• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

OM-D E-M10 Mark III

alouette_

Themenersteller
Da wäre sie also und seit wenigen Minuten Online auf www.olympus.de

vg
alouette
 
Elektronischer Verschluss auch bei der Kleinen (y)
 
Die ersten Jubelvideos sind auch schon auf Youtube...

Menü wurde zwar vereinfacht aber auf Kosten der Vielfalt an Funktionen. Richtet sich wohl wirklich an Einsteiger hauptsächlich. Wirklich übersichtlicher wird es dadurch auch nicht finde ich.

Irgendwie nicht wirklich ein Fortschritt. Bleibt im Grunde nur 4K filmen...
 
... ich hätte auch einen 20 MPixel Sensor erwartet, der ja doch etwas besser sein soll. Aber ok, ist und bleibt eine solide Kamera, jetzt mit 4k ...
 
Tja, da ist sie nun also. Ich habe jetzt doch schon recht lange auf sie gewartet und muss sagen, dass ich doch ein wenig enttäuscht bin. Gerade die offensichtliche Konzentration auf Einsteiger mit den einhergehenden Einschränkungen bei den Einstell- und Kombinationsmöglichkeiten (gerade bei Belichtungsreihen usw.) kommt für mich doch überraschend. So ist das ganze doch eher ein Rückschritt für den ambitionierteren Hobbyfotografen (und das soll aus der angesprochenen Zielgruppe der Einsteiger ja wohl mal werden, dann vermutlich mit einer neuen Kamera). Aber naja, die Mark II gibt's ja auch noch. Mal sehen wie sich die Preise hier entwickeln.
 
Das Gehäuse besteht, im Gegensatz zur ersten E-M10, fast komplett aus Kunststoff.

Echt jetzt? Ich dachte immer die E-M10 II wäre auch aus Metall?

Hmmm, jetzt wo ich so lese, dass die Bedienung mehr auf Einsteiger/Smartphone-Umsteiger ausgelegt ist und einige Möglichkeiten wegfallen, ist die MKII vielleicht doch das bessere Angebot.

Hatte auf einen Mikrofoneingang spekuliert. Schade.

Vielleicht doch lieber vor Weihnachten noch günstig eine MKII sichern...
 
Schade das Olympus im Jahre 2017/18 den besten Sensor immer noch zurückhält wo die Konkurrenz schon bei 24 MP angekommen ist (T20, A6000, M100).
Der Rückstand wird da langsam etwas zu groß für meinen Geschmack.
Aber die M10 II wird wohl noch mehr zum Schnapper!
 
Was für eine Luftnummer, ohne den 20MP Sensor und dazu noch Smartphone Like Kastriert.
 
Überzeugt mich leider nicht 100%. Ich werde daher bei meiner E-M10 bleiben und schauen was Olympus in Zukunft liefert. Die E-M10 III wird es auf jeden Fall nicht.
 
Echt jetzt? Ich dachte immer die E-M10 II wäre auch aus Metall?

Hmmm, jetzt wo ich so lese, dass die Bedienung mehr auf Einsteiger/Smartphone-Umsteiger ausgelegt ist und einige Möglichkeiten wegfallen, ist die MKII vielleicht doch das bessere Angebot.

Hatte auf einen Mikrofoneingang spekuliert. Schade.

Vielleicht doch lieber vor Weihnachten noch günstig eine MKII sichern...

Die E-M10 II ist auch fast komplett aus Metall
 
Also ich finde gerade das Metallgehäuse bei mir E-M10 II toll. Bekommt man sonst fast nirgends sonst in der Preisklasse.

Ein Rückschritt wenn es das nun nicht mehr gibt. :(
 
Das ist die M10-1 auch, was er meint ist das Technik bewußt zurückgehalten wird um die darüber platzierten Modelle interessanter zu halten.:mad:

Auf der einen Seite verstehe ich die Verärgerung, auf der anderen Seite ist es überall so.

Ihr glaubt ja nicht, dass z.B. bei Canon der Autofokus der Spitzenmodelle in einem Einstiegsmodell auf den Markt kommen wird. Wäre auch wirtschaftlicher Wahnsinn.

Allerdings ist es absolut nicht nachvollziehbar, warum denn keine 20 Megapixel.
Wohl vorbehalten der kommenden 5er :mad: --> das ist wirklich ärgerlich.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten