• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

kabelgebundener Fernauslöser

Pit27

Themenersteller
Hallo DSLR Gemeinde,
vielen Dank erst mal für die Aufnahme in das Forum!
Hab jetzt gleich mal eine Frage:
Ich suche einen kabelgebundenen Fernauslöser für meine beiden Kameras.
Hier ein Beispiel was ich suche (https://www.enjoyyourcamera.com/Fer...gQtc9RlwyjbAIg43CqVou_7eLWi8K2SEaApTuEALw_wcB)
Mein Problem ist das ich zwei unterschiedliche Systeme/Kameras verwende:eek:
Zum einen eine D51000 und dazu eine D300s - Ich suche also nach einem Fernauslöser der beide Systeme kann bzw. 2 Kabel im Lieferumfang hat.
Er sollte preislich OK sein (bin "nur" Hobbyfotograf ;) ) und nütze es nicht professionell - Darum will ich mir auch keine 2 Geräte zulegen wenn möglich.
Nutze es vielleicht 3-4 mal im Jahr aber Schrott sollte es natürlich auch nicht sein.
Display mit Licht sollte es schon haben

vorab schon mal vielen Dank
Pit
 
Ohne ihn je benutzt zu haben wirft eine schnelle suche im großen Fluß zb den Neewer YP-880 aus.

Den gibs in mehreren Versionen für verschiedene Kameras, Controllerseitig hat er einen 2,5mm Klinke, da lassen sich also die Kabel tauschen (das zweite muß man aber extra kaufen).


Ich selber hab mir mal den PIXEL TW-283 gekauft - das ist allerdings ein Funk-Timer / Auslöser.Arbeitet aber nach dem gleichen Prinzip mit dem Wechselkabel. Man kann das Kabel auch direkt an den Timer stecken, allerdings braucht der Timer zwingend Batterien, da er keinen mechanischen Auslöser besitzt. Gleiches gilt mit Sicherheit für den Neewer

Den Pixel habe ich bisher aber nur ein, zweimal benutzt und kann daher noch nicht viel dazu sagen, wie er sich in der Praxis verhält.

Der "Viltrox MC Timer" sieht für mich so aus, als würde er auch ohne Batterien funktionieren, wenn das für dich wichtig ist. Auch der hat ein Wechselkabel.

~ Mariosch
 
Hallo DSLR Gemeinde,
vielen Dank erst mal für die Aufnahme in das Forum!
Hab jetzt gleich mal eine Frage:
Ich suche einen kabelgebundenen Fernauslöser für meine beiden Kameras.
Hier ein Beispiel was ich suche (https://www.enjoyyourcamera.com/Fer...gQtc9RlwyjbAIg43CqVou_7eLWi8K2SEaApTuEALw_wcB)
Mein Problem ist das ich zwei unterschiedliche Systeme/Kameras verwende:eek:
Zum einen eine D51000 und dazu eine D300s - Ich suche also nach einem Fernauslöser der beide Systeme kann bzw. 2 Kabel im Lieferumfang hat.
Er sollte preislich OK sein (bin "nur" Hobbyfotograf ;) ) und nütze es nicht professionell - Darum will ich mir auch keine 2 Geräte zulegen wenn möglich.
Nutze es vielleicht 3-4 mal im Jahr aber Schrott sollte es natürlich auch nicht sein.
Display mit Licht sollte es schon haben

vorab schon mal vielen Dank
Pit

Von Hama gibt es einen Kabelauslöser mit einem Adapter für beide Anschlüsse.
Habe ich erst letztens im Blödmarkt gesehen.
 
Danke für eure Tips
War jetzt beim “roten Markt” und hab mich für den hier entschieden
https://www.mediamarkt.de/de/produc...qc-XH2qFnUPX5BHrxGxoC0PIQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Danke
Pit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten