• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S CANON-KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Ich möchte mit meiner 6D im Liveview Blitze auslösen.
Klappt aber nicht.
Ist das so bei der 6D oder kann man da was in den Einstellungen machen?
 
Dank euch!
 
Vielleicht dumme Frage: Wie kann ich bei der 5D IV die Farbtemperatur in Kelvin einstellen, ohne ins Menü zu gehen? Mit dem "WB"-Knopf kann ich die Farbtemperatur auf "k" stellen, die Kamera zeigt mir aber nicht im Top-Display an, welche Farbtemperatur das nun gerade ist und ich habe keine Möglichkeit gefunden, das schnell on the fly zu verstellen. Kann ja nicht sein in der Kameraklasse:confused: . Danke im voraus!
 
An meiner 5D3 löst sich am Handballen die Gummierung von der Seite leicht ab, sie verrutscht etwas Richtung Kartenklappe.
Gibts Empfehlungen welchen Kleber man verwenden soll, oder welchen auf keinen Fall?
Sonst versuche ich es mit normalen Sekundenkleber...
 
An meiner 5D3 löst sich am Handballen die Gummierung von der Seite leicht ab, sie verrutscht etwas Richtung Kartenklappe.
Gibts Empfehlungen welchen Kleber man verwenden soll, oder welchen auf keinen Fall?
Sonst versuche ich es mit normalen Sekundenkleber...

Hallo,

würde ich nicht machen.
Möglicherweise sind dahinter Schrauben, die bei einer Reparatur gelöst werden müssen.

Gruß
Waldo
 
Sonst versuche ich es mit normalen Sekundenkleber...
Auf keinen Fall!

Ich würde es auf die Schnelle mit doppelseitigem Klebeband versuchen. Um besser ranzukommen, kann man die Gummierung auch mehr abziehen, um besser ranzukommen.

Man muss sich vor Augen führen, dass die Gummierung bei Reparaturen komplett abgezogen wird, um an die Schrauben zu kommen. Danach wird sie meist einfach wieder angebracht, ohne dafür einen neuen Kleber zu benutzen. Zumindest die Hobbybastler auf Youtube machen das so, ob Canon da immer einen neuen Kleber aufbringt weiß ich nicht.
 
Bei meiner 5d3 löste sich die Gummierung ebenfalls, aber im Bereich des Auslösers. Habe es aus Gründen möglicher Schrauben ebenfalls beim Händler machen lassen. Teuere Spaß mit 145,-€, aber war mir lieber, als dass es später mal Probleme gibt.
 
Kann mir jemand sagen, wie lange die Kondensatoren bei herausgenommenem Akku die Ströme in der Kamera in etwa halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß leider nicht wie es bei deinem body ist, aber gibts normalerweise nicht eine knopfzelle die genau solch einen verlust verhindern soll?
 
Unexakte Frage und daraus egebende Antworten entfern. Hier ist KFKA

Nein, die neuen Kameras haben keine Stützbatterie mehr zum tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Seite mit Beispielen, die zeigen, dass ein Sensor verreckt?
Ich weiß, das ist sehr platt formuliert, beschreibt aber meine Befürchtung.
 
Gibt es irgendwo eine Seite mit Beispielen, die zeigen, dass ein Sensor verreckt?
Ich weiß, das ist sehr platt formuliert, beschreibt aber meine Befürchtung.

Wie kommst Du darauf? Wenn ein Sensor kaputt geht, dann dürften die Symptome nicht unbedingt die gleichen sein - ausnahme der Serienfehler von Sony-Sensoren, die hatten da einmal mit dem Die-Kleber experimentiert und da waren die Symptome immer gleich...
 
Ooops, es ist mir jetzt etwas unangenehm, das zu zugeben. :eek:

Ich betreibe meine Kamera häufig an einem Orthoplanmikroskop.
Da passiert es schon mal, dass das Licht einer 250 W Hochdruckleuchte ungebremst auf den Sensor knallt.
Gestern, bei einer Sensordreckkontrolle sah ich über die gesamte Fläche sehr gleichmäßig verteilt "schwarze Pixel", manchmal in unregelmäßigen Klümpchen zu vier bis acht Stück.

Die Vermutung war dass ich über die Zeit meinen Sensor überlastet habe.
Die Suche in Richtung "Sensoralterung" o.ä. brachte mich nicht weiter.

Aber ich stolperte über die aktivierte Überbelichtungsanzeige. :eek::eek::eek:

Sorry ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten