• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D850

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich könnte es ja auch nun hier weitergehen...
 
Ich denke, das so eine potente DSLR wie die D500, die Kontrast-AF basierten Spiegellosen (ausser vielleicht A9) in der Motivverfolgung mit PHASEN-AF über das ganze Frame verfrühstückt... oder ?
Ja, so wird es sein. Der AF der D5 wird als aktuell weltweit bestes AF System überhaupt angesehen. Und die D500 ist da ähnlich (ist ja fast das gleiche, nur in DX). Sie beißt sich nahezu fest am Motiv und führt sehr sicher nach. Das Geile an ihr ist ihr bis an den Rand gehender AF, welchen wir bei der D850 leider nicht bekommen werden.

Der Fortschritt beim AF zwischen D810 und D850 wird auf jeden Fall spürbar sein. Man muss sich nur fragen, ob man es unbedingt braucht. ich bin momentan eigentlich auch mit meinen beiden FXen glücklich. Muss ich unbedingt die 3800€ nochmal ausgeben? Logisch ist es nicht, denn meine Bilder werden davon nicht besser. Ok, da a bissl mehr Crop Potenzial, da bissl besseres Rauschen. Aber das für 3800€? Ich weiß noch nicht, ob es unbedingt sinnvoll ist.
 
LV AF Verfolgung mit der D500? Vor allem mit den ART's ist es schlimm.

Mit dem 24-70 VR funktioniert es dagegen gut und schnell, auch mit der D810.

Ne, LV AF von Nikon ist nach wie vor eine Zumutung.

Ließt Du auch das was Du schreibst?
Einige Smileys vergessen?
Denn ich habe richtig gelacht:D
 
@Borys
LV AF Verfolgung mit der D500? Das kannst du vergessen. Die fokussiert nicht mal auf statische Motive 100% zuverlässig. Du tippst auf das Display, das Objektiv fährt hin und her, Viereck grün, das Bild im Display trotzdem unscharf. Vor allem mit den ART's ist es schlimm. Mit dem 24-70 VR funktioniert es dagegen gut und schnell, auch mit der D810.
Ne, LV AF von Nikon ist nach wie vor eine Zumutung. Das wird sich auch mit der D850 nicht ändern.


Ja was denn jetzt? Kannst du vergessen oder funktioniert mit dem 24-70 VR gut und schnell.
 
Ja was denn jetzt? Kannst du vergessen oder funktioniert mit dem 24-70 VR gut und schnell.
Nochmal: fokussieren auf statische Motive funktioniert mit dem 24-70 schnell genug. Verfolgen ist schwierig, was aber bereits bekannt ist.
Man hat doch nach Verfolgung gefragt, dann nach Schnappschüssen. Also, für Schnappschüsse halte ich den LV AF für ausreichend schnell (für die meisten Motive zumindest). Wenn man etwas verfolgen will, dann ist es reine Glückssache.

Was ist euch in diesem Beitrag nicht klar?
@Borys
LV AF Verfolgung mit der D500? Das kannst du vergessen. Die fokussiert nicht mal auf statische Motive 100% zuverlässig. Du tippst auf das Display, das Objektiv fährt hin und her, Viereck grün, das Bild im Display trotzdem unscharf. Vor allem mit den ART's ist es schlimm. Mit dem 24-70 VR funktioniert es dagegen gut und schnell, auch mit der D810.
Ne, LV AF von Nikon ist nach wie vor eine Zumutung. Das wird sich auch mit der D850 nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hat doch nach Verfolgung gefragt, dann nach Schnappschüssen. Also, für Schnappschüsse halte ich den LV AF für ausreichend schnell (für die meisten Motive zumindest).

Das wäre echt gut. Da man dann in den Genuss des lautlosen Auslösens käme. (y) Für viele - so lese ich es an vielen Stellen - ein Traum!

Ich hoffe nur, dass die Sigma ART Linsen hier mitspielen, oder ob für die Schnappschüsse über LV Nikon eigene G Linsen (mit dem Goldring) notwendig sind. Aber grundsätzlich ist der AF der ART Linsen sehr schnell, Frage ist letztlich, was die D850 daraus macht.
 
Der AF der ART's ist nicht "sehr schnell", sondern schnell, und selbst das nur mit Phasen-AF. Sehr schnell ist das 24-70 VR :cool:
 
Der AF der ART's ist nicht "sehr schnell", sondern schnell, und selbst das nur mit Phasen-AF. Sehr schnell ist das 24-70 VR :cool:



Ja, du bist ein großer Fan des 24-70 VR, das haben wir mittlerweile gemerkt. :D

Naja, an den Canon KB Kameras und Nikon D610 fand ich die Sigma ARTs sehr schnell. Nur halt im LV, war es bei den bisherigen Canon KBs und der D610 super lahm, was aber weniger an der Linse, als mehr an dem LV AF der Kamera lag.

Daher bin ich sehr auf die Kombi D850 + ART Linsen gespannt.
 
Ja, du bist ein großer Fan des 24-70 VR, das haben wir mittlerweile gemerkt. :D
Ich bin kein großer Fan davon, aber es ist momentan das beste Reportage Objektiv, welches für Nikon verfügbar ist. Es ist enorm schnell, zuverlässig, vielseitig, sehr gut stabilisiert und endlich mal in den Ecken und Rändern sichtbar besser als andere Zooms. Ich bin ein großer Fan seiner Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit, so ist es zutreffender ;)

Daher bin ich sehr auf die Kombi D850 + ART Linsen gespannt.
Ich auch. Die Optik wird stimmen, das sehe ich an der D810. Aber ob der AF da einwandfrei funktionieren wird, das ist eine andere Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten