• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Alte Krankenhausruine in Staaken?

OezdemC

Themenersteller
Hey kennt jemand diese Krankenhausruine in Staaken?

Hab mal die Koordinaten für Google Maps rausgesucht: 52.532445,13.136467

2007 nach dem Abitur hatten wir dort mal gefeiert (ja seltsamer Jahrgang), damals war ich noch ohne Fotoapparat unterwegs :eek:

Letztens hab ich kurz überlegt, ob ich da hin soll, aber allein hab ich mich bisher nicht hingetraut. :D Jemand mal Fotos dort geschossen, oder da gewesen? Wir haben damals in der Kurve Brunsbütteler Damm geparkt, dann rüber über den Rasen, durch 'nen Zaun durch, in den "Miniwald" und nach 5 Minuten war man schon an dem alten Gebäude.
 
Das weiß ich eben nicht. Als wir da waren, war es schon relativ dunkel, und wir haben halt nur ausgelassen gefeiert. Ich wunder mich, dass niemand sonst mal da war und Fotos vorweisen kann. :confused:
 
bei google earth hab ich gerade mal zwei fotos gefunden.
der ort ist sicher mal einen blick wert.
Klingt interessant, wenns sichs lohnt zu fotografieren, könnte man sich eventuell mal treffen

ich wäre auch gern dabei.(y)
 
Hey Jungs,

also letztes Jahr war alles mit "Panzerplatten" verrammelt.
Da war kein reinkommen.

Auf der anderen Strassenseite ist ja das alte Gaswerk Staaken, da kommt man zumindest rein.

Gruss Sven
P.S.: Jibbet doch nen Weg ins KH, bin ich sofort dabei :-D
 
Von welcher Seite aus meinst Du?
Also wir sind damals vom Südosten her rein. Wo der Philipp-Gerlach-Weg ist.
 
Hey Jungs und natürlich auch Mädchen ;)

Ich war schon desöfteren in dem alten Krankenhaus in Staaken.
Die Stahlplatten vor den Fenstern und Türen sind nicht an jedem Gebäude. Dort drin ist es sehr unspektakulär. Relativ saubere Räume, DIE ALLERDINGS EINSTURZGEFÄHRDET sind ... (bin fast durch den einen Boden gefallen). Die Polizei fährt im Industriegebiet wegen den Tunern ziemlich oft Streife, deswegen ist die Gefahr des Entdeckens relativ groß. Und legal ist es dort drin nicht.

Von außen interessant, von innen eher langweilig. Besuch nicht unbedingt lohnenswert.


Grüße Philipp
 
Hallo Jungs,
Ich kenne die, bzw. das Kranenhaus Staaken noch im Offiziellen Betrieb.
Es wurde kurz nach der Wende geschlossen, weil zwei neue Kliniken (Nauen und Waldkrankenhaus) den Weiterbetrieb übernahmen.
Fotografisch gibt es nichts, was einem vom Hocker reißt.
Es ist ein Gebäudekomplex ohne Müstic, ohne Romantik, eben ohne alles ..........

Gruß MiG-Admirer
 
Und auch in diesem Thread wird es keine Hinweise zum Hausfriedensbruch oder gar Vandalismus geben. :mad:
Den entsprechenden "Beitrag" habe ich entfernt.

Es bleibt auch hier bei der Vorstellung von Locations.
 
*push*


um das thema nochma aufzurollen, war in letzter Zeit mal jemand dort und hat fotos gemacht ? gibt es überhaupt noch die möglichkeit dort fotos zu machen ? ich arbeite nicht weit entfernt und würd gern ma n paar blicke riskieren :rolleyes:


grüße

steven
 
Hallo,ja es gibt die Möglichkeit dort Fotos zu machen!
Wir haben zb zwei offene Gebäude gefunden auf dem Gelände.
Aber man muss wirklich etwas vorsichtig sein,vieles ist sehr marode.

Kleiner Link zum Video
LG [/URL]
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten