• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Portraits

shoot-2393859.jpg
 
zwischen den Halmen sind noch Fetzen der Originalhaut …

Aus Gründen der Balance : probier es mal mit einem quadratischen Schnitt. Sonst nett.
 
zwischen den Halmen sind noch Fetzen der Originalhaut …

Oh! Fürchterlich … Was ihr da immer mit der Haut alles so anstellt ...

Bin schon wieder weg.

Sharif
 
34230470372_829fb05821_b.jpg
[/url]last light by Juergen Kuprat, auf Flickr[/IMG]
 
Hast du noch nie von einem Buch aufgeschaut wärend des lesens und die Gedanken schweifen lassen?

oder während des Lesens kommt gerade der geliebte Mensch nach hause, man schaut auf und freut sich...

Für mich erzählt dieses Bild eine kleine Geschichte, wirkt auf mich ebenfalls authentisch und hebt sich damit hier deutlich im Positiven ab- gut gemacht (y)

vg, Festan
 
Jetzt traue ich mich auch mal mit 2 Versuchen..
Kritik erwünscht - Am Set konnte ich nichts machen, das war gegeben.

Insbesondere beim 2. hätte ich gern Kritik zur Bearbeitung / Schnitt - da bin ich nicht ganz zufrieden.. ( es wurde leicht gedreht & beschnitten)
Das 1. ist natürlich ne Spielerei ;)

Isarina Red by Nadine SBeck, auf Flickr

Isarina Red-2 by Nadine SBeck, auf Flickr
 
Lecker! Johannisbeeren! ;)

Mir gefallen die Farben, die Modelauswahl und sogar die Perspektive (eigentlich mag ich es ja nicht so in die Nasenlöcher schauen zu können).

Die Bearbeitung könnte sauberer sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau! (y) Beim ersten gefällt mir die Textur im HG, für Partikeleffekte bräuchte man von irgendwo ein Gegenlicht, damit es glaubhaft wirkt.
 
Insbesondere beim 2. hätte ich gern Kritik zur Bearbeitung / Schnitt - da bin ich nicht ganz zufrieden.. ( es wurde leicht gedreht & beschnitten)

Schönes Bild, welches noch besser hätte sein können.

Blitz zu stark. Details gehen verloren, Gesicht ist einfach zu hell.
Auch durch die Bearbeitung gehen zu viele Details verloren. Vor allem im Vergleich zum Auge (das ist sehr sauber) sieht es nicht ganz zusammengehörend aus.
Der Mund sieht aus wie hinterher eingesetzt. Könnte aber vielleicht auch an den fehlenden Details am Kinn liegen, dass man dort den Eindruck gewinnt, der Mund wäre versetzt.
 
Licht ist okay, aber die Frequenztrennung … in 90% der Fälle der Tod eines Gesichtes.
Was mich bei beiden Bildern stört, ist der Umstand, dass die Linie des Schädelknochens beim kameraentfernten Auge durchbrochen ist und ein Loch in den Kopf stanzt.
Beim zweiten macht zudem die Nasenspitze eine Warze. Abhilfe für beides : Kopf entweder wieder ein kleines Stückchen retour Richtung Kamera drehen lassen oder ins Profil gehen.

Ansonsten schick. Weitermachen :)

Edith fragt sich grad noch, was der TO beim zweiten selbst nicht gefällt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heavenscry: Also mir gefällt es. Nur dass ich beim zweiten bei der Unterlippe des Models hängen bleibe. Weil der Lippenstift nicht komplett aufgetragen wurde bzw. sie geschwollen aussieht. Irgendwie ist da was. :confused: Aber fotografisch finde ich es toll.


ˈmänəˌkrōm
by Emanuel D., auf Flickr
 
Ich danke euch, für euer zahlreiches Feedback :):)
Freut mich echt, hatte ich garnicht mit gerechnet.

Die Bearbeitung könnte sauberer sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau! (y) Beim ersten gefällt mir die Textur im HG, für Partikeleffekte bräuchte man von irgendwo ein Gegenlicht, damit es glaubhaft wirkt.

Gegenlicht hatte ich in der Bearbeitung schon drin, aber wieder abgeschwächt, weil es so abgelenkt hat (vielleicht an der falschen Stelle) - werde ich mir für das nächste Mal merken, in Composing bin ich noch nicht so geübt - aber dieser Hintergrund war mit zu kahl, da musste was rein:lol:

Kannst du mir zur sauberen Bearbeitung noch was sagen? Hintergrund oder Hautretouche? Beide Bilder oder ein bestimmtes ?


Schönes Bild, welches noch besser hätte sein können.

Blitz zu stark. Details gehen verloren, Gesicht ist einfach zu hell.
Auch durch die Bearbeitung gehen zu viele Details verloren. Vor allem im Vergleich zum Auge (das ist sehr sauber) sieht es nicht ganz zusammengehörend aus.
Der Mund sieht aus wie hinterher eingesetzt. Könnte aber vielleicht auch an den fehlenden Details am Kinn liegen, dass man dort den Eindruck gewinnt, der Mund wäre versetzt.

Es war eine Art Workshop im Mediamarkt, Lichtsituation sehr schwierig, da von überall unterschiedliche Lichter kamen und es räumlich eingeschränkt war , das Fotolicht war ne Softbox / Dauerlicht - also nicht besonders stark eigentlich. Evtl. liegt das mehr an meiner Bearbeitung oder einfach ungünstig gerichtet.

Das 1.Foto war auf der 100% Ansicht nicht astrein - ich fand die Pose aber so gut - dass ich es probieren wollte und quasi nachgearbeitet hab - insbesondere Auge und Mund - daher vielleicht das "unechte", versetzt habe ich am Mund aber nichts.


Licht ist okay, aber die Frequenztrennung … in 90% der Fälle der Tod eines Gesichtes.
Was mich bei beiden Bildern stört, ist der Umstand, dass die Linie des Schädelknochens beim kameraentfernten Auge durchbrochen ist und ein Loch in den Kopf stanzt.
Beim zweiten macht zudem die Nasenspitze eine Warze. Abhilfe für beides : Kopf entweder wieder ein kleines Stückchen retour Richtung Kamera drehen lassen oder ins Profil gehen.

Ansonsten schick. Weitermachen :)

Edith fragt sich grad noch, was der TO beim zweiten selbst nicht gefällt ?

Das mit dem Loch musste ich jetzt 3 mal lesen, bis es klick gemacht hat:D Danke für den Tip, da werde ich mehr drauf achten.
Ein schönes Profil habe ich auch noch, wenn ihr es sehen wollt - setz ich mich da nochmal ran und versuche die Tips hier etwas umzusetzen.

Mir hat beim 2. besonders die Bearbeitung des Halses nicht gefallen und ich war mir beim Schnitt ganz unsicher - aber scheint euch zu gefallen, das freut mich :)
Ich nehme die Bilder vom Schnitt her am liebsten gleich so aus der Cam, aber bei dem habe ich etwas geschnitten und gedreht - dann fängt die Entscheidungsproblematik an:ugly:


@Heavenscry: Also mir gefällt es. Nur dass ich beim zweiten bei der Unterlippe des Models hängen bleibe. Weil der Lippenstift nicht komplett aufgetragen wurde bzw. sie geschwollen aussieht. Irgendwie ist da was. :confused: Aber fotografisch finde ich es toll.
r

Vielen Dank :) Das sind die ersten Bilder von mir die nicht so sehr ins fantastische gehen, daher wollte ich es mal zeigen.

Da habe ich auch lange überlegt, ob ich das wegmache - erst hab ich gedacht, es wurde nicht ausreichend geschminkt und wollte es "Nachschminken", hab mich dann aber dagegen entschieden - die Form der Lippe/ Lippenstift ist von der Visa aber m.M.n. extra so gewählt worden - jetzt wo du es betont hast, guck ich da nurnoch drauf:rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten