• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Profoto A1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nikondani

Themenersteller
https://profoto.com/de/a1

Ein richtig geiles Teil, was Profoto da raus gebracht hat. Gerade als Hochzeitsfotograf ideal. Keine China Ware mehr als funk Empfänger. Für mich als Profoto Fotograf ein Traum.
 
https://profoto.com/de/a1
Ein richtig geiles Teil, was Profoto da raus gebracht hat.

Ja, mit nur 20% mehr Leistung als ein regulärer Aufstecker
(aber immerhin knapp über einem Drittel der Leistung des
Godox AD200) schaffen sie es einen Blitz für 1000 Euro an
den geneigten Lemming zu bringen.

350 Blitze zu 76 Ws bei Vollgas?

Der Godox AD200 liefert 500 Blitze zu 200 Ws bei Vollgas.

Der Profoto liefert für den sehr ambitionierten Preis viel zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön, dass die Markenhersteller so langsam aufwachen und für ihr Klientel endlich auch mal was anbieten- freut mich für alle, denen der aufgedruckte Name wichtig ist (y)

vg, Festan
 
(...) - freut mich für alle, denen der aufgedruckte Name wichtig ist (y)

Die glauben dann auch daß der Dome Diffusor weiches Licht macht.
 
(aber immerhin knapp über einem Drittel der Leistung des
Godox AD200) ...

das hört sich mißverständlich an, finde ich.

Der AD200 hat die (fast) dreifache Leistung des hier vorgestellten Blitzes- nicht dass jemand beim oberflächlichen Lesen meint, der A1 hätte immerhin über ein Drittel mehr an Leistung als der AD200 (immherhin kostet letzterer ja auch nur ein Drittel so viel) :rolleyes:

vg, Festan
 
Zitat Profoto-Webseite
Code:
Der einzige Unterschied zwischen dem A1 und einem Studioblitz ist seine geringe Größe
Aha - und dass etwas, was man ansonsten halbwegs als Studioblitz bezeichnen könnte, zumindest 1,5 Blenden mehr Licht raushaut ist nicht als Unterschied erwähnenswert... egal - der A1 macht ja "wunderschönes Licht" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich sind die Blitz Fan Boys enttäuscht, weil Hensel vermütlich technisch nie so einen Blitz hinbekommen, oder das Geschäft läuft so schlecht, dass man sich nach billigen Alternativen umschaut.

Profoto Fanboys freuen sich dagegen, dass sie locker den zehnfachen Preis für minimalen Mehrwert gegenüber einen Yongnuo oder sonstwas zahlen dürfen.
 
:eek:
Dankeschön(y)

Wo kann ich den 2 bestellen?

Ich habe noch keinen Händler in D gefunden.

Weisst du das vielleicht?
Möglicherweise zur Ergänzung ganz nett.;)

Calumet, Probis, enjoyyourcamera.....

Wer gibt 1000 Euro für ne Aufsteckblitz aus :eek: Wird immer verrückter...
 
Profoto Fanboys freuen sich dagegen, dass sie locker den zehnfachen Preis für minimalen Mehrwert gegenüber einen Yongnuo oder sonstwas zahlen dürfen.

Nunja wenn man sich auf China Kracher verlassen könnte, oder man hat zu wenig Umsatz das man nach Billigen Equipment Ausschau hält.
 
Dann sollte es ja für andere Studioblitzhersteller erst recht kein Problem sein. :lol:

kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das für irgendjemanden aus der Branche eine Herausforderung wäre- das bekommen ja sogar Billiganbieter hin.

Die Frage wird hier wohl eher sein, ob sich das für einen Markenhersteller wirklich lohnt, hier mit Billigherstellern zu konkurrieren, deren Produkte sehr gut funktionieren.

vg, Festan
 
Nunja wenn man sich auf China Kracher verlassen könnte, oder man hat zu wenig Umsatz das man nach Billigen Equipment Ausschau hält.

Boah ey, spar die mal dein Fanboytum gepaart mit Silberrückengehabe. Ich hab nicht nur einen Job mitgemacht wo neben Profoto, Elinchrom auch Jinbei oder Godox mit eingesetzt wurden und werden.

Und das waren Budgets, da träumst du nur von. Also mal ganz locker bleiben...meine Güte.
 
Nunja wenn man sich auf China Kracher verlassen könnte

kann man (im Rahmen aller technischer Geräte natürlich nur)

Das Schöne ist dabei, dass man sich hier ein komplettes Ersatzgerät zu einem Preis hinlegen kann, wo man beim Markengerät noch nicht mal ein Ersatzleuchtmittel bekommt (das man als Verbrauchmaterial ebenfalls als Ersatz vorrätig halten sollte).

vg, Festan
 
Ja Nikondani hat schon recht...wir sind hier alle Hartz4-Empfänger und sabbern den ganzen Tag solche Leute wie ihn an, die sich solche unerreichbaren Güter leisten können.
Gefühlt in jedem dritten Beitrag macht er eine Bemerkung, die darauf hindeuten soll, dass solche Sachen für 90% aller Anwesenden hier niemals erschwinglich sein werden. Echt reifes Verhalten.

Hochzeitsfotografen....die absolute Elite.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten