• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fujifilm X-E3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Suutsch

Themenersteller
Fujifilm X-E3 Praxisthread

So, ist ist offiziell vorgestellt und Rico hat hier Testbilder eingestellt.

Meine Frage direkt an dich:
Wie hat Fuji mithilfe des Touchscreens das D-Pad ersetzt? Welche Einstellungsfunktionen bringt der Screen mit?
 
Jetzt noch dazu passend ein neues kompaktes Standardzoom ( 16-70, F2.8 - F4) . Das wäre mal eine schöne Alternative zur NEX-Reihe von Sony (bzw. natürlich auch zum MFT Format)

:)
 
Schaut ganz gut aus. Und der Preis ist es auch, gleichauf mit der X-T20. Somit lässt Fuji dem Kunden die Wahl, sich zwischen SLR und Rangefinder Style zu entscheiden (mit dem einen kommt ein Klappdisplay, mit dem anderen nochmals etwas weniger Größe und Gewicht und Bluetooth+ Joystick).

Im Vergleich mit der Konkurrenz (A6300, Pen-F), ist sie preislich auch richtig platziert.

Einzig beim Wetterschutz könnte Fuji gerne den Pentax Weg und all ihre Kameras abdichten!
 
AW: Fujifilm X-E3 Praxisthread

schade das die Bilder nur mit Zugang sichtbar sind....
 
..während die PEN-F im Schnitt neu ca. 1099 Euro kostet.
Die PEN- F wird doch gerade verjubelt für 999.- und ein M.Zuiko 25mm geschenkt dazu.. ;)

Die X-E3 gefällt mir gut, vor allem wie beim Touch das D-Pad implementiert ist mit wischgesten.. Werde sie mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Das einzige was mir fehlt ist ein Klappdisplay, dann wäre das Paket richtig rund..
 
AW: Fujifilm X-E3 Praxisthread

FUJIFILM Offiziell

So, ist ist offiziell vorgestellt und Rico hat hier Testbilder eingestellt.

Meine Frage direkt an dich:
Wie hat Fuji mithilfe des Touchscreens das D-Pad ersetzt? Welche Einstellungsfunktionen bringt der Screen mit?

war wohl ein falscher link:


Der hier geht:
Flickr

Die finde ja geil, dass die Kameras von Rico wieder direkt vermackt sind :D

Zu deinen Fragen (auch wenn ich nicht Rico bin :D)
Das Touchpad ersetzt das DPad. Man kann zukünftig in 4 Richtungen streichen und dann Zusatzfunktionen anwählen. Z.B. nach rechts streichen WB, oben Filmsimulationen etc. Gleichzeitig kann das Touchdisplay zu fokussieren oder direkt Fokus+Auslösen genutzt werden.
Die Belegung der Richtungsgesten läuft wie bisher im Menü mit den FN Tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Sucher als Brillenträger nicht so richtig - schient nicht mal eine Augenmuschel zu haben und das wäre dann bzgl. Streulicht echt nicht schön
 
Die PEN- F wird doch gerade verjubelt für 999.- und ein M.Zuiko 25mm geschenkt dazu.. ;)

Die X-E3 gefällt mir gut, vor allem wie beim Touch das D-Pad implementiert ist mit wischgesten.. Werde sie mir auf jeden Fall mal genauer ansehen. Das einzige was mir fehlt ist ein Klappdisplay, dann wäre das Paket richtig rund..

Ich hab für mich gemerkt das ich tatsächlich auf Klappdisplay nicht mehr verzichten möchte. Insbesondere weil ich zunehmend aus weniger gewöhnlichen Perspektiven zuletzt fotografiert hab.
Deshalb bleib ich mal schön bei der Pen-F ;)
Auch wenn ich was ich sonst so sehe die X-E3 interessant finde
Dank Bluetooth Verbindung kann ich natürlich auch teilweise das Handy misbrauchen für die Perspektiven, solange ich einen festen Stand hab
 
Das Stativgewinde ist wieder nicht mittig sondern nahe am Batterie/SD Kartenfach. Mir kommt es fast so vor, als ob Fuji dies zum Differenzieren der Kameras verwenden würde ... :grumble:
 
AW: Fujifilm X-E3 Praxisthread

Schick. Das Teilchen könnte mich interessieren.

Gibt es schon nen Preis?
 
AW: Fujifilm X-E3 Praxisthread

Warum zum Teufel kostet as 18-55mm Objektiv zusammen mit der X-E3 100€/$ mehr als mit der X-T20? Beide Bodys kosten 899€ aber das Set bei der X-T20 1199€ und bei der X-T3 1299€?
 
Ja, ist auch eher ungünstig - keine Ahnung was sie da geritten (oder technisch limitiert) hat - so wird vermutlich auf dem Stativ kein Akkuwechsel möglich sein und bei Verwenung eines Handgriffs etc. ebenfalls die Lucke blockiert werden.
 
Die Handgriffe passen in der Regel so gut, das Karten und Batteriewechsel kein Problem sind, das war schon bei X-E1, X-E2, X-T20 und Co so.
Aber es ist ärgerlich, denn bei der X-T2 haben sie ja gezeigt, dass sie auch auf solche Kleinigkeiten achten (nur seither wurden X-T20 und X-E3 vorgestellt, wo alles revidiert wurde).
Am Stativ ist die Kamera also nur mit zusätzlichem Griff nutzbar, das macht sie wieder größer und schwerer
 
Ja, ist auch eher ungünstig - keine Ahnung was sie da geritten (oder technisch limitiert) hat - so wird vermutlich auf dem Stativ kein Akkuwechsel möglich sein und bei Verwenung eines Handgriffs etc. ebenfalls die Lucke blockiert werden.

Mit den neueren Ausführungen der Handgriffe ist:
1) ein Akku- und Speicherkartenwechsel möglich (entsprechender Ausschnitt)
2) Befindet sich die Aufnahme der Stativplatte in der optischen Achse

Warum nicht gleich so ?
Mit diesen Features lässt sich der Verkauf als Zubehör mit traumhafter Rendite :mad: ankurbeln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten