• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Profoto A1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo kaufst Du das?

Das tut hier nichts zur Sache. Da muss jeder seine eigene Quelle finden.

Zum A1, ich hab mir grad die Akkus angesehen. Auf der Profoto Seite werden sie wie folgt beworben:


Eigenschaften

Reicht für bis zu 350 Blitze bei voller Leistung
Hält viermal länger als AA-Batterien
Ist mit dem Akkuladegerät für den A1 in 80 Minuten geladen


Mal abgesehen davon das die Rechnung nicht aufgeht. "viermal länger" + "bis zu 350 Blitze" (edit: lt. Aufdruck am Akku ist die Kapazität 1,6Ah)
Es kommt noch dazu das 80 Minuten keinesfalls schnell ist. Eneloops sind in 60min voll wenns sein muss. Da bleibt viel Zeit zum wechseln...

Keine Ahnung was die geritten hat.
Preisdiskussionen will ich bei einem Akkupreis von 109€ gar nicht starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schreiben auch, dass der A1 bei voller Leistungsabgabe viermal so schnell nachladen würde als die meisten andere Blitze. Ich weiß nicht - 1,2 Sekunden ist wohl bei den Aufsteckern derzeit die Bestmarke - keine Frage. Aber diverse andere liegen bei ca. 1,5 - 1,8 Sekunden. Von viermal so schnell also weit entfernt. Langsamer als 4 Sekunden sind vielleicht meine Uralt-Nikons wie SB28, SB80DX usw... selbst mit meinem SB800 bin ich bei Nutzung von 5 Mignons schon bei 2,5s gewesen... Aber gut - wenn Profoto Werte von ca. 15 Jahre alten Blitzen heranzieht... :rolleyes:
 
Der AD200 ist bei 76Ws in unter einer Sekunde wieder da.
Ich hab bewusst nur mit anderen Aufsteckern verglichen. Der AD200 ist schon eine etwas andere Geräteklasse.
 
Ich habe heute Abend so einen kleinen ""Kackjob" +-1.000,-
da werde ich den A1mal ausgiebig testen und mir der 2.Kamera mir dem 910 Blitz vergleichen.
Aber ich denke mal der A1 wird längen besser sein.
2#Akku ist schon bestellt.
Bin gespannt.:)
 
Ja, ein Traum.

Da ich sehr oft BTK Blitze, er schaltet sich nicht wie der Nikonblitz ab, aber einen Ersatzakku sollte man logischerweise haben.

Ist bestellt, ich warte.:eek:

Klar das der "Strom" braucht

ob die 350 Aufnahmen jetzt wirklich stimmen kann ich nicht sagen.

Der beiliegende Reflektor ist auch ganz praktisch.

Hat sich für mich gelohnt.

Bin gerade fertig mit meiner Arbeit geworden.

Ob ich jetzt doch mehrere bestelle? weiss ich nicht momentan, habe ja noch

grössere Profotos.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=FW8ejkzwZuc

Da sieht man, was sich Profoto es kosten lässt, wenn man Hochzeitsfotografen (richtige und pseudo), die viele Follower in den sozialen Netzwerken haben, zur Produkteinführung einlädt. Ein kurzes, meist positives Review später dann bei YouTube erreicht pro Fotograf jeweils hunderttausende Abonnenten. :eek:
 
Gerade bin ich zufällig auf dieses Video gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=FW8ejkzwZuc

Da sieht man, was sich Profoto es kosten lässt, wenn man Hochzeitsfotografen (richtige und pseudo), die viele Follower in den sozialen Netzwerken haben, zur Produkteinführung einlädt. Ein kurzes, meist positives Review später dann bei YouTube erreicht pro Fotograf jeweils hunderttausende Abonnenten. :eek:

Soviel Getue über nen blöden Aufsteckblitz :lol: Na ja, aber die Masche zieht, ist doch super.
Die Kunden kommen und kaufen in Scharen. Marktwirschaft halt.
 
lustig ist, erst redet sie über die tolle runde lichtquelle und dann blitz sie über die decke und am ende kommt ein bild rasu was jeder 50 euro blitz kann :)
Es gibt eine Unzahl an Werbevideos für das Teil mit unglaublichen Spezialisten - mir ist letztens eins untergekommen wo einer im Freien mit aufgesetztem Dome-Diffusor munter nach oben geblitzt hat... ich bin inzwischen der festen Überzeugung, dass Profoto das Teil gar nicht ernst meint, sondern Teil einer Studie ist wie sehr sie Ihre Kunden vergackeiern können.
 
Ich bin Profoto echt dankbar für das Teil- es macht für mich den ganzen Marketing-Zirkus mit den Mechanismen von Produktankündigungen, Meinungen und Test's der diversen Medien transparent- selbst von mir bisher hochgeachtete Zeitschriften plappern den Unsinn, den Profoto vorgibt, ungefiltert/unkommentiert weiter.

Da weiß ich wenigstens für die Zukunft auch für Produkte/Funktionen die ich nicht einschätzen kann, dass das alles nur heiße ungefilterte Luft ist- für mich sind das meine ganz persönlichen Grenzwerte, die auf inakzeptable Art und Weise überschritten werden.

vg, Festan
 
So, wie versprochen.:cool:

Calumet hatte heute Check + Clean da habe ich gleich das Neuste mitgebracht.

Endlich auch den 2# Akku den ich schon schwer vermisst habe.;)

Ich hoffe, das genügt dir.:cool::)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten