• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen

Bloße Behauptung oder kannst Du das anhand qualitativ gleichwertiger Fotos
auch belegen?
 
Was soll Besonderes daran sein?
Siehst Du das wirklich nicht oder willst Du nur provozieren?

Die verlinkten Fotos sind schon sehr ordentlich aufbereitet in der
Nachbearbeitung. Das macht man nicht mal eben so, da muss man schon ein
bisschen wissen und können - ich bekomme solche Ergebnisse jedenfalls nicht
hin, allerdings nutze ich auch zu 99% Lightroom und nicht Photoshop.
Um die Fotos mit einer ordentlichen Nachbearbeitung - verzeih uns Cretins
bitte, wenn das für dich nur eine einfache Fingerübung sein sollte -
hinzubekommen, braucht man dennoch ordentliches Ausgangsmaterial.
Welches, das man m.E. nicht von einem Kitobjektiv bekommt. Zumindest habe
ich Kit-Objektivbilder in dieser Qualität noch nicht gesehen, daher meine Frage
an Borgefjell.

@scorpio:
Wenn Du zu viel Langeweile hast, dann schließ diesen Thread doch, statt
merkwürdige Einwürfe einzustreuen. Das machst Du doch eh am liebsten. :rolleyes:
Wird wohl wieder Zeit für eine mehrmonatige Forumspause, wenn ich mir die
Beiträge der letzten paar Tage noch mal so vor Augen halte...
 
Blende ein Kit-Objektiv auf f/8-f/11 ab und die liefern alle absolut ausreichend ab, die Unterschiede zu den high-end-Objektiven sieht man dann maximal noch in der 100% Ansicht und/oder in den extremen Ecken
 
Fernauslöser blockiert öfter

Woran kann es liegen, wenn der Fernauslöser mal längere Zeit nicht funktioniert?

Ich habe einen ein paar Jahre alten Fremdherstellerfernauslöser. Habe dann mindestens ein Jahr nicht mehr fotografiert. Als ich jetzt wieder anfing, musste ich den Fernauslöser ganz schön malträtieren, zigfach darauf herumdrücken, damit mal eine Auslösung kam. Dann wechselte ich die Batterie. Stellte sicher, dass ich immer genau vor dem Sensor auslöste. Dann war mein Kameraakku fast leer und ich lud den erst mal ganz auf und bei den Testfotos klappte es sofort.

Dachte, das Problem wäre gelöst.

Heute dann neuer Versuch, Fernauslöser löste gar nicht mehr aus. Batterie rausgenommen, noch mal neu reingelegt (fragte mich, ob die evtl. falsch herum lag :ugly:), Kamera vom Stativ genommen, direkt davor ausgelöst, nichts. Habe dann einen neuen Fernauslöser (gleiches Modell) bestellt. War letze Woche auch schon drauf und dran gewesen und habe das jetzt mal gemacht --- beim nächsten Test löste der Fernauslöser sofort aus und dann auf dem Stativ (gleiches Bild wie vorher als er blockiert hatte, gleiche Beleuchtung) auch?!:confused:

Ist der jetzt altersschwach oder kann es da einen Fehler geben, der Auslöseverweigerung zur Folge hat?
Als ich den vor einem Jahr oder so verwendet habe (Indoor, outdoor am Strand) gab es nie solche Probleme.

LG von
Frederica
 
AW: Fernauslöser blockiert öfter


Fragen über Fragen: Meinst Du einen Infrarot-Auslöser? Welche Kamera? Welcher 'Sensor' (doch nicht etwa das AF-Hilfslicht...), welche Sorte Batterien, hast Du nun einen neuen gekauft oder nicht, glaubst Du, mit falsch gepolter Batterie würde der Auslöser auch nur ein einziges Mal funktionieren, bist Du mit Technik ähnlich geschickt wie beim Formulieren einer Supportanfrage etc.?? ;)

Folgendes hilft vielleicht etwas weiter: Im Liveview moderner Kameras kann man testen, ob ein IR-Auslöser Licht aussendet. Trotz IR-Sperrfilter der Kamera erkennt man einen deutlichen Helligkeitsunterschied der Sende-LED im Kamera-Monitor beim Betätigen des Fernauslösers direkt vor dem Objektiv. Sieht man nichts, ist die Batterie leer oder alt oder nicht voll genug oder falsch herum eingelegt, hat der Sender einen Wackelkontakt oder ist ganz kaputt.

C.
 
Hallo,
Ich möchte ein objektiv verkaufen.
Der Käufer möchte gerne die Rechnung mit haben(was an sich kein Problem ist)
Njr diese Rechnung ist von Amazon und dort steht mein Name, Adresse und die Bestellnummer drauf.
Kann dies für mich kritisch sein, aus sich des Datenschutzes?
oder kann damit Unfug betrieben werden?

LG
 
Zig-Millionnen Namen stehen mit deren Adressen und sogar Telefonnummern im Telefonbuch, wo wäre da das Problem?
Die zig-Millionen werden ihn nicht interessieren, vielleicht steht er aber, wie ich z.B., nicht drin :rolleyes:.

In dem Fall aber wärs mir auch egal und der Käufer kennt dich nach dem Deal eh. Wenn die Rechnung für eine Garantie evtl. noch wichtig sein sollte, würde ich den Erstkäufer nicht schwärzen.
 
Von einem Verkäufer, der mir seine Daten nicht bekannt geben möchte, würde ich nichts kaufen. Wenn möglich erstelle ich einen Kaufvertrag, nach diesem Muster: http://www.steffensiebert.de/photo/kvertrag.html

Wenn man sein Zeug einmal versichern will, braucht man ja auch einen Nachweis, das Teil auch irgendwann erworben zu haben. Und falls es sich herausstellt, dass der Verkäufer nicht der rechtmäßige Besitzer war, habe ich auch etwas in der Hand, das nachweist, dass ich im guten Glauben gehandelt habe.
 
Vergleich Auslösegeräusch Nikon 5000er und 7000er Serie

Ich war heute mit meiner 5100 (Nikon) in einem Fotogeschäft, weil das Auslösegeräusch sich schleppend anhört. Habe die Kamera seit ca. einem Jahr nicht benutzt. Das Auslösegeräusch der 7100 ist dagegen lauter, kürzer, "knackiger". Überraschenderweise sagten drei Verkäufer (Fachgeschäft), die sich das Auslösegeräusch anhörten, dass es ganz normal klänge und die Kamera nicht etwa kaputt oder falsch eingestellt (Töne sind allerdings grundsätzlich seit Beginn der Nutzung deaktiviert).

Online konnte ich kein Auslösegeräusch der 5100 finden.
Meines ist recht leise und klingt ein bisschen "auseinandergezogen" für mich - tschaaa-daa in etwa. Vielleicht etwas schleppend, "heiser" etc.

Ist das bei euren 5000ern im Vergleich zu den 7000ern auch so?

LG von
Frederica
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten