• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n

Ich war heue beim Brosi, soo geil. Vielleicht schaut der Junior bei uns mal vorbei, da er auch ne DSLR daheim hat, aber damit etwas überfordert ist. Habe ihm gleich gesagt, er ist herzlich willkommen bei der Blosn.

War ca. eine Stunde da. Zunächst war ich ein wenig aufgeregt, denn ich wusste so gar nicht, was mich erwartet. Ich habe ihnen gesagt, was ich so vorhabe. Keine gestellte Fotos, sondern ich wollte sie einfach bei der Arbeit fotografieren und sie sollen mich gar nicht beachten.

Habe dann auch ein wenig den Verkaufsraum fotografiert. Ich denke, das eine oder andere brauchbare Bild ist dabei.

Nächste Woche bringe ich die Bilder vorbei.
 
Ich hätte heute meinen Termin bei Herrn Sarik gehabt, bin aber wegen Grippe die ganze Woche krank geschrieben. Werde den Termin in einer Woche nachholen.
Die ersten Bilder von Ingo finde ich schon mal cool.(y)
 
Komme gerade von Bürsten Ernst. Die zwei Damen waren total nett, ich durfte fotographieren was ich wollte und wir hatten richtig Spaß. Jetzt hoffe ich ein paar gute Bilder schauen auch raus.

Jedenfalls eine tolle Idee, die die am Samstag dran sind werden sicher auch viel Freude an der Aufgabe haben!

(y)

L.g. Marc
 
Ich bin ja am Samstag beim Geigenbauer dran und - wenn ich das so mal sagen kann - stelle ich mir das Thema dort geil vor!

Ich habe schon überlegt, ob ich schon mal ein, zwei Tage vorher da vobeischauen soll, um eben zu wissen, was mich erwartet, aber ich denke, so wie's Markus gemacht hat, ist spannender.

Was ich noch überlege: Dürfen wir die Fotos dann eigentlich auch veröffentlichen, zumal ja auch Personen drauf sind?

Ansonsten: Danke jetzt schon @Ingo für die Idee, die Orga, ... alles! (y)
 
Was ich noch überlege: Dürfen wir die Fotos dann eigentlich auch veröffentlichen, zumal ja auch Personen drauf sind?

Dort werden ja keine 30 Personen den Laden stürmen. Frag einfach nach, wenn jemand gleich ja sagt, wird er dich sicherlich hinterher nicht verklagen.
Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, mach dir kleine Handzettel und lass diese Unterschreiben. Schreib drauf: nicht kommerziell, Verwendungszweck: Wettbewerbe, z.B. dt. Fotomeisterschaft (das hört sich wichtig an). Auf einem schreibst Du Deine Kontaktdaten und händigst diesen aus, dann können Dich die Leute erreichen, wenn sie z.B. ein Foto haben wollen. So mach ich das immer wenn ich "offiziell" unterwegs bin. Vielleicht erwischt du ja auch einen der mal einen Fotografen braucht, alles schon passiert.
 
Stammtisch entfällt am Samstag!
Da am Samstag nur noch wenige Fotografen am Werk sind, habe ich keinen Tisch reserviert.

Ich schlage für den Mai-Termin vor, mal wieder ein vernünftiges Thema auszuwählen und auch danach einen gepflegten Stammtisch abzuhalten.

Bin auch gespannt auf eure Fotos vom März!
 
Ach ich würde es bei 12:30 im Hacker Pschorr belassen. Vielleicht bringe ich da paar Ausdrucke schon mit. Mal sehen wann ich morgen von Stuttgart heimkomme und ob ich schon passt Bilder sichten kann.
 
Hallo Blosn,
ich bin morgen aktiv von 10:00 Uhr-12:00 Uhr beim Wittl am Haidplatz also nur einige meter vom Augustiner entfernt, könnte danach schon eine halbe vertragen, wer kommt noch?
Grüße Helmut
 
Ich bin morgen leider auch nix dabei!



Was ich noch überlege: Dürfen wir die Fotos dann eigentlich auch veröffentlichen, zumal ja auch Personen drauf sind?

Ich habe mit den Betreiberinnen ausgemacht ihnen zuerst die Bilder zu zeigen wo sie drauf sind, bevor ich alle ins Internet stelle...

also lass ich ein paar ausarbeiten und bringe sie am Montag vorbei, sind ganz nett geworden, deswegen mach ich mir da keine Sorgen :)

l.g Marc
 
Hallo Blosn,
ich bin morgen aktiv von 10:00 Uhr-12:00 Uhr beim Wittl am Haidplatz also nur einige meter vom Augustiner entfernt, könnte danach schon eine halbe vertragen, wer kommt noch?
Grüße Helmut

Also ich bin morgen um halb eins in Wirtshaus. Ernst wird auch kommen.

Hallo Jungs,
ich schaue, dass ich dann auch vorbeikomme/vorbeizukommen versuche, nur meine Kleine meckert schon rum, dass ich heute so laaaange ;) weg sein werde und sie will mit mir spielen ... . Also mal schauen.
 
Ich habe die Umfrage zum Ausflug nach Prag um weitere Optionen erweitert. Diese betreffen zwei Übernchtungen, da vermehr die Aussage war, dass drei bzw. vier Nächte zu lange sind.

Eine Nacht ist definitiv zu kurz. Da reist man an und darf schon wieder abreisen. Und das bei mindestens vier Stunden Zugfahrt, einfach.

@Andreas
deine Antworten habe ich gleich mit erweitert, da ich davon ausgehe, dass wenn due drei Nächte mimachen würdest, du auch mit nur zwei einverstanden bist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten