• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

An Grönlands Küsten mit der Rembrandt van Rijn

Das Bergglühen ist fantastisch, Bergglühen am Meer, om man ein Traum. Jetzt noch ne Teleaufnahme dazu.....aber ich meine du hattest kein Tele dabei oder wars das UWW?

Als Tele hatte ich nur mein 90er Tokina dabei. Das hätte hier zwar auch sicher nochmal eine interessante Perspektive gegeben, aber der Moment verflog recht schnell, so dass ich nicht noch mal in die Kabine laufen wollte. Was ich nicht dabei hatte, war das UWW :grumble: Das passiert mir aber auch nie wieder.

Herrliche Abschiedsimpressionen, die 2.101 ist mit dem Glühen richtig toll geworden :)

Vielen Dank. Jopps, das war schon ein besonderer Moment, so zum Abschluss...:)

Das Bergglühen ist wunderbar und die Abschlussgeschichte ist auf jeden Fall zum schmunzeln. Bei solchen Erlebnissen kann man doch immer wieder erkennen, wie einfach es bei uns so läuft. Und läuft es mal nicht sofort so rund, ist meistens gleich die Hektik und der Verdruss da. Hier hilft es ja nicht, es ist wie es ist und daran kann man halt nichts ändern. Wenn das Wetter so ist, dann ist es so, dann landet halt auch kein Flugzeug. Ich wünschte mir manchmal einfach mehr Gelassenheit bei den Menschen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nach einem Urlaub auf der Rembrandt nicht so einfach in den gewohnten Tagesrhythmus zu kommen.

Großes Lob und herzlichen Dank, Konrad, für Deine Bilder und Geschichten. Ich freue mich auf Dein nächstes Abenteuer ;) (y)

Du beschreibst es ziemlich gut. Diese Einstellung finde ich nachwievor immer wieder faszinierend. Andererseits, dort oben ist man eben auch ganz massiv vom Wetter abhängig und kann sich manchmal eben nur in Gelduld üben. Und ja, nach den beiden Touren von der Rembrandt zu kommen und sich wieder in den Alltag einzufügen, war schon eine echte Herausforderung. Aber schön ist halt auch, dass man die Erlebnisse immer im Hinterkopf behalten wird und sie bei Bedarf einfach wieder hervorkramt.:)
 
Danke für die vielen interessanten Eindrücke aus Ost-Grönland! Ich habe sehr gerne mitgeguckt und mitgelesen! Bei mir geht es in diesem Herbst aus organisatorischen Gründen nun doch nach West- und nicht nach Ost-Grönland - aber mit ein paar zusätzlichen Zielen im Vergleich zu 2016.
 
Wow,

eigentlich bin ich ja nur über einen Verkaufsbeitrag von Konrad hier gelandet,
Und ch muss sagen: unglaublich die Beiträge, die Fotos, es ist ein wirklich Sehens und lesenswerter Blog.

Vielen Dank hierfür.

Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten