfe kriege ich mit meinen Optiken nicht hin und die sind Dir eigentlich von drüben bekannt.

Gruß
 
Danke @all ich denke es gibt auch genug stille genießer auch an die ein Danke fürs anschauen.
Da es ja ein Beispielbilder-thread ist belassen wir es jetzt mit den danksagungen
sonst meckern die mods ist ja auch gut so es geht ja um die Qualität der Linse
und nicht um den fotograf.
Eigentlich habe ich die Bilder für alle reingestellt die nicht Objektive sammlen sondern Fotografieren und da sieht man ja recht wenig im www.
Also viel spass beim anschauen,und an all die.die sich noch nicht so auskennen
dieses Objektiv wird nicht mehr gebaut leider.
Gruß Udo

14334315186_d679f034e2_c.jpg
[/url] Scachbrettfalter (Melanargia galathea) von roterrenner auf Flickr[/IMG]

14062509267_3177dffdfa_c.jpg
[/url] Sonnenuntergang über den Vogesen (Sunset over the Vosges) von roterrenner auf Flickr[/IMG]


Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) von roterrenner auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten