• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neewer NW880S

Shek7

Themenersteller
Da ich nicht wirklich Reviews gefunden habe, außer Bewertungen am großen Fluss, wollt ich fragen ob diesen Blitz (bzw. das Set) jemand benutzt?

Hab ne 7IIR und such einen Aufsteckblitz. Das Set wär, falls es nicht Ramsch ist, auch super für mich. Die Filter sind mir egal, aber die Softbox dazu wär klasse + Funk.

Einsatz: Portrait + Hochzeit (im kleinen Kreis immer)
 
Gibt genügend Reviews, du musst nur unter dem originalen Namen Godox TT685s suchen. Auch hier im Forum. Der Newer NW880S ist nur ein Rebranding, die sind bis aufs Logo 100% identisch.


Alternativ gibts übrigens noch den Godox TT350s (Newer NW400S) und den Godox V860II (gleich wie der TT685s aber mit Li-Ionen Batterie, weiß gerade nicht obs den von Neewer auch gibt).

Godox TT350s: klein + kompakt, GN36, 2x AA Batterien
Godox TT685s: groß, GN60, 4x AA Batterien
Godox V860II-s: groß, GN60, 1x Li-Ionen Batterie -> schnellere Recycle-Zeit

Beim TT685s kannst du allerdings ein Akku-Pack verwenden damit kommst du auf gleichschnelle bzw. sogar schnellere Zeiten als der V860II (musst aber das Akkupack mitschleppen)


Habe persönlich nur den Godox TT350s + X1T-S (Funkcontroller) und bin damit bisher sehr begeistert. Werde mir vermutlich noch den TT685s oder V860 zulegen um etwas stärker bouncen zu können wenns mal nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
" Der Newer NW880S ist nur ein Rebranding"

Ahhh ok danke dir, das wusste ich nicht!

Ich hab schon 4 gute Akku-Batterien für meinen Canon Speedlite, die kann ich dort dann auch verwenden.

Edit: Cooles Burg-Güssing Foto. Mein Nachbarbezirk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin ich zu dumm für den Blitz?

Ich steck ihn rauf, schalt ihn ein, dann die Kamera. Kamera auf Aufhellblitz, Blitz selber auf TTL und volle Automatik. Er blitzt nie, außer wenn ich natürlich auf Test drücke.

Edit: Erledigt. Ich bin zu dumm. Ich muss ihn einfach fester reinschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten