• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic TZ91

Murks49

Themenersteller
Hallo,
bei Panasonic ist eine neue TZ91 auf der Homepage angezeigt worden:
http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dc-tz91.html
Wie ich das so sehe, hat sie einen neuen Sensor und ein Klappdisplay.
Leider sind die Beispielaufnahmen alle nur mit ISO100 gemacht worden.
Der Preis ist unwesentlich höher als bei der TZ81.
Von einem Nachfolger für die TZ101 ist noch keine Rede.
Weiterhin einen schönen sonnigen Morgen
Murks49
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue TZ91

In der Größe kann man mit den Bildern sowieso nichts anfangen.

Hallo,
bei Panasonic ist eine neue TZ91 auf der Homepage angezeigt worden:
http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dc-tz91.html
Wie ich das so sehe, hat sie einen neuen Sensor und ein Klappdisplay.

Und 4k Video/Foto-Funktionen.
Gut das sie weiter Raw bietet, ein Plus zur Canon.

Der Sensor ist ein anderer als bei der TZ81, das kann dann nur besser werden.
Der gleiche der in der SX720/730 zu Werke geht?

http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/lumix-kompaktkameras/dmc-tz81.html

Ich wäre dieser Kamera aber mehr zugeneigt als der TZ100, was nützt da der bessere Sensor wenn das Glas das nicht aufs Bild bringt.
Dann kann man auch den kleineren Sensor nehmen und hat dafür bis 720mm. Nutzt man dann eben nur bei Sonne.
 
AW: Neue TZ91

Panasonic verspricht auf der Homepage :
Beeindruckende Fotos-auch bei wenig Licht
Da bin ich auf die ersten Tests und Bilder auch bei höherer ISO-Zahl gespannt.
 
AW: Neue TZ91

Und Du meinst was die Werbung schreibt wird schon stimmen.
Die Bilder werden bestimmt beeindrucken, fragt sich nur wie.:D
 
AW: Neue TZ91

Naja Werbung ist eine Sache. Immerhin handelt es sich um einen kleinen Sensor. Das macht einen schon skeptisch. Deshalb interessiert doch schon ein erster Test.
 
AW: Neue TZ91

Funktion „Waagerechte Aufnahme“ ?

Ich bin nicht auf dem neuesten Stand: Ist diese Funktion neu oder gibt's die irgendwo schon länger? Scheint hier aber nur für Video angeboten zu werden.

Denn was ich mir schon immer - auch für Fotos - gewünscht habe: Ein annähernd runder Sensor, und das Foto - im gewählten Format - immer im Lot, ganz ohne Gefummel mit der Wasserwaage oder nachträgliches Zurechtrücken.
 
AW: Neue TZ91

Vor allem wäre interessant, wie groß der Unterschied z.B. zu einem Galaxy S8 ist. Diese Segmente rücken m.E. immer näher zusammen.

Wusste garnicht dass das S8 jetzt mit 30x fachen optischen Zoom ausgestattet ist.:rolleyes:

Genau dieser riesige optische Zoom ist es doch was diese Kameragattung noch am Leben hält.
 
Die Kamera sieht mir fast schon nach einem Nachfolger für meine Lumix TZ61 aus. ;)

Mal abwarten, bis sie erhältlich ist. Der eingebaute Sucher war schon bei der TZ61 ein wichtiges Kaufkriterium!


Und hier noch ein gutes "Review".

In der Review finde ich es schon fast witzig, dass der eingebaute Sucher unter 'Nachteile' aufgeführt wird:
viewfinder will be overkill for some

Was sich der Rezensent dabei wohl gedacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten